- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

540i Unterschiedliche Kats??? - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: TD_s1m
Date: 13.05.2008
Thema: 540i Unterschiedliche Kats???
----------------------------------------------------------
Hi,

bin am überlegen mir nen 540 zuzulegen. Hab schon einen Im Auge. Der hat allerdings schon 180000km drauf. Das sollte aber eingetlich kein Problem sein denke ich.

Ich hab nur Angst wegen den Kats, weil die ja recht anfällig sein sollen. Der Verkäufer meinte dass der schon die neuen (runden) Kats drinnen hat (4.4 Liter Maschine) und dass es da keine Probleme mehr geben sollte.

Stimmt das?
Wie kann ich das am Besten Prüfen ob die Kats noch OK sind (wenn man keinen Abgastester zu Hand hat ;-))


Antworten:
Autor: Bruderchorge
Datum: 13.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jeder E39 hat eine 4,4 Liter Maschine ;-)

Welches Baujahr ist er denn ? Ab 98 machen die Kats nichtmehr so große Probleme, ansonsten kann man für 500 € ein Satz Metallkats nachrüsten.

Die Kats prüfen kannst du, indem du im kalten Zustand von unten gegen die Kats klopfst, wenn es dann klötert sind sie kaputt ^^

Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Autor: Pure E39 Power
Datum: 13.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Jeder E39 hat eine 4,4 Liter Maschine ;-)

Welches Baujahr ist er denn ? Ab 98 machen die Kats nichtmehr so große Probleme, ansonsten kann man für 500 € ein Satz Metallkats nachrüsten.

Die Kats prüfen kannst du, indem du im kalten Zustand von unten gegen die Kats klopfst, wenn es dann klötert sind sie kaputt ^^

Gruß Daniel

(Zitat von: Bruderchorge)


ab ende 1998 gabs ja auch die 4 katis.. die runden sind die kats aus dem M5, habe ich auch, sind bisher 230tkm problemlos am rumkatten..
ausserdem sind die kats wohl das günstigste..:D
ich würd ihn(guter zustand usw) vorausgesetzt kaufen.. ein 540er ist immer eine klasse für sich..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: TD_s1m
Datum: 14.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was jeder 540i war ein 4.4 Liter? hab irgendwo gelesen dass die erst ab ende 1998 verbaut wurden.

Der wäre baujahr 1999 und hätte absolute vollausstattung (16:9 Navi, M-Paket usw.usw. wirklich alles) Preis wäre bei 8300€ auch sehr attraktiv wie ich finde.

Naja ausser den Kats fällt mir eigentlich keine schwäche des 540er ein. Ok so kleinigkeiten wie pixelfehler oder so. aber das hat ja jeder E39
Autor: Bruderchorge
Datum: 14.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein ab 98 hat der 4,4 Liter auch Vanos, was er vorher nicht hat, ich fahre einen 96er mit 4,4 Liter.

Nur im E34 gab es den 4,0 V8
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile