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Beitrag von: LG777 Date: 01.07.2008 Thema: Turboladedruckanzeige!!! ---------------------------------------------------------- Hallo Leute, ich habe die Suche benutz aber leider nichts gefunden was meine Frage betrift! Warum pfeift mein Turbo unter 1900 U/min? Ich habe hier immer gelesen das der Turbo erst ab 1900-2000 U angeht/Saft gibt, dann müsste er ja unter dieser zahl garnicht mitlaufen oder??? Wieso tut er dan pfeifen? Und übrigens ist es normal das der pfeift? Vielen Dank! MfG Grigorij ----------------------- Hier ist die Seite von dem Hersteller und die Teile sehen ja gar nicht so schlecht aus!!!! Turboladedruckanzeige Bearbeitet von - LG777 am 01.07.2008 11:26:29 |
Autor: Nirosan Datum: 01.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Kollege:), das ist normal, da der Turbo immer mitläuft und seinen Ladedruck erst aufbauen muss. Ab 1900U/min ist der Ladedruck vollständig aufgebaut und daher ist der Leistungsschub ab da. MFG Niro Bearbeitet von - Nirosan am 01.07.2008 08:33:18 |
Autor: LG777 Datum: 01.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielen Dank Nirosan! |
Autor: LG777 Datum: 01.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weisst sonst keiner warum? |
Autor: Nirosan Datum: 01.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wieviel Km hat deine Kiste schon hinter sich? Desto mehr Km du hinter dich bringst umso lauter wird das Pfeifen bzw. umso früher wirst du es hören. |
Autor: LG777 Datum: 01.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Nirosan, ich habe jetzt schon 97 TKM aber dieses pfeifen höre ich schon seit er 50 TKM drauf hatte!!! Also die :-) sagen mir allse OK ist normal, ich war mal bei Firststop der typ hat mir gesagt das mein turbo sich bald auspfeifen wird! Deswegen bin ich etwas verwirt! |
Autor: Nirosan Datum: 01.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Naja, dann hat er Röntgenaugen:D, die ich nicht habe. Und wenn er dir Flöten geht bei so eine Km-Laufleistung kannst du einen Kulanzantrag bei BMW stellen. Aber glaub mir, der will dir wahrscheinlich einen neuen auf's Auge drücken. Wenn er futsch ist dann ist er es und dann wirst du wahrscheinlich eh zum Freundlichen müssen:). Das mit dem Kulanzantrag klappt oft, weil es ein bekanntes Prob ist. Außerdem kommt es darauf an, ob du ihn schön warm fährst und auch nach einer langen Fahrt auslaufen lässt anstatt gleich den Motor auszuschalten. Nach einer langen AB-Fahrt lasse ich den Motor noch 1min im Stehen laufen, dann schalte ich ihn erst ab. Ich fahre den Wagen grundsätzlich immer erst warm bevor ich mal Stoff gebe:). Also 2000U/min bis die Betriebstemparatur erreicht ist und das so nach 5km. |
Autor: Nirosan Datum: 01.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ach, was ich noch vergessen habe. Es gibt Firmen, die sich auf das Restaurieren der Turbos spezialisiert haben. So jemanden kannst du auch aufsuchen, falls der dir doch mal futsch gehen sollte. Das größte Prob ist außer die vorher genannten Maßnahmen kannst du nichts machen. Merkst du etwa ein starken Leistungsverlust? Ich meine einen richtigen und nicht, wie wenn es warm draußen wäre:). Kommt der Turbo auch noch schön bei Volldampf ab 1800-2000U/min? PS: In der Suche findest du viel zu dem Thema:)! Ich glaub' ein Mod. wird bald den Thread schließen:D. Bearbeitet von - Nirosan am 01.07.2008 10:32:47 |
Autor: LG777 Datum: 01.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja die Power ist noch da! Ich fahre ihn auch meistens unter 2000 U/min warm aber das mit dem ausschalten da habe ich mich noch nicht dran gewöhnt! Und das mit dem Kulanz antrag wird nicht mehr hinhauen da meiner 97 TKM und von 07/2002 ist! |
Autor: Nirosan Datum: 01.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mach dir mal keine Sorgen, zumal du weißt, wie du mit deinem Wagen umgesprungen bist;). Der Motor hält einiges aus, auch wenn der Turbo das schwache Glied in der Kette ist. Ich frag mich nur, wie der eine Typ es wagen konnte so eine Vermutung zu äußern! |
Autor: Nirosan Datum: 01.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: PS: Ich hab' mir extra eine Turboladedruckanzeige deswegen besorgt. Ich werde sie wahrscheinlich die oder nächste Woche einbauen. Versuch es doch auch.:) |
Autor: LG777 Datum: 01.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hast du da ein paar bilder und quellen wo ich so ein ding bekomm und eine Anleitung vielleicht? |
Autor: Nirosan Datum: 01.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: |
Autor: legenda98 Datum: 01.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Turboladedruckanzeige??? Wie und wo hast du die bekommen? Habe direkt das ganze e46 Forum dazu durchsucht, bis auf deine Antwort in diesem Thread keinen weiteren Beitrag dazu gefunden... |
Autor: LG777 Datum: 01.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hier ist die Seite von dem Hersteller und die Teile sehen ja gar nicht so schlecht aus!!!! Turboladedruckanzeige |
Autor: Nirosan Datum: 01.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich bin gespannt, wie es mit dem Einbau aussieht. Man muss höchst wahrscheinlich einiges abmontieren um den Schlauch nach vorne zu bringen... Mal schauen.:) |
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