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Auto springt nicht mehr an! - 3er BMW - E46

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Beitrag von: raz0r
Date: 09.09.2008
Thema: Auto springt nicht mehr an!
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Hallo,

mich hat heute fast der Schlag getroffen. Also ich heute die Zündung gedreht habe sind alle Warnleuchten angegangen und haben geblinkt!
Es tut sich rein gar nichts mehr!
Also weder der Anlasser noch dieses Summen ist wahrnehmbar. Man kann den Schlüssel drehen aber er zeigt keinerlei Reaktion!
Momentan leuchtet in der Tachoanzeige nur noch das Airbag Symbol ganz schwach wenn ich die Zündung auf Position 2 stelle.

Was kann das nur sein?
Das Auto stand jetzt 4 Tage auf dem Hof. Am Freitag hatte ich das manuelle Klimabedienteil auf das Automatikbedienteil getauscht und nochmals mehrmals ausgiebig auf Funktion getestet (immer bei laufendem Motor um die Batterie zu schonen).
Heute will ich einsteigen und es leuchten alle Warnleuchten einschl. DSC Leuchte und dem Ausrufezeichen für die Automatik. Im Handbuch steht sofort den mobilen BMW Service informieren.

Es scheint, wie dass das ganze elektronische Boardnetz ausgefallen wäre. Also Radio, Bedienteil, Anzeigedisplay im Tacho ... nichts gibt mehr ein Lebenszeichen von sich!

Weiss einer von euch was es theoretisch sein könnte? Was kann ich noch testen?

Was kostet das mobile BMW Service Team? Haben die Pauschalsätze?

Bin hier echt am verzweifeln ... was mir dieser Wagen schon Sorgen und Kopfschmerzen bereitet hat ;-((


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 09.09.2008
Antwort:
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Mein Sohn hat das Mobile Sevice Team angerufen weil ein Defekt am Zündschloss aufgetreten ist. Neues Schloss war vorhanden und der Techniker hat es ""KOSTENLOS"" gewechselt.Ob jetzt aber das Mobile Service Team immer kostenlos arbeitet kann ich leider nicht sagen.Einfach mal anrufen und die Sachlage darstellen und ganz ""FREUNDLICH"" nachfragen.
Autor: 982racer
Datum: 09.09.2008
Antwort:
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Zitat:


Hallo,

mich hat heute fast der Schlag getroffen. Also ich heute die Zündung gedreht habe sind alle Warnleuchten angegangen und haben geblinkt!
Es tut sich rein gar nichts mehr!
Also weder der Anlasser noch dieses Summen ist wahrnehmbar. Man kann den Schlüssel drehen aber er zeigt keinerlei Reaktion!
Momentan leuchtet in der Tachoanzeige nur noch das Airbag Symbol ganz schwach wenn ich die Zündung auf Position 2 stelle.

Was kann das nur sein?
Das Auto stand jetzt 4 Tage auf dem Hof. Am Freitag hatte ich das manuelle Klimabedienteil auf das Automatikbedienteil getauscht und nochmals mehrmals ausgiebig auf Funktion getestet (immer bei laufendem Motor um die Batterie zu schonen).
Heute will ich einsteigen und es leuchten alle Warnleuchten einschl. DSC Leuchte und dem Ausrufezeichen für die Automatik. Im Handbuch steht sofort den mobilen BMW Service informieren.

Es scheint, wie dass das ganze elektronische Boardnetz ausgefallen wäre. Also Radio, Bedienteil, Anzeigedisplay im Tacho ... nichts gibt mehr ein Lebenszeichen von sich!

Weiss einer von euch was es theoretisch sein könnte? Was kann ich noch testen?

Was kostet das mobile BMW Service Team? Haben die Pauschalsätze?

Bin hier echt am verzweifeln ... was mir dieser Wagen schon Sorgen und Kopfschmerzen bereitet hat ;-((

(Zitat von: raz0r)



ich würde vorsichtshalber trotzdem eine andere Batterie probieren
MfG
Pierre
Autor: raz0r
Datum: 09.09.2008
Antwort:
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Hallo,

wenn es denn wirklich nur an einer leeren Batterie liegen sollte (gehe ich aber nicht davon aus) wäre ich sehr froh.
Habe leider das BMW Handbuch gerade nicht da.
Könnt ihr mir sagen, wie ich den E46 fremdstraten kann? Vorne im Motorraum befindet sich ja dieser Plus Pol. Darf ausschließlich nur dieser fürs Fremdstarten verwendet werdeno der kann ich, wie üblich, einfach die beiden Pole der Batterie mit einem Überbrückungskabel hinten im Kofferraum anzapfen?
Autor: Naishx2
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Kannst beides machen...
Die Pole im Motorraum sind ja auch nur da, das es leichter für dich ist.. und du nicht erst die Abdeckung abmachen musst usw.
Nimm einfach die im Motorraum ist doch am leichtesten.
Autor: mistertwo888
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Hallo,

ich würde sagen das die Batterie leer ist.
Vielleicht zieht ja das neue Bedienteil einen Kriechstrom!
MITFAHRER SIND SPRITSPARER
--------------und------------
LÄRMFAHRER SIND HÖRBARER

MITGLIED IM REGIONALTEAM WIEN UND UMGEBUNG
Autor: edka
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Genau meine meinung,Akku ist leer,am besten du probierst nicht das fremdstarten sondern einfach mit einem anderen akku,ist am besten!!Das solltest du tun den wenn du nicht mal mehr ein summen hörst dann ist der akku so leer dass das fremdstarten wahrscheinlich auch nicht mehr geht!!also am besten mit einem guten akku starten!!!
Autor: raz0r
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Hallo,

hattet recht. Mit ner neuen Batterie ging er wieder an ... zum Glück.
Das Problem ist ja seit dem Austauschen des Bedienteils aufgetreten. Da scheint dann das Bedienteil einen Schlag zu haben und immens viel Strom zu ziehen?
Der Verkäufer des Bedienteils hatte auch gesagt, dass es sich bei ihm mal aufgehängt hat und er es resettet hätte.




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Ende des Themas

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