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Relais für Nachrüstung NSW - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Benziner
Date: 15.09.2008
Thema: Relais für Nachrüstung NSW
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Habe vor mir Nebelscheinwerfer für meinen E46 Limo vfl nachzurüsten, aber keine lust auf den 200€ Bausatz von BMW. Habe daher geplant das ganze mit nem relais, nem schalter und ner sicherung selber zu basteln, sprich den steuerstrom vom standlicht zu nehmen und den betriebsstrom über dauerplus.
Bevor jetzt jemand wieder sagt: guck doch erstmal ins forum: ich weiss das thema ist schon 1 Mio mal behandelt worden, aber bei den vielen einträgen hab ich einfach keinen passenden gefunden.

Daher jetzt meine Frage: Hat jemand eine Ahnung, was ich da genau für ein relais brauche? habe mal bei conrad reingeschaut, aber da gibt es so viele verschiedene...
Oder geht da ein x-beliebiger schließer der mit 12V/1A steuerspannung arbeitet.
Bin für jeden tipp dankbar!
TA - We power BMW


Antworten:
Autor: Przemo
Datum: 15.09.2008
Antwort:
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Hi, die Originalen Relais kosten bei BMW ca. 5 Euro, den würde ich kaufen und auch einbauen.
Kannst auch ein normales Schlisser Relais einbauen geht ja nur darum das die Last nicht an den Kontakten von den Schalter hängt sondern über die Spule geht.

Gruß
Autor: Benziner
Datum: 15.09.2008
Antwort:
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Naja, eigentlich geht es mir auch darum, dass die nebelscheinwerfer mit abziehen des zündschlüssels ausgehen, und nicht weiterbrennen können. daher wollte ich ja die steuerspannung bspw. von den standlichtern nehmem.
TA - We power BMW
Autor: Przemo
Datum: 15.09.2008
Antwort:
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Hi, würde die nicht von den Standlichern nehmen sondern einfach Zündunsplus und gut ist. Oder Du kaufts dir ein LSZ mit Nebelscheiwerfer Funktion und greifst es dort ab, da hast Du es auch Original und nicht mit billig schalter ( ist ja kein Opel)
Gruß
Autor: Benziner
Datum: 15.09.2008
Antwort:
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Ja, nur wie is denn das? ich dachte ein neues LSZ muss man beim ;-) codieren lassen?
TA - We power BMW
Autor: donphillip
Datum: 15.09.2008
Antwort:
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Hi, ich hab mir nen LSZ mit NSW besorgt und hab von dem die Schalterfront an meins angeschlossen und schon sparst du dir die codierung.
Autor: Przemo
Datum: 16.09.2008
Antwort:
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genau so ist es, ich habe schon sehr viele LSZ gewechselt und mußte nie Codieren, oder wie donphillip schon sagte einfach front wechseln und gut ist aber wenn Du beim Kauf achtes aus welchen Bj das LSZ ist dann passt es auch.




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