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Beitrag von: leonek Date: 12.05.2008 Thema: Anschlagpuffer kürzen bei Eibach 50/30? ---------------------------------------------------------- hallo ich habe in meinem 330i touring eibach federn mit 50/30mm verbaut. nun musste ich aber feststellen, daß er nicht richtig tief gekommen ist. bei mir passen noch fast zwei finger zwischen reifen und kotflügel (8,5x19" mit 235/35). habt ihr den original anschlagpuffer gekürzt? im gutachten von eibach steht zwar nichts, aber bei h&r steht, man soll ihn auf 50mm kürzen. könnte mir jemand den abstand zwischen kotflügelkante mitte und boden messen (mit 19"). dank euch Bearbeitet von - Pug am 12.05.2008 13:29:39 |
Autor: Spawn Datum: 12.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo frag doch mal bei Eibach direkt nach was und ob man da was machen kann. |
Autor: Burny Datum: 12.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wo kommt der nicht richtig tief genug? Vorne oder hinten? Hab auch die Eibach Federn verbaut. Aber bei mir ist der gut tief gekommen. Schau doch mal in meine Story, dann siehst wiwe tief der gekommen ist. Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr. Schaut vorbei!!! www.burnyscustomparts.de |
Autor: autobahnraser83 Datum: 12.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie sieht´s denn mit den Anschlagpuffern aus - hast du die schon gekürzt? Das Problem kursierte schon ein paar mal rum und es lag i.d.R. daran, dass diese nicht wie im Gutachten beschrieben gekürzt wurden... MfG Mein altes E36 316i Coupe |
Autor: oby Datum: 12.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei den Eibach Federn sind doch gekuerzte Anschlagsdaempfer dabei?! Wenigstens bei mir... |
Autor: Accept200 Datum: 12.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei meinem 330i Touring ist er ideal runter gefallen mit den Eibach 50/30! Hab auch 235/35/19 drauf, sieht jetzt klasse aus. Bei mir waren die kürzeren Anschlagpuffer von Eibach mit dabei.... MfG Markus 330i Touring |
Autor: Burny Datum: 12.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was für Anschlagspuffer? Wo sind die denn verbaut??? Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr. Schaut vorbei!!! www.burnyscustomparts.de |
Autor: leonek Datum: 12.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei mir waren keine dabei. es stand nur drin, daß man die vom m-fahrwerk nehmen muss und die sind ca. 72mm aber bei h6r muss man diese noch auf 50mm kürzen. kann mir bitte jemand den abstand vorne kotflügel mitte bis boden messen. danke |
Autor: olske Datum: 12.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe bei mir EIBACH 40/25 verbaut. Anschlagpuffer waren nicht dabei. War eben am AUto. HAbe festgestellt, dass mein Fahrzeug auf den Puffern aufliegt. Also kürzen. Wie und wo soll ich diese kürzen?? Oben oder unten?? |
Autor: ELDIABLO Datum: 12.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Am einfachsten ist es die am faltenbalg also unten zu kürzen,wennste vorsichtig bist braucht du die nicht mal ausbauen,aber aufkeinenfall kolbenstange verletzen. Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun. |
Autor: olske Datum: 12.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Geht das mit einem Teppichmesser?? |
Autor: e46 coupe Datum: 12.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das kürzen von Anschlagpuffer hatt keine auswirkung auf die Tieferlegung,nur im eingefedertem zustand hatt man weniger abstand zwischen dem Kotflügel und Reifen. Der Federweg wird durch das kürzen grösser... Wenn du meinst du hast ALLES unter Kontrolle, dann hast Du schon verloren!!! |
Autor: olske Datum: 12.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bischen sollte es doch schon bringen, wenn das Fahrzeug sonst immer auf den Puffern aufliegt. Oder?? |
Autor: ELDIABLO Datum: 12.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Würde es mit einem sägeblatt probieren einmal rundrum zuschneiden und das letzte stück dann mit´nem messer. Etwas öl oder Fett auf dem sägeblatt wirkt wahre wunder und lässt mehr gefühl beim schneiden zu. Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun. |
Autor: ELDIABLO Datum: 12.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich sehe gerade das da wohl zwei sachen sind wobei das äussere nicht der AnPU ist sondern die nummer 9.also heisst den aussenliegenden hochschieben und den unteren kürzen. Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun. |
Autor: olske Datum: 13.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist es nicht besser, oben zu kürzen? Unten ist der Puffer abgerundet. Das hat doch bestimmt einen SInn. |
Autor: e46 coupe Datum: 13.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja ,etwas wird das kürzen schon bringen,komisch nur das er auf dem Puffer schon aufliegt!!! Achte darauf das nach dem kürzen die Schutzabdeckung Nr.10 noch auf dem Puffer hällt! Mfg.E46 Wenn du meinst du hast ALLES unter Kontrolle, dann hast Du schon verloren!!! |
Autor: leonek Datum: 13.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo könnte mir bitte einer den abstand kotflügel mitte (va) bis boden messen |
Autor: olske Datum: 13.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei mir sind es ca 62,5 cm. |
Autor: leonek Datum: 13.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- das kann ja fast nicht sein, ich habe 65,5mm bei welcher felgen und reifengröße Zitat: Bearbeitet von - leonek am 13.05.2008 15:37:01 |
Autor: olske Datum: 13.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: 17 Zoll, siehe Fotostory 19 Zoller sind ein wenig grösser und dann haben wir auch noch unterschiedliche Autos. Kürze mal Deine Anschlagpuffer um 2cm. Ich werde noch mal genau nachmessen. So Anschlagpuffer (AP) habe ich um ca. 1 cm gekürzt. ![]() Was man auf jeden Fall merkt ist, dass der Wagen ein bischen mehr federt. War mir nämlich zu hart. Nach dem abschneider habe ich das AP ganz nach unten bis zum Federteller geschoben. Dann das Fahrzeug abgesenkt. Und siehe da, der obere Federteller liegt immer noch am AP. D.h. noch mehr kürzen. Bearbeitet von - olske am 13.05.2008 18:13:34 |
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