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Beitrag von: Agnar24 Date: 07.05.2008 Thema: bei warmen wetter startschwierigkeiten ---------------------------------------------------------- Brauche einen guten rat für meinen 318i E30 Je wärmer es draußen ist desto länger muss ich ihn drehen lassen bis er anspringt Kerzen sind neu und motortemperaturfühler ist neu Danke schonmal im voraus |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 07.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- riecht er nach sprit?? BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: Agnar24 Datum: 07.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- der richt immer nach spritt der kat ist hinüber |
Autor: Agnar24 Datum: 07.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- am morgen wenns schön kühl ist springt er bei der ersten drehung an und dann nach feierabend in der warmen mittagssonne muss ich ihn bestimmt 5 sekunden drehen lassen Und jetzt zählt mal 5 sekunden vor euch hin dass ist verdammt lang |
Autor: Kingm40 Datum: 07.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Läuft er gleich richtig sobald er angesprungen ist oder sifft er noch ein paar sekunden bei 400-500 Umdrehungen rum? OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst. |
Autor: Agnar24 Datum: 07.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- es dauert höchstens 1-2 sekunden aber dann läuft er richtig |
Autor: Kingm40 Datum: 07.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab mal das Gleiche Problem gehabt. Kontrollier mal die komplette Benzinleitung vom Tank bis zum Motor, ob´s irgendwo undichte Stellen gibt. Wenn ja natürlich austauschen, Benzinfilter austauschen. Wenn alles nix hilft Benzinpumpe austausche (war bei mir letztendlich die Lösung, hab mir zwar nie erklären können, was das mit der Sonne zutun gehabt hat, aber ich hab seither nie mehr ein Problem gehabt) Grüße Mario OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst. |
Autor: Agnar24 Datum: 07.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vieleicht doch porröse kraftstoffschläuche die sich bei der temperatur ausdenen und so den kraftstoff verdunsten lassen da die sprittpumpe nicht mit der zündung läuft sondern nur beim startvorgang kann sich so schnell auch kein druck aufbauen korregiert mich wenn ich falsch liege aber das könnte es doch sein |
Autor: Kingm40 Datum: 07.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann sein, bei mir war´s aber erst mit der Pumpe gelöst. Auf jeden Fall Tippe ich auf die Kraftstoffversorgung. Grüße Mario OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst. |
Autor: Agnar24 Datum: 07.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei mir ist es schon die 2te pumpe und das problem hatte ich letzten sommer schon |
Autor: Kingm40 Datum: 07.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du die Leitungen auch erneuert? OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst. |
Autor: Kingm40 Datum: 07.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du die Leitungen auch erneuert? OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst. |
Autor: Agnar24 Datum: 07.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- das wollte ich schon immer mal tun aber so lang er noch läuft naja dann muss ich dass mal tun |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 07.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: dafür gibts einen systemdruckregler...der hält den druck bei intakten spritshläuchen auf einem konstanten druck...die pumpe muss nicht erst den kompletten druck aufbauen BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: Agnar24 Datum: 07.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja wenn die schläuche den kraftstoff doch verdunsten lassen muss die pumpe doch erst wieder den druck aufbauen |
Autor: ELDIABLO Datum: 08.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Klingt nach einer verstopften/geknickten Rücklaufleitung. Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun. |
Autor: Agnar24 Datum: 08.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- nein das ist doch nur bei warmen wetter wenns draußen kalt ist springt er doch sofort an |
Autor: ELDIABLO Datum: 08.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Andere Frage aus welchem Baujahr stammt denn dein Bimmer? Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun. |
Autor: Agnar24 Datum: 08.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- 88er baujahr |
Autor: Agnar24 Datum: 14.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- nochmal kleine zusammenfassung je wärmer(außenluftetempetratur) es wird desto länger muss ich ihn drehen lassen das er anspringt im kalten zustand Am morgen wenns noch ein wenig frisch ist geht er sofort an und wenn er warm ist auch kerzen sind neu motortemperaturfühler ist neu kraftstoffpumpe ist neu kraftstoffschläuche sind neu nockenwelle+hydrostößel sind neu und das problem besteht weiterhin bräuchte noch ein paar radschläge BITTE |
Autor: ELDIABLO Datum: 14.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schlechte kraftstoffqualität vielleicht? Was tankst du denn? möglich wäre nämlich dampfblasenbildung. Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun. |
Autor: Agnar24 Datum: 14.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Guten luxemburgischen spritt wenns der spritt wäre müsste die ganze nachbarschaft orgeln bis zum geht nicht mehr |
Autor: ELDIABLO Datum: 14.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ansauglufttemperaturgeber verdreckt durch ÖL,luftfilter zu? Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun. |
Autor: Agnar24 Datum: 14.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- endlich mal was womit ich was anfangen kann danke dann werd ich das mal überprüfen |
Autor: ELDIABLO Datum: 14.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na hoffentlich bringt das was,sonst geht mir das wieder tagelang nicht aus dem kopf.O O Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun. |
Autor: Agnar24 Datum: 04.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also habe mal den luftmengenmesser meiner freundin eingebaut das problem besteht weiterhin |
Autor: mbkisback Datum: 04.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hatte dass selbe Problem vor Knapp 2 Jahren! Morgens ist er direkt angesprungen aber sobald es warm war musst ich erst orgeln! Hab den fehler nicht gefunden bis er irgendwann in nem Parkhaus garnicht mehr angesprungen ist! War die Benzinpumpe die ihr langsames ableben ankündigte! Dann noch ältere Spritleitungen die den Sprit verdampfen lassen wenns auto steht! gruß Ring 18 BMW 2002 ti |
Autor: Agnar24 Datum: 04.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja danke aber leider hab ich das alles auch schon ausgeschlossen pumpe neu schlausche neu usw alles schon vorher beschrieben ich kann mir nur noch ein kabelbruch vorstellen von irgend einem temperaturabhänigen bauteil |
Autor: Kingm40 Datum: 04.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du die Leitungen im Motorraum auch erneuert oder nur bis dort hin? OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst. |
Autor: ELDIABLO Datum: 04.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja brüchig gewordene kabel sind beim E30 oft der fall.Meistens direkt am stecker,und zwar brechen die litzen ohne das man an der isolierung schäden festellen kann. Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun. |
Autor: BMWBunny Datum: 05.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja leitungen im motorraum sind auch erneuert |
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