- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320i spinnt - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: devil111271
Date: 19.11.2003
Thema: 320i spinnt
----------------------------------------------------------
hallo alle zusammen hätte hier mal ein problem,meinem kumpel sein 320i hat ab 4500-bis 5500 kene kraft.also besser so erklärt,motor hat ein und auslass poliert und vergrößert und eine scharfe nocke drin,chip un en offnen filter,der wagen sieht bis 4500 ohne ende für en 320 fällt dan in den keller un hat dan ab 5500 wieder voll zu was kann das sein ich bin mit meinem latein am ende vieleicht hätte ja von euch einer ne idee die uns weiterhelfen könnte.danke im voraus für euer hilfe




Antworten:
Autor: stormy
Datum: 19.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmmmmmmm ist es ein M50 oder ein M20 motor?

trat das direkt nach dem tuning auf? oder erst seit kurzem?

mfg stormy

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*


Autor: chrisjost
Datum: 19.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
in welcher reihenfolge wurde denn das alles eingebaut ?? normaler weise ist der chip das letzte in der reihe.....

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport Soforthilfen online : www.mecasport.com.ar
Autor: devil111271
Datum: 19.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ist ein m20 motor der chip war das letzte was reinkam ,aber mit orignal chip ist es das gleiche problem,mir wurde jetzt gesagt ich sollte es mal mit der drosselklappe vom 325i und mit dem mengenmischer versuchen weil die gemeint haben er würde in dieser drehzahl zu wenig luft bekommen,awer geht das überhaupt ich mein das das passt weiß ich auch aber was ich net weiß ist ob ich dan das steuergerät auch wechseln muss.danke im voraus


Autor: chrisjost
Datum: 19.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
gehe mal davon aus das mit mengenmischer der LMM gemeint ist. wenn du den austauschst wird sich nicht viel aendern.
die auswertung erfolgt vom steuerteil.
wenn der motor aber oberhalb der 5500 wieder
voll durchzieht kann es nicht an fehlender luft liegen .

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport Soforthilfen online : www.mecasport.com.ar
Autor: devil111271
Datum: 19.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
ei gut un was ist es dan was kommt noch in betracht.


Autor: chrisjost
Datum: 19.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
mich wuerde ja mal die software des chips interessieren...........

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport Soforthilfen online : www.mecasport.com.ar
Autor: stormy
Datum: 19.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist der chip einfach nur dazu gesteckt worden oder wurde der auf nem prüfstand abgestimmt (m.m. er einzige weg für einen überarbeieten motor)?????

mfg stormy

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*


Autor: devil111271
Datum: 19.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
chip wurd eabgestimmt aufem prüfstand,aber mit dem orginal chip ist es das selbe.keine veränderung in dem bereich






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile