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Ladedruck 335i??? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: M318is
Date: 29.09.2008
Thema: Ladedruck 335i???
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Hi

Ich hab gelesen,der 335i hat 0,5 bar maximalen Ladedruck.Da der Motor aber ein Bi-Turbo ist,stellt sich die Frage ob er jetzt 0,5 bar oder eben 2 x 0,5 bar hat.Weiß das jemand?

Sers


Antworten:
Autor: FRY
Datum: 29.09.2008
Antwort:
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0,5 bar ist die druckdifferenz, also insgesamt.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Kasko
Datum: 29.09.2008
Antwort:
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Ich tippe jetzt einfach mal, dass beide Turbos jeder für sich 0,5 bar erzeugt.
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Autor: UralAbi
Datum: 29.09.2008
Antwort:
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^^stimmt nicht

beide turbos zusammen haben einen ladedruck von 0.5
Autor: Andi G.
Datum: 29.09.2008
Antwort:
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Jeder einzeln 0,5 wäre ja wohl für Serie ab Werk ein bißchen viel, Jungs...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Autor: FRY
Datum: 30.09.2008
Antwort:
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Zitat:

^^stimmt nicht

beide turbos zusammen haben einen ladedruck von 0.5


danke für die bestätigung :o)

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: 87manu
Datum: 30.09.2008
Antwort:
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Mal rein zum vergleich :D

der neue Impreza WRX STI hat knapp 1 bar Ladedruck Serie, der Ur Quattro von Audi hatte auch einen Haltdruck Serie von 1,04bar
Autor: tobibeck80
Datum: 30.09.2008
Antwort:
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Zitat:


Mal rein zum vergleich :D

der neue Impreza WRX STI hat knapp 1 bar Ladedruck Serie, der Ur Quattro von Audi hatte auch einen Haltdruck Serie von 1,04bar

(Zitat von: 87manu)




und trotz dessen dass der Subby 2 Zylinder weniger, einen Turbo weniger und nen halben Liter weniger Hubraum hat wie der 135, ist der Drehmoment höher.

Und es ist ein Boxermotor.....und er hat Allrad.

Finde die Autos kann man nicht wirklich vergleichen....vor allem da der Scooby noch "alte Schule" ist....merkt man daran wann der Turbo kommt.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: GLAX87
Datum: 30.09.2008
Antwort:
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Zitat:


Mal rein zum vergleich :D

der neue Impreza WRX STI hat knapp 1 bar Ladedruck Serie, der Ur Quattro von Audi hatte auch einen Haltdruck Serie von 1,04bar

(Zitat von: 87manu)




was willst du uns damit sagen?

bmw hielt den ladedruck extra niedrig und die turbos klein um ein spontanes ansprechen zu gewährleisten
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Autor: tobibeck80
Datum: 30.09.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Mal rein zum vergleich :D

der neue Impreza WRX STI hat knapp 1 bar Ladedruck Serie, der Ur Quattro von Audi hatte auch einen Haltdruck Serie von 1,04bar

(Zitat von: 87manu)




was willst du uns damit sagen?

bmw hielt den ladedruck extra niedrig und die turbos klein um ein spontanes ansprechen zu gewährleisten

(Zitat von: GLAX87)




So siehts aus.

Die haben sich schon ihre Gedanken gemacht:

"Wie kriegen wir mit normalen Hubraumwerten mehr Leistung, ohne die "Saugmotor-Freunde" mit Turbolöchern zu verschrecken?"


Wenn ich mir vorstelle dass die BMW Käufer so ein Ansprechverhalten wie bei dem Subaru hätten....die würden nur noch in die Werkstatt rennen und sagen dass das Auto kaputt wäre.

Bearbeitet von - tobibeck80 am 30.09.2008 16:31:09
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Lord Cyber
Datum: 30.09.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Zitat:


Mal rein zum vergleich :D

der neue Impreza WRX STI hat knapp 1 bar Ladedruck Serie, der Ur Quattro von Audi hatte auch einen Haltdruck Serie von 1,04bar

(Zitat von: 87manu)




was willst du uns damit sagen?

bmw hielt den ladedruck extra niedrig und die turbos klein um ein spontanes ansprechen zu gewährleisten

(Zitat von: GLAX87)




So siehts aus.

Die haben sich schon ihre Gedanken gemacht:

"Wie kriegen wir mit normalen Hubraumwerten mehr Leistung, ohne die "Saugmotor-Freunde" mit Turbolöchern zu verschrecken?"


Wenn ich mir vorstelle dass die BMW Käufer so ein Ansprechverhalten wie bei dem Subaru hätten....die würden nur noch in die Werkstatt rennen und sagen dass das Auto kaputt wäre.

Bearbeitet von - tobibeck80 am 30.09.2008 16:31:09

(Zitat von: tobibeck80)




Aber der 335er hätte dann 450PS :-)
Autor: tobibeck80
Datum: 30.09.2008
Antwort:
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Könnte sein ;-)


Nur ich weiß wie penetrant die meisten auf Sauger-Motoren schwören.....und noch nie nen Turbo gefahren haben.

Aber die haben ja alle soooooo die Löcher!!

Unfahrbar der Dreck!

lol
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: g-part-one
Datum: 30.09.2008
Antwort:
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Zitat:


Könnte sein ;-)


Nur ich weiß wie penetrant die meisten auf Sauger-Motoren schwören.....und noch nie nen Turbo gefahren haben.

Aber die haben ja alle soooooo die Löcher!!

Unfahrbar der Dreck!

lol

(Zitat von: tobibeck80)




die löcher sind nur da um anderen ne chance zulassen :-P

awa scheiss turbos dahanne hubraum is durch nix zu ersetzen auser durch mehr hubraum, oder wie war des???
KLICK
SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.


Autor: tobibeck80
Datum: 01.10.2008
Antwort:
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Ne Spoiler waren das.....Spoiler....und Aufkleber und Neonröhren!

*duckundweg*
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Fogg
Datum: 01.10.2008
Antwort:
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da hilft eh nur die Corvette, einfach mal das Vid anschauen wo der Schrick die fährt, da hats auch kein Turboloch!

(Achtung dieser Beitrag könnte gezielte falsche Informationen enthalten)
...don´t care about tomorrow!
Autor: FRY
Datum: 01.10.2008
Antwort:
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Zitat:

da hilft eh nur die Corvette, einfach mal das Vid anschauen wo der Schrick die fährt, da hats auch kein Turboloch!


generell gilt ja auch die faustregel: turboloch nur bei motoren mit turbo!

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: GLAX87
Datum: 01.10.2008
Antwort:
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xD
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Autor: copy
Datum: 01.10.2008
Antwort:
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Zitat:

generell gilt ja auch die faustregel: turboloch nur bei motoren mit turbo!



und wiedermal.....ab in den "Nice2Know" damit!!!!!! ;-)
Autor: Powerjaffen
Datum: 01.10.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:

generell gilt ja auch die faustregel: turboloch nur bei motoren mit turbo!



und wiedermal.....ab in den "Nice2Know" damit!!!!!! ;-)

(Zitat von: copy)



lol

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
bis der Turbo kommt!!! ;)

Ich dachte früher auch immer es geht nichts über Hubraum,
aber dann bin ich mal nen Turbo Benziner gefahren,
dass hat meine Meinung geändert!
Direct Art and Production Support Senior Stylistic Supervisor
Autor: Lord Cyber
Datum: 01.10.2008
Antwort:
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Hubraum durch Turbo ersetzen ist auf jedenfall eine gute Sache. Ich würde dann nach dem Ersetzen durch größeren Hubraum trotzdem noch Turbos draufsetzen ;-)
Autor: kungfu
Datum: 02.10.2008
Antwort:
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Es sollte klar sein das 0,5 bar der Gesamtdruck ist, wäre dieser 1 bar und das bei dem 3 Liter Grundmotor der schon als Sauger für ca. 250 PS gut ist .....wäre man sicher bei über 400 PS.

MFG
R.A:
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157

Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Autor: Kasko
Datum: 02.10.2008
Antwort:
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Zitat:


Es sollte klar sein das 0,5 bar der Gesamtdruck ist, wäre dieser 1 bar und das bei dem 3 Liter Grundmotor der schon als Sauger für ca. 250 PS gut ist .....wäre man sicher bei über 400 PS.

MFG
R.A:

(Zitat von: kungfu)




Du bist der erste der von 250 PS und nicht von einer Streuung nach unten spricht ;-)
Ich war bis jetzt der festen Überzeugung dass die e46 328er mind. 220PS haben und die e46 330er höchstens 215 ;-)
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Autor: GLAX87
Datum: 02.10.2008
Antwort:
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es geht hier um die e9x

und da meint er wohl die motoren mit 258 respektive 272ps
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Autor: Kasko
Datum: 02.10.2008
Antwort:
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Nur dumm, dass der _35i Block vom M54 ist ;-)

Die neuen 3 Liter sind aus Magnesium und hätten mit 0,5 bar ziemliche Probleme. Also hat sich BMW für den altbewährten Alu Block entschieden.

Bearbeitet von - Kasko am 02.10.2008 19:51:31
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Autor: Shayer
Datum: 09.01.2013
Antwort:
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Hallo Leute!

Der maximale und gesamte Ladedruck des x35i beträgt 0,6 Bar = 306 PS / 400 Nm
Die 1er M-Version hat einen maximalen und gesamten Ladedruck von 0,8 Bar = 340 PS / 450-500 Nm

Zum Vergleich:
Audi TT RS: Nur 5 Zylinder und einen Turbo, aber mit 1,2 Bar, daher = 340 PS / 450 Nm.

1,0 Bar (jeweils 0,5 Bar pro Lader) auf 360 PS / 500 Nm ist ideal.

Greetings!
Shayer
Autor: Oktanbooster
Datum: 09.01.2013
Antwort:
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Was ist ein "maximaler und gesamter Ladedruck" ?

Woher kommen diese Werte, hast Du das gemessen, in welchem Betriebspunkt ?

0,5bar pro Lader sind beim N54 auch 0,5bar gesamt, da die Lader parallel in die selbe Ladluftleitung arbeiten.


Autor: Shayer
Datum: 28.01.2013
Antwort:
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Für beide Turbolader unter Volllast.
Daten habe ich aus einem Automagazin, der die Daten von BMW haben sollte.
Shayer




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Ende des Themas

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