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Welche Kerzen und LuFi - Baureihenübergreifendes

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Beitrag von: Wotan
Date: 02.11.2003
Thema: Welche Kerzen und LuFi
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Also ich hab vor meinem Bimmer naechsten oder übernaechsten Monat neue Kerzen und nen neuen Luftfilter zu schenken bzw. neues öl usw auch aber da weiß ich was rein soll :P
So nun mal meine frage und zwar wie siehts aus mit den Kerzen sollte ich die von Bmw holen oder gibts da was besseres evtl. sauberere verbrennung o.ä. So und beim Luftfilter genauso gibts da was besseres ich mein kann auch ruhig nen sportlufti (zb. k&n oder raid) sein aber eben sollte er schon filtern so das mein Triebwerk nicht den ganzen schmodder schlucken muß. Also brüllt mich an was besser is für den Beamer....
Und noch was wo sitzt der Benzinfilter und der microfilter? Bj.92 ---------- :E

[B]rings [M]ore [W]omen


Antworten:
Autor: Stephan
Datum: 02.11.2003
Antwort:
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Bei denn Zündkerzen würd ich Vierpunktzündkerzen nehmen, verbrennen sauberer bzw. besser !

Mit freundlichen Grüßen
Stephan


Autor: FRY
Datum: 02.11.2003
Antwort:
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LuFi würd ich von BMW nehmen. hab mal gelesen, das die K&N LuFi´s nicht so gut filtern. irgendwie müssen sie ja den höheren durchlass erzeugen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: rumpel666
Datum: 02.11.2003
Antwort:
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also, da der K&N im gegensatz zum orginal filter geölt ist fängt er eigentlich jeden dreck sehr gut ab ... ich hatte noch keine probleme gehabt
eklig wirds aber, dann wenn 80000 km (mein persönliches filter-pflege-intervall) um sind und ich das teil dann putzen muss ;) ... mama mia was ein dreck :O .... lässt sicher aber jedesmal gut reinigen :) ... faszinierend :)

Hinter mir tun alle warte .... wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" :)

Bearbeitet von - rumpel666 am 02/11/2003 21:23:49
Autor: FRY
Datum: 02.11.2003
Antwort:
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wie oft findet denn dann deine filterreinigung statt??? ich fahr so um die 20.000km im jahr und dementsprechend wird er auch jedes jahr gewechselt, denn inspektion ist ja immer alle 20.000km.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: rumpel666
Datum: 02.11.2003
Antwort:
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tja als ich noch arbeit hatte und im jahr 50000 km allein mit dem weg zur arbeit zusammen kamen wars alle 1,5 jahre oder etwas früher .... jetzt habe ich auch nur alle 4 jahre was zu tun :)

das ist ja auch irgendwie das gute an den teilen "reinbauen und lange glücklich sein" :)

Hinter mir tun alle warte .... wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" :)

Bearbeitet von - rumpel666 am 02/11/2003 21:32:15
Autor: Speedy_328
Datum: 02.11.2003
Antwort:
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zündkerzen:

orginale würde ich nicht nehmen weil:höherer preis
kauf die NGK,die von bmw sind auch von ngk.

4elektrodenzündkerzen sind nicht immer besser,eine höhere motorleistung hast du dadurch auch nicht(sagen viele)und ob sie besser verbrennen oder nicht ist von motor zu motor unterschiedlich,lohnen sich aber meiner meinung nicht

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Autor: stormy
Datum: 03.11.2003
Antwort:
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zündkerzen nehm ich immer von bmw (soooo oft muss man die auch nich wechseln) glaub die NGK sind die gleichen (frag mal jan henning) komm grad nich auf die bezeichnung....

lufi: ich hab das offene raid performance kit drin und keine probs.

öl: welches machst rein?

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy
Autor: 320icabrio
Datum: 03.11.2003
Antwort:
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Hab bei mir NGK Kerzen drin . Lufi würd ich keinen offenen nehmen weil weniger Leistung lieber K&N einsatz .

Second place is the first loser
Autor: Wotan
Datum: 03.11.2003
Antwort:
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Hm ok danke erstmal aber weiss den keiner genau was für zündis besser sind die 4er oder normale?
Öl nehme ich castrol race 0W-40...

[B]rings [M]ore [W]omen
Autor: Jan Henning
Datum: 03.11.2003
Antwort:
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Hallo

Lufi: Original. Ist meine Wahl, und ich fahre gut damit.

Kerzen:

NGK ! und zwar entweder die BKR6EK oder BKR6EQUP (Highpower). Bitte nichts anderes.

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring
Autor: IBLPRO
Datum: 04.11.2003
Antwort:
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schliesse mich der meinung von jan an

bmw gruss //M ario


Autor: Nighthawk320i
Datum: 04.11.2003
Antwort:
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Da kann ich mich auch nur anschließen. Hatte mal von Bosch die Super4 mit 4 Elektroden drin und hatte nach einiger Zeit nur Probleme damit. Zündaussetzer usw... Beim Ausbau sahen sie dann auch wie Sau aus.
Danach habe ich mir von BMW die NGK BKR6EK geholt und der Motor läuft wunderbar seitdem.
Zum Luftfilter kann ich nur den den K&N Sportluftfilter zum Einsatz in den originalen Kasten empfehlen.

Gruß Johannes


Autor: smarttigerduck
Datum: 06.11.2003
Antwort:
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Zündkerzen mit 4-Elektroden sind von BMW nicht freigegeben, der Wärmewert stimmt nicht, d.h. sie werden zu heiß und es besteht die Gefahr eines Kolbenfressers.

Ciao E.
Autor: Breeze
Datum: 07.11.2003
Antwort:
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Zitat:


Zündkerzen mit 4-Elektroden sind von BMW nicht freigegeben, der Wärmewert stimmt nicht, d.h. sie werden zu heiß und es besteht die Gefahr eines Kolbenfressers.

Ciao E.




Da schließe ich mich an und Öl naja die Marke ist eigendlich nicht so endscheidend sondern die Lequidität (ich glaube so schreibt man das *G*) also ich fahre immer SAE 0W 30 und mein motörchen Läuft wie ne Nehmaschine!

MfG

Breeze






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