- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: BeMyWork Date: 12.10.2008 Thema: 320d Warmstart probleme ---------------------------------------------------------- Hy, ich habe ein Problem mit meinen 150PS Diesel, im Kalten zustand startet er ohne Probleme, sobald er Betriebswarm ist orgelt er schon länger (10sek). Jetzt bin ich liegen geblieben (ging nicht mehr an) Hochdruckpumpe + Sensor wurde bei BMW ersetzt, bei der übergabe meinte er Meister nur Düsen tropfen leicht, das startproblem habe ich immer noch, startet schwer bei warmen Motor. Was denk ihr was das sein kann? Ich verstehe eben nicht das die düsen im warmen zustand austropfen/ leitung leer läuft und im Kalten zustand plötzlich die Hochdruckleitungen wieder voll sein sollen trotz das der Motor noch nicht eine Umdrehung gemacht hat... Ist für mich nicht plausiebel. Bin froh über alles und jeden Kommentau, ausser Geh zum :-). Jetzt tausche ich mal den Kraftstofftemp.Sensor, weis aber leider noch nicht wo der sitzt... """Lieber Vorausschauend Denken als Nachträglich Handeln""" |
Autor: STA Datum: 12.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- 100% sind ein oder mehr Injektoren defekt. Man muss den Rücklauf der Injektoren bei warmen Motor messen um zu sehen welche Injektoren i.O. oder defekt sind. Und auf jeden Fall bei warmen Motor!!! Normalerweise ist bei dem Problem auch der Fehler "Raildruck bei Motorstart" abgelegt. Das Leben ist kein Ponyhof |
Autor: blacki 2 Datum: 13.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe gleichen BMW, waren bei mir die Injektoren. Zuerst einer, später noch einer, wurden dann alle getauscht, auf Kulanz, Gebrauchtwagengarantie. blacki II |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |