- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kaufberatung 330d - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Der_Gute
Date: 08.11.2008
Thema: Kaufberatung 330d
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.11.2008 um 22:44:11 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

ich habe interesse an einem 330d Bj. 05/2001 mit Scheckheftgepflegten 178000 auf der Uhr.

Nun meine Frage, was ist bei diesem Modell und diesem Motor besonders zu beachten? Gibt es irgend welche Schwachstelle auf die man achten sollte?

Ist die Laufleitung bei diesem Motor schon zu hoch? Ein Motor mit 100000 km ist natürlich besser, aber diese Diskussion will ich nicht führen! Es geht eher um bekannte Probleme die dann auftreten.

Danke für die Hilfe.

Gruß
DG

P.S: Hab vom letzten Langstreckenrennen auf dem Nürburgring paar nette Bilder auf meiner Page wo auch schöne BMWs drauf sind.
www.lindlar.org

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.11.2008 22:44:11
www.lindlar.org


Antworten:
Autor: Yuto
Datum: 08.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
über dir probleme die auftreten könnten findest du in der suche ne menge, unter e46 Krankheiten, denn die sind meistens gleich

kann dir direkt vorab schonmal sagen, 178000 ist nicht viel aberr es kommt drauf wie der wagen gefahren wurde, kurzstrecken oder autobahnbomber! ob der turbo richtig behandelt wurde, sprich warm kalt fahren usw.

aber wie gesagt in der suche findest du schon ne ganze menge bei dem wagen
Autor: KraftxHebelarm
Datum: 08.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hochdruckpumpe, Injektoren, Drallklappen und Turbolader.
Das in Bezug auf den Motor. Ansonsten Hinterachslagerung/Aufhängung, bischen schwach dimensioniert für meinen Geschmack, musste schon des öfteren polternden Hinterachsen abhilfe schaffen. Nix wildes, aber kommt halt vor. Viel mehr "kritisches" fällt mir spontan nicht ein
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dämlich und für korrekte Grammatik zu cool.

Denn sie wissen nicht was sie "tun-ing"
Autor: kenbmw 320d
Datum: 08.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also wenn du immer schön Inspektion machst dann kann sogut wie nichts passieren! Das einzige was mir mal passiert ist ist das der Turbolader hochgegangen ist bei ca. 120.000 KM. Mehr hatte ich bis jetzt nicht! Der rest sind verschleiss Teile! Dazu zähle ich auch Sämtliche Lagerungen!
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden!
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 09.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
vorsicht!!

meinen 330D kaufte ich mit 177tkm. innerhalb kürzester zeit starb der turbolader, 3 wochen drauf die hochdruckpumpe jetzt schön langsam merk ich das kupplung kommt.

frag nach ob von diesen komponenten was neu ist.. wenn icht.. finger weg!

meinem 330d wurden auch nur autobahnkilometer drauf gefahren, jedes service bei bmw.. trotzdem ein massives geldgrab mittlerweile
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile