- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motorumbau bei e39 - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 327iC
Date: 25.09.2008
Thema: Motorumbau bei e39
----------------------------------------------------------
hi leuts,

ich hab einen 520i m52 bj 98, der einen kopfriss hat....;-(

jetzt meine frage:

m52 b28 passt, aber was musst da noch gekauft werden?

diff will ich nicht wechseln....

Getriebe?? Steuergeraet?? Motorkabelbaum??
Kardanwelle??


Vielen Dank fuer eure Antwort!!!

Gruss
th


Antworten:
Autor: chris der einsteiger
Datum: 25.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
steuergerät sollte ja klar sein sowie motorkaelbaum beide dinge sollten ja bei einem motor dabei sein ...

hetriebe wirst du nicht wechseln müssen sowie kardanwelle kannst auch sicher lassen ...

je nach dem ob di den motor eintragen lassen willts musst sicher noch die bremse ändern

grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Autor: chris der einsteiger
Datum: 25.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


steuergerät sollte ja klar sein sowie motorkaelbaum beide dinge sollten ja bei einem motor dabei sein ...

getriebe wirst du nicht wechseln müssen sowie kardanwelle kannst auch sicher lassen ...

je nach dem ob du den motor eintragen lassen willst musst sicher noch die bremse ändern

grüße chris

(Zitat von: chris der einsteiger)



Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Autor: 327iC
Datum: 25.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi chris,

ne muss ich nicht eintragen lassen, da ich im ausland lebe (hoch lebe der tuev hier)
;-)

dann werde ich mal nen 2,8er kaufen, bin mal gespannt wie der unterschied sein wird.

hast du schon erfahrung?

gruss
tobias
Autor: chris der einsteiger
Datum: 25.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja erfahgrung ist realtiv ... aber nicht im e39 sektor nur die blöcke sind ja gleich vom 2 liter sowie 2,8ter .. und den gibt es ja auch schon in dem auto also sollte es kein problem sein .. was ein problem werden kann ist die ews soweit es die bei den motoren gibt aber die ghabe es ja glaube ab 93 und soweit könnte es ein problem geben will aber nix falsches sagen

grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Autor: öschrö
Datum: 25.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


naja erfahgrung ist realtiv ... aber nicht im e39 sektor nur die blöcke sind ja gleich vom 2 liter sowie 2,8ter .. und den gibt es ja auch schon in dem auto also sollte es kein problem sein .. was ein problem werden kann ist die ews soweit es die bei den motoren gibt aber die ghabe es ja glaube ab 93 und soweit könnte es ein problem geben will aber nix falsches sagen

grüße chris

(Zitat von: chris der einsteiger)




da möchtest du mit den Baujahren aufpassen. Da gab es ja dann irgendwann eine neue EWS. Und die alten würden mit dem Steuergerät eines neueren nicht kommunizieren.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile