- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: HOSS Date: 24.11.2003 Thema: Bremsen vorne - Powerdisc ? ---------------------------------------------------------- Hallo ! Sind die ATE Powerdisc zu empfehlen ? Ich würde mit Montage und Belägen alles zusammen 190 Euro bezahlen. (nur Vorderachse). Ist das ok ? Beläge sind auch von ATE. Gruß Olli Bearbeitet von - hoss am 24/11/2003 14:48:21 |
Autor: Nighthawk320i Datum: 24.11.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus, also ich hab auf der Vorderachse genau diese Kombination drauf und bin eigentlich recht zufrieden. Bei nasser Fahrbahn finde ich schon, dass mit den Powerdiscs die Bremswirkung ein wenig früher einsetzt. Allerdings nutzen sich die Scheiben ein bißchen schneller ab als die Serienversion. Aber die Dinger sind ja zum Glück nicht allzu teuer... Gruß Johannes |
Autor: Breeze Datum: 24.11.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Einzige Vorteil den Du als Fahrer aus den Powerdisc´s ziehst ist ein geringfügig schnellere Bremswirkung auf nasser Fahrbahn hast aber auch einen größeren Verschleiß der Scheiben und einen wesendlich höheren bei den Klötzen ich kann sie nicht empfehlen der einzige grund Powerdisc´s zu fahren ist der optische Effekt wenn es einem gefällt.... MfG Breeze |
Autor: Chrima16 Datum: 24.11.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich denk auch die BRemswirkung ist net viel besser, aber die Optik machts halt aus!!! Der Preis ist natürlich auch ok!!! BMW Gruß aus Franken Hier gehts zu meiner Fotostory |
Autor: Goli01 Datum: 24.11.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Ich habe die PowerDisc drinne und muss sagen ich bin zu frieden damit.Bremsleistung ist ok und besonders bei Regen ist es mir aufgefahlen das sie besser sind als normale Scheiben also ich würde sie mir immer wieder kaufen. mfg Stefan |
Autor: HOSS Datum: 24.11.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- "normale" ATE würden mich 8 ¤/Stück weniger kosten. Ich denke der Preis ist ok. Meine "Verschleissanzeige" leuchtet jetzt. Brauch ich da ein neues Kabel/Geber ? Was kostet sowas ? Gruß Olli |
Autor: Speedy Datum: 24.11.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi bin neulich mal auf der bahn gewesen und musste von über 200 schlagartig runterbremsen die folgenden 1-2 kilometer zog die bremse dann schlecht danach war alles wieder normal haben da die beläge zum gasen angefangen? das müsste doch mit gelochten scheiben weg sein oder? hab rundrum scheiben also kann es kaum fading sein mfg .....Speedy Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!! |
Autor: HOSS Datum: 24.11.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist bei meinen jetzt nach 100Tkm auch so. Die Scheiben sind zu dünn, werden dann zu heiss und schwammig.... DENKE ICH ;-) |
Autor: Chrima16 Datum: 24.11.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja, da werden die zu heiß, kann sein, dass die da besser sin,weil se gelocht sind, weiß ich aber net! Wenn du wirklich gute Leitung haben willst, dnan brauchst mindestens ne M3 BRemsanlage oder Porsche Biturbo Bremsen!!! BMW Gruß aus Franken Hier gehts zu meiner Fotostory |
Autor: Breeze Datum: 25.11.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Also wenn die Verschleißanzeige schon leuchtet denn brauchst du auf jeden Fall neue Geber..... MfG Breeze |
Autor: taissel Datum: 25.11.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Geber kostet nur 2 € glaub ich aber wie ihr nen hoeheren Verschleiss feststellen koennt ist mir ein raetsel. Ich hab noch auf allen meinen Autos die Powerdiscs draufgehabt und die haben immer laenger gehalten als die Originalen. Der groesste Vorteil ist jedoch dass das fuerchterliche Bremsrubbeln bei Vollbremsungen weg ist. MFG Marc September 11 we will never forget Mein Neuer |
Autor: HOSS Datum: 25.11.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also, Danke Männers, ich lass sie dann montieren, und berichte euch über die Qualität. Das mit dem Verschleiss dauert dann aber hoffentlich 100 TKm THX Olli |
Autor: taissel Datum: 25.11.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na ja 100tausend werdens sicher nicht werden ausser dubremst fast nie aber 30-40tausend schon. Bei mir halten Belaege +-15000Km und jedes 2te Mal wechsele ich die Scheiben mit MFG Marc September 11 we will never forget Mein Neuer |
Autor: McClane Datum: 25.11.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, ich habe auch die ATE Powerdisks in Kombination mit Textar Belägen :-) Das ist die Hobbyschrauberempfehlung. Die Bremsen packen wirklich vernünftig zu. Hatte vorher orig. BMW Teile, die waren auch sehr gut, aber ATE/Textar ist einen Tick besser. Viele Grüße Thorsten *Kleiner Stadtflitzer* |
Autor: Chrima16 Datum: 25.11.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das glaub ich dir!!! BMW Gruß aus Franken Hier gehts zu meiner Fotostory |
Autor: flo86 Datum: 27.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat auch jemand Erfahrungen mit dem Powerdisc im Vollmaterial, sprich nicht innenbelüftete Bremsscheiben? |
Autor: DoubleH Datum: 27.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die hab ich bei mir verbaut. Hät gerne innebeblüftete gehabt, gibts aber für n 18er net. Ich hab die jetzt seit Februar drin und bin damit sehr zufrieden |
Autor: flo86 Datum: 27.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt die vordere Bremsanlage umzurüsten auf die Bremsanlage vom 325i, dann wären es die innenbelüfteten. Aber bei der brachialen (Achtung: Ironie!) Motorleistung von meinem 318i Cabrio nicht nötig ... |
Autor: DoubleH Datum: 27.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab die Powerdisks hauptsächlich wegen der Optik und dem günstigen Preis zu dem ich sie bekommen habe gekauft. Das ne Sportbremse bei meinem 4 Zylinder rausgeworfenes Geld wäre ist mir auch klar |
Autor: Doug 318Ti Datum: 27.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich fahre die auch und bin zufrieden ! man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen ! |
Autor: cat Datum: 28.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- So, also ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage es ein wenig kritisch über die Scheibe zu reden. ;-) Habe die auch drauf und Verzögerung mit EBC Redstuff ist toll (Wenn sie warm ist) aber ich finde die Verarbeitung nicht so prall. Da ist die genauso teure Brembo Max auf jeden Fall Besser. Die ATE liegt bei mir nicht sauber auf der Narbe auf. Ich dachte es wäre was mit meiner Narbe, aber bei der Probemontage einer neuen original BMW Scheibe lag sie super auf. Zum Verschleiss kann ich nur sagen, dass diese Scheibe nicht besonders hart ist, wird aber auch an den Belägen liegen. Aber bei dem Preis denke ich ist ein Wechsel alle 15tkm ok. mfg cat Ps. Fazit- Ok sind sie auf jeden FAll für den Preis, aber wenn du auch die Brembo Max bekommst, dann versuch die. mfg cat |
Autor: nicoDD Datum: 28.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hatte auf meinem 320er normale ate scheiben, haben genau 8000km gehalten bis das auto beim bremsen das große zittern angefangen hat. war vorher genau das gleiche problem. haben dann auf garantie die scheiben gegen normale, aber teurere zimmermann scheiben getauscht - jetzt habe ich ruhe, das auto bremst nun wie ein bmw ;-) |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |