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Beitrag von: Kai Date: 14.11.2003 Thema: Schwungscheibe erleichtern beim 318is! ---------------------------------------------------------- Hallo, habe eigentlich vor meine Schwungscheibe erleichtern zu lassen! Bringt das viel bei diesem Motor? Wieviel Kilo sollte ich sie erleichtern lassen? Sonst noch Tipsss für mich??? Danke ;-) |
Autor: e36powerde Datum: 07.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das würde mich auch mal interessieren Stefan E36 Fanpage www.e36power.de E30 Fanpage www.e30power.com Bei Interesse an günstigen FK-Teilen einfach melden |
Autor: FRY Datum: 07.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- der leerlauf wir unrunder und der motor kann schneller absterben. leistzng wirst du nicht mehr bekommen, lediglich das hochdrehen könnte schneller gehen wegen der geringeren massenträgheit. aber das wird minimal sein. ich denke du wirst nur eine subjektive verbesserung feststellen. mfg FRY Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
Autor: M3 Matze Datum: 09.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Muß Frei recht geben . Aber wen du das schon machst würde ich auch gleich eine Sportkupplung verwenden . Spart auch abissel Gewicht . Mfg Mathias |
Autor: BMW 325i-Fahrer Datum: 09.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Servus. Des weiteren ist die Bremswirkung vom Motor auch viel geringer... N Kumpel von mir hat des mal beim E30 gemacht. Hat aber net viel gebracht. /// Evolution inside? ...in progress! |
Autor: -Patrick- Datum: 10.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- glaub so 3,5kg kannste da schon abdrehen ______________________________________________________________________________________ >>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<< |
Autor: M3 Matze Datum: 11.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- 3,5 kilo halte ich für ein Gerücht . Es dürfte sich um 1 bzw im höchstenfall 2 kilo handeln . |
Autor: -Patrick- Datum: 11.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: weiß nich. ich habs halt öfter wo gelesen das welche die um 3,5kg erleichtert haben. ______________________________________________________________________________________ >>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<< |
Autor: Mc Murfhy Datum: 16.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also Schwungmasse erleichtern bringt eigentlich nur was beim hochdrehen, allerdings eigentlich nur bei optimierten Motoren. Ansonsten läuft der Motor nur unrunder. Zudem fehlt ihm beim Schalten die Schwungmasse um sauber weiter zu drehen. Z.B. beim brutalen schalten drehen im 2. Gang die Räder nicht mehr durch. Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß |
Autor: nOfe4r Datum: 16.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also die Nachteile (im Alltagsbetrieb!) überwiegen doch eher. Stärkere Lastwechsel, schlechterer Leerlauf, schnelleres Abfallen der Drehzahl beim Schalten, einfach eine unruhige Fahrweise. Vorteile gibt es in der Beschleunigung in unteren Gängen, eigentlich nur 1. und 2., da der Motor doch eher andere Probleme hat als das bischen Massenträgheit der Schwungscheibe... Ciao Mein Auto - neue Bilder (20.03.2004) Mein Hobby |
Autor: M3 Matze Datum: 17.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jo würde auch sagen das das er was für Rennmotoren ist . Also lieber Finger weg . Zumal eine neue Schwungscheibe nicht gerade günstig ist . Mfg Mathias |
Autor: bluetwo Datum: 24.06.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- tja also ich fahre im alltags auto im moment um 2 kilo erleichterte und finds einfach nur geil.an der ampel kommst kaum mit dem schalten nach.okay unruhiger ist er einwenig und nervös wie ein raubtier giert richtig nach gas.zum schaltfaulen fahren ist das nix und auf der bahn fehlts bei der endgeschwindigkeit an drehmoment.. aber bahn macht eh keinen spass!!! motor hat auch nen gut gemachten kopf mit grösseren ventilen/kanälen und etwas schärferen nocke... mein in arbeit befindlicher block bekommt eine um 4 kg abgedrehte... :-) sollte übrigens alles im unterbau penibel gewuchtet sein. Lieber TOT als "LANGSAM" Bis zur nächsten Ampel ;-)) |
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