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Beitrag von: bewohner26605 Date: 07.11.2008 Thema: Schiebedach e36 geht nicht ... ---------------------------------------------------------- Moin auch, habe seit einigen Tagen einen kleinen 316 mit Autogas. Läuft auch ganz gut, aber wie es bei Gebrauchtwagen eben so ist, hat er auch die ein oder andere Macke. Diesen möchte ich nu auf den Grund gehen. Anfangen möchte ich mit dem Schiebedach. Es geht nicht auf. Wenn ich auf den Knopf drücke, klickt der Schalter, die Schalterbeleuchtung geht aus und das war es dann. Nix mit Schiebedach. Lasse ich den Schalter wieder los, bleibt das Licht für ca. 20-30 Sekunde aus. Hat jemand einen TIP? Gruß |
Autor: sejfo12345 Datum: 07.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was für ein 316i fährwt du??? compact??Limo??Coupe??? Gruß sejfo PS: Wenn der kaputt ist, kann ich dir ein Motor anbieten für den e36 compact. |
Autor: bewohner26605 Datum: 08.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist eine Limo, ob der Motor es ist, weiß ich aber nicht. Kann man den Motor (meinen) testen? Welche Möglichkeiten gibt es noch? Hat jemand eine Zeichnung und einen Schaltplan? |
Autor: DawsonLeery Datum: 08.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei meiner limo habe ich ein änliches problem das schiebedach geht ein bischen runter und dann geht es nicht mher weiter und andersrum genau so. scheint irgendwie der motor zu sein glaube ich. |
Autor: daniel.krueger Datum: 08.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn die Schalterbeleuchtung ausgeht, dann tippe ich mal auf ein defektes Komfortrelais, dazu gibt es in der Suche genug zu finden. |
Autor: bewohner26605 Datum: 08.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- So wie bisher nachleden konnte, braucht der Motor wohl eine Menge Strom, daher ist er auch angeblich direkt an der Batterie angeschlossen und nicht über eine Sicherung abgesichert. Wenn der Motor nun fest sitzt, geht natürlich bei der Betätigung des Schalters, die Spannungsversorgung in die Knie. Wäre zumindes für mich logisch. Aber es gibt ja noch eine Reihe weiterer Bauteile, So wurde von einer kalten Lötstelle in Komfortrelais gesprochen. Nun müßte man natürlich wissen, wo das ist und wo der Motor ist - also am besten wäre eine Zeichnung und ein Schaltplan. Wäre echt gut! |
Autor: bewohner26605 Datum: 08.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, haben sich wohl unsere Beiträge zeitlich überschnitten. Danke für die Bestätigung - aber wo ist nun das Relais zu finden? |
Autor: daniel.krueger Datum: 08.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auf der Fahrerseite unter dem Armaturenbrett links neben der Lenksäule. |
Autor: bewohner26605 Datum: 08.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Werde morgen suchen gehen, Vielen Dank! Aber, kann man auch den Motor abklemmen und die Spannungsversorgung dort püfen? Oder empfiehlt es sich nicht? |
Autor: daniel.krueger Datum: 08.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn die Schalterbeleuchtung ausgeht, kannst Du Dir das sparen, da diese direkt an der Spannungsversorgung des Motors hängt. |
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