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Beitrag von: ronny27 Date: 04.07.2008 Thema: schlechte Gasannahme 318i (M40) ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, vor ungefähr zwei Wochen fing der Ärger an. Am Anfang war es ab und zu ein verschlucken beim Anfahren. Jetzt sind es zeitweise direkte Aussetzer beim Beschleunigen. Rote Ampeln oder langsame Kolonnenfahrt sind mittlerweile ein Alptraum. Stirbt der Motor ab oder geht es weiter. Bisher überprüft bzw. gewechselt: - Benzinpumpe geprüft - Benzinfilter gewechselt - Zündkerzen gewechselt - Luftfilter gewechselt - Kaltlaufregler deaktiviert - Falschluft überprüft - Zündkabel + Stecker Sichtkontrolle - Verteilerkappe + Finger gereinigt Es gibt Momente, da läuft mein Cabrio dann wieder einwandfrei. Außerdem habe ich ein für mich unnormales Kerzenbild - Farbe: schneeweiß. Hat einer von Euch eine Idee ?? Bin für jede Anregung dankbar. Gruß Ronny |
Autor: -Jonny Datum: 04.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- also so weit ich jetz gelesen hab is schlechte gasannahme doch n symptom von einer eingelaufenen nockenwelle oder? |
Autor: macho08 Datum: 04.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- LMM!!! 88 |
Autor: Kingm40 Datum: 04.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: LMM = Luftmengenmesser ;-) hast du den auch schon überprüft? Ist das Teil hinter dem Luftfilterkasten, wo das kabel hin geht. Überprüfen ob der Stecker gut aussieht und wenn ja einfach mal rausschrauben und von innen ansehen. Ist keine große Sache. @jonny: teilweise richtig ja, allerdings wenn die Nockenwelle eingelaufen ist geht die Leistung eher permanent zurück und nicht ab und zu mal oder mit aussetzern. OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst. |
Autor: TheNitroB Datum: 05.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- öhm schneeweiße farbe der kerzen? manmanman läuft der mager ;-) liegt m.M.n an unzureiuchend funzender spritversorgung. den benzindruckregler haste nicht genannt, den mal gewechselt? würde auch die symptome beschreiben „Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“ |
Autor: plop Datum: 05.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lambdasonde mal überprüft bzw. gewechselt? auch mal geschaut ob evtl wasserverbrauch gestiegen ist? oder öl im wasser bzw umgekehrt? Erdbeben abschalten, Sofort! Tsunami, Nein Danke! |
Autor: simson21 Datum: 02.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo bin neu hier und habe ein Ähnliches Problem. Ich habe einen 518i mit M40 Motor. Nachdem ich den Luftmengenmesser und den Leerlaufregler gewechselt habe, läuft der Motor im Stand ruhig und rund. Nach wie vor hat der Motor nach dem Neustart ein Problem bei der Gas Annahme. Also er springt einwandfrei an, und läuft rund im leerlauf.wenn ich aber dann losfahren will ist er zunächst bockig Wenn ich den Motor dann einmal auf touren gebracht habe läuft die Maschine einwandfrei. Könnte ein Wechsel des Einspritzventils Besserung bringen. Oder weis jemand woran es liegen könnte. Mit freundlichen Grüßen simson21 |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 03.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- du kannst mal schauen wie die ventile ausschauen und ggf. neue rein machen...ansonsten auch mal die zündanlage checken... BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
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