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Beitrag von: janina316ti Date: 29.06.2008 Thema: Erfahrungen/Kosten: Bodykit von NTC Tuning ---------------------------------------------------------- Hallo, hat sich jemand das Bodykit von NTC-Tuning für nen 316ti compact e46 dran machen lassen, was hat es letztendlich gekostet, bei Tüv und Monage usw. ... Gab es Probleme bei der Anpassung des neuen Bodykit??? Dank euch Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.04.2009 20:08:26 |
Autor: da_geri Datum: 24.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe mir auch den Bodykit von NTC ausgesucht und gefunden! das einzige wovon das abhängt ist ob er überhaupt nicht passt oder ob es möglich ist ihn zu verbauen! bitte auch um rat! BMW - Freude am Fahren |
Autor: Touby89 Datum: 24.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mein Rat, lasst die Finger von dem ganzen GFK zeug und spart euch euer Geld für was Vernünftiges. Alleine schon bei dem Begriff "Bodykit" stellen sich mir sämtliche Nackenhaare. Es wird mit größter Wahrscheinlichkeit nicht ohne weitere Anpassungsarbeiten passen, esseidenn ihr steht auf Spaltmaße wie bei ner Ikea Einbauküche. Euer Lackierer wird euch mit dem Zeug auch zum Teufel jagen, denn es lässt sich meist nur schwer lackieren da es vorher nochmal geschliffen und neu gefüllert werden muss bevor man mit der eigentlichen Lackierarbeit beginnen kann. Dies zieht dann auch wiederum versteckte Kosten mit sich, die ihr euch ersparen könnt. Wenn eine ABE oder ein entsprechendes Gutachten beiliegen sollte es beim Tüv hingegen keine Probleme geben, zumindest in Dtld. wie`s in Österreich aussieht kann ich leider nicht genau sagen. Kauft euch lieber ne M-Tech Stoßstange oder greift auf bewährtes Rieger-Material aus anständigem ABS Kunststoff zurück. Bringt nicht nur weniger Arbeit und Ärger mit sich, sondern sieht zumindest meiner Meinung nach auch noch viel besser aus. Mein Erster - E36 Coupé ///M dressed |
Autor: pat3112 Datum: 25.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann Touby89 nur zustimmen. Nur mal als kleine Anekdote, ich hatte von der Firma CFL die Schweller O line für den Compact bestellt und nach dem lackieren "versucht" zu verbauen. Wie gesagt es waren "nur" Schweller und ich habe es "versucht" ! Diese GFK Scheiße paßte überhaupt nicht es fehlten Nasen und die Leiste die an den Serienteilen dran ist um die Clips zu befestigen. Ich habe dann nach 4 Stunden und einem Schweller kapituliert den Mist in die Tonne gefeuert und bin zum freundlichen gefahren wo ich die M Packet Schweller gekauft habe. Kosten für Lackierung natürlich auch nochmal :-) Die Montage dieser hat dann nach dem lackieren geschmeidige 15 Minuten pro Schweller gedauert. Wenn du selber einen Tuningfirma hast oder Spaß am basteln kannst du GFK nehmen aber dann sage ich dir gleich bist du nur noch am Löcher bohren , Schrauben, Nieten usw. da wo eigentlich keine hingehören damit der Mist einigermaßen sitzt. Was noch hinzukommt bei der kleines Berührung (Bordstein, Parkrempler usw.) reißt oder bricht der GFK Mist. Also am besten gleich vernüpftig kaufen denn wer billig kauft und das ist meist der Grund für einen GFK kauf, der kauft zweimal. ABS ist zwar etwas teuere aber echt die bessere Wahl. Gruß Pat Bearbeitet von - pat3112 am 25.04.2009 07:22:12 Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist. |
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