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Probleme mit Klimaautomatik - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: AlexLA
Date: 11.10.2003
Thema: Probleme mit Klimaautomatik
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Hallo,

ich habe folgendes Problem: (Klimaautomatik mit dem Dispaly)

Wenn ich z.B. möchte, dass Luft bei den unteren Luftdüsen rauskommt und ich einen der drei linken Knöpfe drücke, dann passiert einfach nichts das ist bei allen drei knöpfen so. Wenn ich am Kabelbaum hin und her wackle übernimmt es manchmal die Funktion. Woran kann das liegen? Das zweite Kilma Steuergerät (so ein schwarzer Kasten)? Das Bedienteil an sich ist erst 5 Monate alt. Habe kein AUC bei mir im Auto. Auf den neuen Bedienteil seht aber auch AUC drauf. Muss es kodiert werden oder so?

Entschuldigt, wenn ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe.

Danke!

Gruß
Alex




Antworten:
Autor: Stifmaster
Datum: 12.10.2003
Antwort:
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Zitat:


Hallo,

ich habe folgendes Problem: (Klimaautomatik mit dem Dispaly)

Wenn ich z.B. möchte, dass Luft bei den unteren Luftdüsen rauskommt und ich einen der drei linken Knöpfe drücke, dann passiert einfach nichts das ist bei allen drei knöpfen so. Wenn ich am Kabelbaum hin und her wackle übernimmt es manchmal die Funktion. Woran kann das liegen? Das zweite Kilma Steuergerät (so ein schwarzer Kasten)? Das Bedienteil an sich ist erst 5 Monate alt. Habe kein AUC bei mir im Auto. Auf den neuen Bedienteil seht aber auch AUC drauf. Muss es kodiert werden oder so?

Entschuldigt, wenn ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe.

Danke!

Gruß
Alex






Hatte ich auch..da ist dein Bedienteil kaputt..ob man das neu codieren kann weiß ich allerdings nicht!!


Autor: AlexLA
Datum: 12.10.2003
Antwort:
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Hallo,

mein altes Bedienteil das ich drin hatte war kaputt. Es hatte diese blöden Aussetzer. Aber das was ich jetzt drin habe ist neu Hergestellt 2001.
Ich kann mir das auch nicht erklären!!!

Gruß
Alex


Autor: Pug
Datum: 12.10.2003
Antwort:
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das hört sich doch nach einem wackelkontakt an!
hab ich das richtig verstanden, wenn du am kabel wackelst, dann funkts. ich würde die stecker mal mit kontaktspray besprühen und die kabel auf durchgang messen (evlt. kabeldruch!). zu bmw fahren und dort den wagen mal an das diagnosegerät anschließen wäre sicher auch hilfreich, die können dir dann auch sagen wie es um die codierung steht.

Nu mal los....
Autor: AlexLA
Datum: 13.10.2003
Antwort:
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Danke für den Tipp!

Gruß
Alex

Zitat:


das hört sich doch nach einem wackelkontakt an!
hab ich das richtig verstanden, wenn du am kabel wackelst, dann funkts. ich würde die stecker mal mit kontaktspray besprühen und die kabel auf durchgang messen (evlt. kabeldruch!). zu bmw fahren und dort den wagen mal an das diagnosegerät anschließen wäre sicher auch hilfreich, die können dir dann auch sagen wie es um die codierung steht.

Nu mal los....









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