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Beitrag von: HouseMeisterKL Date: 28.05.2008 Thema: Querlenker Tauschen. Traggelenk geht nicht raus ---------------------------------------------------------- Hallo, wie bekomme ich das Lager, auf dem Bild die Nr.19 aus der Halterung heraus? Die Schraube ist schon fast ab, aber sie schlägt oben am Stoßdämpfer an. Wollte den kompletten Querlenker Tauschen aber das mistding will net Raus. Das Mittellager ist drausen hat aber auch mucken gemacht. ![]() Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.11.2011 um 09:13:49 |
Autor: BMW -Freak-1982 Datum: 28.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, da brauchst du eine Spreizgabel. Die Mutter soweit wie möglich lose schrauben, bis sie schräg am Federbein ansteht, dann die Spreizgabel mit einem Hammer rein schlagen bis das Gelenk draußen ist. MfG Christian Bearbeitet von - BMW -Freak-1982 am 28.05.2008 20:11:47 ---Mitglied des Regioalteams-München--- |
Autor: o_O Datum: 28.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- normal macht man das mit einem schlagauszieher. aber wenn der querlenker ehh neu kommt kannst ordentlich rostlöser drauf und von oben bisschen mit dem hammer bearbeiten. is ja eh wurst wenn er getauscht wird. die sitzen immer recht fest also schön mit schmackes drauf dann kommt er irgendwann. mfg 217 PS in der Garage und stramme 75 auf der Strasse... ;( |
Autor: Nice19 Datum: 28.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo setz einen großen Hebel an und halte es unter Druck, dann (sollte ein 2 machen) gib ein paar kräftige Schläge drauf (direkt darauf wo das Lager drin steckt). Dann gibt es auf, du kannst die Mutter herrausnehmen und dem einsetzten des neuen Dreieckslenker steht nichts mehr im weg. |
Autor: BMW -Freak-1982 Datum: 28.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Oben drauf schlagen geht da nicht richtig weil man die Mutter ja net ab bekommt. Zum zweiten ist das Federbein genau drüber. Das mit dem Hebel und seitlich drauf schlagen müsste auch gehen. Gruß Bearbeitet von - BMW -Freak-1982 am 28.05.2008 20:16:36 ---Mitglied des Regioalteams-München--- |
Autor: Selcuk323ti Datum: 13.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie heist die artikelnummer 20? bitte um antwort |
Autor: ChrisH Datum: 13.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Komisch, finde ich in keiner der Datenbanken: Link http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CT31&mospid=47456&btnr=31_0242&hg=31&fg=05 "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: BMW-Paul Datum: 16.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mach es genauso wie es nice19 beschrieben hat . Aber richtig zuhauen. |
Autor: esp262 Datum: 16.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- oder man nimmt einfach Traggelenk abzieher ;) dann braucht man nicht so randalieren :D sowas in der art, aber evt mal hochwertigerer ausführung Link |
Autor: Alex_Coupe Datum: 16.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann schraub doch Deinen Stoßdämpfer kurz raus wenn es daran hängen sollte... Wer Interesse an Car Wrapping hat kann sich melden... gelernter Fachmann im Familienkreis vorhanden :-) BMW E36 Coupe Bj ´93 320i war mal... BMW E36 Touring Bj ´97 323iA war mal... Jetzt ist´s eine E46 323i Limousine |
Autor: ChrisH Datum: 16.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hüstel, hüstel ......kleiner Hinweis, ihr antwortet auf die falsche Frage.... ;) "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: Coupe Datum: 17.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Am besten geht es, wenn du eine dünnes Plätchen zwischen Mutter und stoßdämpfer schiebst. Anschließend die Mutter mit einem Maulschlüssel auf drehen. Die Mutter drückt das Traggelenk selbständig raus. Wenn es zu straf sitzt, dann von der Seite mit dem Hammer klopfen. bei dieser Vorgehensart muss nicht mal das Federbein gelöst werden und ein Abzieher ist auch nicht notwendig. |
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