- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

528i Startprobleme nach Dreck im Tank - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 5e39 touring
Date: 16.11.2008
Thema: 528i Startprobleme nach Dreck im Tank
----------------------------------------------------------
Hallo Mitstreiter...mein kleiner macht mal wieder Probleme. Nachdem ich Dreck im Tank hatte, hab ich jetzt startprobleme, besonders, wenn er ein wenig warm ist, morgens beim Kaltstart 2-3sexc orgeln und er startet (fast normal), wenn er ein wenig warm ist muss ich 5-6 sex orgeln, dann kommt er ganz langsam,...aber nicht stotternd....sondern schleichend...man merkt er will starten,...aber erst so nach und ach kommen die Zylinder in Gang....sorry, weiss nicht, wie ich das beschreiben soll. Beim Kaltstart heult er auf...wenn er warm ist, eben nicht...

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.11.2008 22:15:14
Autogas, das hat was!! ;-)


Antworten:
Autor: Highlander520i
Datum: 16.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
...wurde der Benzinfilter gewechselt ? Sonst zum :) und auslesen lassen. Wir haben noch nicht einmal Minusgrade...nix mit Orgeln im Kaltstart. Wenn der Schlüssel gedreht wird, muß der Motor sofort anspringen.!
BMW E39 522i Limo 2002
Autor: 5e39 touring
Datum: 16.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
keine Fehler abgelegt. War ich schon. Benzinfilter und Benzinpumpe sind neu. Wenn er mal läuft dann alles bestens!! Ausser ab und an, geht er mal aus, wenn ich auf ne Ampel zurolle. Nockenwellen und/oder Kurbelwellensensor? War aber auch sehr viel Dreck drin, das der teilweise nur auf 5 Zylindern lief. Hab ne Gasanlage drin, aber fahre seit drei Wochen nur auf teuer Benzin...der Wagen hat 320000 runter.....
Autogas, das hat was!! ;-)
Autor: Highlander520i
Datum: 16.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
...reagiert der Motor im Gasbetrieb genauso & springt schlecht an ? Wenn nicht, kann es nur an der Benzinzufuhr (Dreck im Tank) liegen. Vielleicht war er nicht sorgfälltig gesäubert...dann Benzinfilter nochmals kontrollieren.- Für Gasbetrieb gibs hier im Forum Spezialisten....
BMW E39 522i Limo 2002
Autor: 5e39 touring
Datum: 16.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich fahre seit 120000km auf Gas, Dreck scheint sehr wahrscheinlich, Benzinfilter ist aber erst en Woche drin, Benzinpumpe, weil die alte total verdreckt war ungefähr 4 Wochen. Auf Gas anspringen, hallo wenn Du auf LPG fährst, starten die meisten anlagen auf Benzin an und schalten dann um.
Autogas, das hat was!! ;-)
Autor: 5e39 touring
Datum: 21.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
War kein Dreck, war der Nockenwellensensor.....und der war nicht im Fehlerspeicher abgelegt!!
Autogas, das hat was!! ;-)
Autor: Highlander520i
Datum: 22.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die INFO...wichtig für die Fehler-Statistik. Fehlerspeicher auch nicht immer 100%tig...
BMW E39 522i Limo 2002




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile