- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Automatik E36 vs. E46 - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: asimike
Date: 13.07.2008
Thema: Automatik E36 vs. E46
----------------------------------------------------------
Bevor ich mir meinen jetzigen E46 328iA zugelegt habe bin ich einen E36 328iA gefahren. Was mich jetzt irgendwie stört ist das schalten. Da ich ja einen direkten Vegleich habe muss ich sagen das der E36 irgendwie sportlicher in D zu bewegen war. Wenn ich die gleichen Eigenschaften/Fahrleistungen im E46 haben möchte muss ich ihn in S fahren. Wenn ich den E46 in D fahre kommt es mir vor als ob da irgendwie was fehlt.

Mich würden jetzt mal Eure Erfahrungen bezüglich der Automatik im E46 interessieren.
Und bitte keine Statements wie "Hättest besser Schalter kaufen sollen".
Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
die immer so dicht vor einem herfahren.


Antworten:
Autor: Pug
Datum: 13.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würde mal vermuten, dass es der gewichtsunterschied vom E36 und E46 ist,
und weniger das automatikgetriebe.

Nu mal los....
Autor: kroate-325
Datum: 13.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
she ich genau so wie pug. es wird das mehr gewischt sein was dem e46 probleme bereitet.
Autor: Wuchtigfahrer
Datum: 13.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
denke auch liegt eher am gewicht..
Autor: asimike
Datum: 13.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.
Die Schaltpunkte im E36 waren beim beschleunigen in D bei ca 3500-4000 U/min. Dieses passiert beim E46 unter S. Wenn ich in D beim E46 beschleunige schaltet der bei ca 3000 U/min. Das fühlt sich halt etwas komisch an. So war das gemeint. Das passiert beim ganz normalen fahren nicht bei "Ampelsprints". Beide Modelle sollten schon AGS haben. Beim E46 ist noch die Steptronic verbaut.
Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
die immer so dicht vor einem herfahren.
Autor: autobahnraser83
Datum: 13.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie lange hast du denn den E46 schon? Immerhin lernt die Automatik ja hinzu, sprich sie passt sich dem Fahrstil an. Darüber hinaus sollte der Schaltpunkt abhängig von der Pedalstellung sein, sprich bei stärkerem Gasgeben ist bei mir auch die Hochschaltdrehzahl höher...

MfG
Mein altes E36 316i Coupe
Autor: asimike
Datum: 14.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe den E46 jetzt 2 Wochen.
Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
die immer so dicht vor einem herfahren.
Autor: Kasko
Datum: 14.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also mein Automat schaltet in S auch bei ~4000.
Nur ich hab einen Diesel :-))
Also gehe ich mal davon aus, dass der Vorbesitzer das Auto nicht schnell bewegt hat.

Also einfach mal abwarten, ob sich das Getriebe an deinen Fahrstil anpasst.
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile