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Beitrag von: herrlado Date: 06.10.2008 Thema: Bremsbeläge erneuen: Compact Hinterachse ---------------------------------------------------------- Hallo, neulich ist bei mir die Verschleißanzeige angegangen(Compact 11/96er, hinten Trommelbremse). Nun wollte ich euren Rat einholen. Folgende Fragen hätte ich: 1. Ist ATE die Richtige Wahl, oder welchen Hersteller würdet ihr empfehlen? 2. Wie viele Verschleissensoren gibt es und ob ich alle erneurn muss? 3. Soll sonst noch was miterneuert werden? MfG, Lado Bearbeitet von - herrlado am 06.10.2008 21:01:58 Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.10.2008 22:21:04 |
Autor: e36beam0r Datum: 06.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, wenn du kein Rennfahrer bist dann kann ich dir ATE empfehlen! Sind echt super. Vorne gibt es nur ein Warnkontakt, den kannste gleich mitwechseln. Ist nicht teuer. |
Autor: DoubleH Datum: 06.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Warnkontakt miterneuern, weil sonst leuchtet die Anzeige nach dem Wechsel immer noch. Ich fahr vorne auch ATE und bin sehr zufrieden damit. Bearbeitet von - DoubleH am 06.10.2008 21:14:14 |
Autor: herrlado Datum: 06.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi. Danke für die Antworten. Wie sieht es mit HA aus? Is auch ein Warnkontakt dort verbaut? |
Autor: e36beam0r Datum: 06.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hm gute frage, habe ja auch nen 316er und dort sind ja Trommelbremsen. Bisjetzt habe ich die noch nicht gewechselt ^_X |
Autor: DoubleH Datum: 06.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nee sitzt nur an der VA |
Autor: buddy330 Datum: 06.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei den Trommelbremsen gibt es kein Warnkontakt Vorne sitzt der Kontakt links. Bei den ATE machst du nix falsch |
Autor: DoubleH Datum: 06.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie stellt man des dan fest wenn die Trommelbremsen platt sind? Gibts dafür auch ne anzeige oder hilt da nur nachschauen? |
Autor: herrlado Datum: 06.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hmm, eigentlich dachte ich, sollte man die HA Bremsen zuasmmen mit VA Bremsen miterneuern. Oder soll ich erst Visuell prüfen? In ebay gibt es die ATE VA Satz für 42 Euronen + 5 Euro für den Versand. Ist das ein angemessener Preise? Gruss, Lado Bearbeitet von - herrlado am 06.10.2008 21:35:08 |
Autor: DoubleH Datum: 06.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Joa geht in Ordnung |
Autor: Airborne Datum: 06.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Entweder keine Bremsleistung meßbar (aufm Prüfstand), oder halt nachkucken. Bevor die Beläge abgefahren sind fangen die aber meist eher an zu reißen oder der Bremshebel wird fest und die Beläge verglasen. 90% der Beläge, die ich bei ner Inspektion tausche, sind nicht abgefahren, sondern schlichtweg kaputt! MfG |
Autor: e36beam0r Datum: 06.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hmm, eigentlich dachte ich, sollte man die HA Bremsen zuasmmen mit VA Bremsen miterneuern. Huch, hinten wurde seit 5 jahren nichts gemacht. *duckundweg* Was kosten die Beläge hinten denn überhaupt? Bzw. wenn man es machen lässt? |
Autor: der_Strolch Datum: 07.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Die Beläge hinten kosten net die Welt. Sollten ungefähr soviel wie Bremsbeläge für die Scheibenbremse hinten kosten. Der Wechsel beim :-) kostet 350,-€. Da sage ich nur Hut ab ;-). Also weißt Bescheid e36beamOr. Mfg BMW ///M |
Autor: herrlado Datum: 07.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- d.h. erst checke ich die Bremsbacken HA, bevor ich diese zuammen mit den Bremsbelägen VA bestelle? Gruss, Lado |
Autor: Nicore Datum: 07.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wenn Du das Auto auf der Hebebühne hast kommst Du von hinten an die Trommel ran, da sind so kleine Stopfen drin die Du abmachen kannst. Dann kannst Du quasi reinschauen. Diese innen liegende "Scheibe" hat dann auch einen kleinen oder großen Grad oder Du siehst das Reibbild (blanke Stellen, angelaufene Stellen). BMW Team Oberhavel |
Autor: Pug Datum: 07.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: bevor du bestellst, würde ich auch vorne eine sichtprüfung machen. evtl. sind die bremsscheiben an der VA auch schon runter und die müssen ausgetauscht werden! Nu mal los.... |
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