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Beitrag von: Cheese_E46 Date: 09.05.2008 Thema: Kaufberatung E36 318i ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 09.05.2008 um 23:39:23 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben. Hallo, ich werde mir demnächst ein Auto für die täglich fahrt in die Arbeit kaufen. Nun hab ich in der nähe einen E36 318i Bj 11/94 mit 117tkm gefunden, tüv neu, klima, für 2500€ ist das zu teuer? Gibts bei dem Motor irgendwas zu beachten oder auszusetzen? Bearbeitet von - LatteBMW am 09.05.2008 23:39:23 --->>>> Was haben Goldgräber und BMW-Fahrer gemeinsam?<<<<--- -> Wer suchet der findet, wer drauf drückt verschwindet*g*<- |
Autor: BMWStreetracer Datum: 09.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nichts aussergewöhnliches was man auch sonst bei jedem Kauf beachten sollte! Gerade bei 4Zylinder guck ob er ölt am Kettenkasten, Rost kann auch nicht schaden wenn man mal ein Blick auf Gewisse Stellen wirft. Würde versuchen noch etwasin Richtung 2000€ zu drücken aber im Prinzip geht der Preis in ordnung. Kofferraum, Radkästen, Türunterseite. etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006 |
Autor: Richi Datum: 09.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- gibt nicht viel zu ergänzen. allg. sachen einfach mal checken, ob der ölt, querlenker... je nach ausstattung kann man so zwischen 2000 und 2500 gehen. ich hatte meinen letztes jahr für 2400 verkauft und der war erst bj.92 und über 200tsd gelaufen. ;) |
Autor: DoubleH Datum: 09.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja Preislich geht der in Ordnung. und wenn du ihn eh nur als Alltagswagen nutzne willst dan würd ich ihn nehmen |
Autor: rennerg Datum: 03.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, habe einen optisch top-aussehenden 97er BMW 318i (116 PS) mit 133.000 auf der Uhr (Rechnungen vorhanden) ... Nächster TÜV ist in 09/14 ... Klassischer Rentner BMW.... von außen kaum Rost sichtbar. Gewienert und sauber. Auf der Hebebühne kam dann die Ernüchterung: • Differential hinten undicht • Tragende Teile (vorne auf der Fahrerseite) an- bzw. vermutlich auch an-oder gar durchgerostet (auf die Hammerprobe haben wir vorsichtshalber verzichtet) • Bodengruppe an einigen Nahtstellen angerostet • Bremssattel nur auf Fahrerseite repariert (üblich auf beiden Seiten) • Hitzebleche beschädigt • Auspuffschellen durch- bzw. weggerostet • Hydraulikleitung vorne angerostet Weitere Mängel: • Gummidichtungen besonders am Heckfenster (v.a. in den Ecken) verrottet daher vermutlich auch die partielle Feuchtigkeit im Innenraum • Klimaanlage funktioniert nicht richtig (müsste gewartet werden) • Luftschlitze vorne Mitte teilweise defekt Der Verkäufer wollte 2400 Euro haben... Werkstatt meines Vertrauens sagt max. 1500 Teuro !!! Bin ratlos.... Wagen sieht von innen und außen sehr gepflegt aus... Wo sind noch Tücken beim 318i zu erwarten? Vorderachse? Meine allerwichtigste Frage: Welcher Preis ist fair / realistisch? Dank für Tipps |
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