- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Radio Umbau Drehzahlmesser Probleme - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Nilspit
Date: 21.08.2008
Thema: Radio Umbau Drehzahlmesser Probleme
----------------------------------------------------------
Moin allerseits,
ich habe in kleines, aber für mich nicht reparierbares Problem. Vor ein paar Tagen kaufte ich einen BMW 324 td Touring. Alles schön und gut. Nun mein Problem. Beim Ausbau des BMW BAVARIA C Electronic ist der Drehzahlmesser und die Digital Uhr ausgefallen. Wenn ich das alte Radio wieder an mache, geht der Drehzahlmesser wieder, und die Digitaluhr auch. Nur muss ich ide Uhr neu einstellen. Wo liegt das Problem?

Gruß

Nilspit


Antworten:
Autor: Kingm40
Datum: 21.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Funktionieren Drehzahlmesser und Digitaluhr, wenn das alte Radio angesteckt, aber nicht eingeschalten ist? Kling irgendwie als hätte der Vorbesitzer da irgendwas falsch angeklemmt.

Die von dir genannten Teile hengen auf der gleichen Sicherung, die auch mal überprüfen.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: Nilspit
Datum: 21.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn ich das Radio angeschlossen, aber nicht anschálte, ist der Drehzahlmesser als auch die Uhr komplett aus. Nur wenn ich es anmache, funktionieren beide wieder.
Autor: caby
Datum: 21.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist der Stecker vom Radio selbst gebastelt oder orginal?
Hast du beim neuen Radio einen Adapterstecker ?
Den das klingt so als würde beim neuen Radio eine Brück fehlen.
BMW fahren ist Fliegen in Bodennähe!
Autor: Kingm40
Datum: 21.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja der Verbesitzer wird da wohl etwas zumgebastelt haben und der Stromkreis ist jetzt nur mehr geschlossen, wenn das Radio angeschalten ist.

Wenn du einen Adapterstecker drinnen hast wird dir nichts anderes übrig bleiben, als alle Kabel daran zu überprüfen, ob sie auch an der richtigen Stelle sind.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 22.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
uii...das is aber ein komisches problem, da war wohl wieder ein ganz grosser meister dran...klingt so als wären die teile wenn das radio aus ist nicht mit spannung versorgt...kann es vielleicht sein das der trottel das zeug auf den remote des radios gelegt hat?? und das bei dem neuen radio nicht angesteuert oder mehr benötigt wird??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: Hauke325
Datum: 22.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich denke auch mal das er den Strom dafür vom Remotekabel zieht.

Das ist ja wie bei meinem Winter Golf da muß ich auch das Licht einschalten damit das Radio und die Lüftung geht :-)

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind kutschen!!!!
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 22.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
auch nicht schlecht...aber noch besser ist es wenn du die handbremse anziehst und das radio sowie die scheibenheizung ausgehen. so gesehen am seat ibiza 021a.
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: Nilspit
Datum: 24.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Kabel war und ist original. Ich finde auf dem original Stecker noch nicht einmal Dauerplus...
Autor: fireloader
Datum: 24.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja es könnte doch sein das der vorbesitzer das ausklinckwerkzeug für die pins hat ... dann wird es wirre ... ich schau die tage noch mal in meiner kleinen werkstatt nach ob ich den schaltplan finde .. dann kann ich dir den mal posten wenn du magst






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile