- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: AndyW Date: 09.10.2003 Thema: M3 Teile ---------------------------------------------------------- Passt das M3 Differenzial mit Sperre an die HA vom 328i? Was muss event. noch umgebaut werden? Und wie schaut es aus mit den Bremsen hinten, kann man ohne weiteres die Sättel und Scheiben vom M montieren oder braucht man hier auch noch zusätzliche Teile wie an der VA die Achsschenkel? Merci für eure Antworten!! Meine Karre |
Autor: Wolpi Datum: 09.10.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: naja, klappen könnte es schon aber nen paar teile wirste schon tauschen müssen wie träger usw....bei den aufnahmen der bremse dürfte an sich nichts unterschiedlich sein...is aber nur schätzung ob des dann mit der kardanwelle funzt? hmmm.... gruß Need more Speed?? LS-Tuning ihhhh! Wichsa!! kch kch kch |
Autor: bmwharry Datum: 10.10.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- HI, welches Differenzial willst du na reinmachen vom M3 des vom 3,0l oder 3,2l? Also wennst des vom 3,0l reinmachen willst dann kannst des auch vom 325i nehmen da es von der Übersetzung (3,15)gleich ist. Weiß zwar jetzt nicht wieviel des M3 gesperrt ist. Aber des vom 325er hat 25%sperrt ist. Ist die Kadawelle anders vom M3 als die übrigen? MFG Harry um was geht es dir im eigentlichen um die Sperre oder um das Aushalten des Diff.? Sogesehen würdest du mit dem 3.15er Diff ja mit deinen 328er voll im Begrenzer fahren im 5. Bearbeitet von - bmwharry am 10/10/2003 00:46:04 |
Autor: Wolpi Datum: 10.10.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ja die ist anders und es gibt mehrere kardanwellen, abhängig welcher motor usw das 325 getriebe mag zwar gleich übersetzt sein, aber das m3 getriebe verträgt bissl mehr leistung und ich denk auf des will andy eher hinaus :D Need more Speed?? LS-Tuning ihhhh! Wichsa!! kch kch kch Bearbeitet von - wolpi am 10/10/2003 00:32:07 |
Autor: Hobbyschrauber Datum: 10.10.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, für die Bremse vom M3 müssen komplette die Einheit Längslenker/Radlagergehäuse umgebaut werden. Der Lochabstand für die Bremszange ist anders als beim "normalen" 6-Zylinder. Tschö, Hobbyschrauber |
Autor: AndyW Datum: 10.10.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- @bmwharry es geht mir um die Sperre, daß das vom 325er auch gesperrt ist war mir nicht bekannt...315 ist schon kurz ja, aber ich hab momentan das vom 320er drinnen, ist noch einiges kürzer!! @hobbyschrauber Die Bremszange hab ich schon mal probeweise angeschraubt, da passt der Lochabstand hinten 100%; vorne gabs Probleme! Geht mir nur darum dass ich die Scheiben noch nicht runtergebaut hab und wollte halt wissen ob das Zeugs auch passt! Die Zangen passen perfekt Meine Karre |
Autor: Hobbyschrauber Datum: 10.10.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- @AndyW, na dann...!? :) Ich hatte das so in Erinnerung, da uns mal beim 24h-Rennen vom e36 M3 das hintere Radlagergehäuse gebrochen ist und wir wollten das gegen ein Teil vom 328i Tauschen und das hat nicht gepasst... ich weiß aber leider nicht mehr was da an der Bremse nicht gepasst hat. Aber die Teile vom 3.0er und 3.2er sind ja auch nochmal unterschiedlich, vielleicht sind die vom 3.0er zum 325 usw identisch aber nicht zum 3.2er? Von welchem "M" hast Du denn die Zangen? Und passen die Sättel und Bremscheiben? Tschö, Hobbyschrauber |
Autor: AndyW Datum: 10.10.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also die Zange ist vom 3.0l und passt 1:1. Ob die Scheiben passen bzw. das innenleben für die Handbremse weiß ich nicht, drum frag ich ja! Hat das denn noch niemand mal umgebaut !? Meine Karre |
Autor: bmwharry Datum: 10.10.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: HI, ich weiß zwar nicht ob alle 325er Diff haben, aber zumindest habe ich ein 25% gesperrtes Diff bei mir in drin. Das hat mir mein Händler festgestellt laut Fahrgestellnr. und in der Betriebsanleitung stehts auch drin. MFG Harry |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |