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bei warmen wetter startschwierigkeiten - 3er BMW - E30

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Beitrag von: Agnar24
Date: 07.05.2008
Thema: bei warmen wetter startschwierigkeiten
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Brauche einen guten rat für meinen 318i E30
Je wärmer es draußen ist desto länger muss ich ihn drehen lassen bis er anspringt
Kerzen sind neu und motortemperaturfühler ist neu


Danke schonmal im voraus


Antworten:
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 07.05.2008
Antwort:
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riecht er nach sprit??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: Agnar24
Datum: 07.05.2008
Antwort:
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der richt immer nach spritt der kat ist hinüber
Autor: Agnar24
Datum: 07.05.2008
Antwort:
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am morgen wenns schön kühl ist springt er bei der ersten drehung an und dann nach feierabend in der warmen mittagssonne muss ich ihn bestimmt 5 sekunden drehen lassen
Und jetzt zählt mal 5 sekunden vor euch hin dass ist verdammt lang

Autor: Kingm40
Datum: 07.05.2008
Antwort:
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Läuft er gleich richtig sobald er angesprungen ist oder sifft er noch ein paar sekunden bei 400-500 Umdrehungen rum?
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: Agnar24
Datum: 07.05.2008
Antwort:
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es dauert höchstens 1-2 sekunden aber dann läuft er richtig
Autor: Kingm40
Datum: 07.05.2008
Antwort:
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Ich hab mal das Gleiche Problem gehabt. Kontrollier mal die komplette Benzinleitung vom Tank bis zum Motor, ob´s irgendwo undichte Stellen gibt. Wenn ja natürlich austauschen, Benzinfilter austauschen. Wenn alles nix hilft Benzinpumpe austausche (war bei mir letztendlich die Lösung, hab mir zwar nie erklären können, was das mit der Sonne zutun gehabt hat, aber ich hab seither nie mehr ein Problem gehabt)

Grüße Mario
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: Agnar24
Datum: 07.05.2008
Antwort:
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Vieleicht doch porröse kraftstoffschläuche
die sich bei der temperatur ausdenen und so den kraftstoff verdunsten lassen
da die sprittpumpe nicht mit der zündung läuft sondern nur beim startvorgang kann sich so schnell auch kein druck aufbauen

korregiert mich wenn ich falsch liege aber das könnte es doch sein
Autor: Kingm40
Datum: 07.05.2008
Antwort:
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Kann sein, bei mir war´s aber erst mit der Pumpe gelöst. Auf jeden Fall Tippe ich auf die Kraftstoffversorgung.

Grüße Mario
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: Agnar24
Datum: 07.05.2008
Antwort:
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Bei mir ist es schon die 2te pumpe und das problem hatte ich letzten sommer schon
Autor: Kingm40
Datum: 07.05.2008
Antwort:
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Hast du die Leitungen auch erneuert?
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: Kingm40
Datum: 07.05.2008
Antwort:
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Hast du die Leitungen auch erneuert?
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: Agnar24
Datum: 07.05.2008
Antwort:
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das wollte ich schon immer mal tun aber so lang er noch läuft
naja dann muss ich dass mal tun

Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 07.05.2008
Antwort:
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Zitat:


Vieleicht doch porröse kraftstoffschläuche
die sich bei der temperatur ausdenen und so den kraftstoff verdunsten lassen
da die sprittpumpe nicht mit der zündung läuft sondern nur beim startvorgang kann sich so schnell auch kein druck aufbauen

korregiert mich wenn ich falsch liege aber das könnte es doch sein

(Zitat von: Agnar24)


dafür gibts einen systemdruckregler...der hält den druck bei intakten spritshläuchen auf einem konstanten druck...die pumpe muss nicht erst den kompletten druck aufbauen
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: Agnar24
Datum: 07.05.2008
Antwort:
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ja wenn die schläuche den kraftstoff doch verdunsten lassen muss die pumpe doch erst wieder den druck aufbauen
Autor: ELDIABLO
Datum: 08.05.2008
Antwort:
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Klingt nach einer verstopften/geknickten Rücklaufleitung.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Autor: Agnar24
Datum: 08.05.2008
Antwort:
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nein das ist doch nur bei warmen wetter
wenns draußen kalt ist springt er doch sofort an
Autor: ELDIABLO
Datum: 08.05.2008
Antwort:
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Andere Frage aus welchem Baujahr stammt denn dein Bimmer?
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Autor: Agnar24
Datum: 08.05.2008
Antwort:
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88er baujahr
Autor: Agnar24
Datum: 14.05.2008
Antwort:
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nochmal kleine zusammenfassung
je wärmer(außenluftetempetratur) es wird desto länger muss ich ihn drehen lassen das er anspringt im kalten zustand
Am morgen wenns noch ein wenig frisch ist geht er sofort an und wenn er warm ist auch
kerzen sind neu
motortemperaturfühler ist neu
kraftstoffpumpe ist neu
kraftstoffschläuche sind neu
nockenwelle+hydrostößel sind neu
und das problem besteht weiterhin
bräuchte noch ein paar radschläge BITTE
Autor: ELDIABLO
Datum: 14.05.2008
Antwort:
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Schlechte kraftstoffqualität vielleicht? Was tankst du denn?
möglich wäre nämlich dampfblasenbildung.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Autor: Agnar24
Datum: 14.05.2008
Antwort:
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Guten luxemburgischen spritt
wenns der spritt wäre müsste die ganze nachbarschaft orgeln bis zum geht nicht mehr
Autor: ELDIABLO
Datum: 14.05.2008
Antwort:
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Ansauglufttemperaturgeber verdreckt durch ÖL,luftfilter zu?
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Autor: Agnar24
Datum: 14.05.2008
Antwort:
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endlich mal was womit ich was anfangen kann
danke dann werd ich das mal überprüfen
Autor: ELDIABLO
Datum: 14.05.2008
Antwort:
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Na hoffentlich bringt das was,sonst geht mir das wieder tagelang nicht aus dem kopf.O

O
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Autor: Agnar24
Datum: 04.06.2008
Antwort:
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Also habe mal den luftmengenmesser meiner freundin eingebaut das problem besteht weiterhin
Autor: mbkisback
Datum: 04.06.2008
Antwort:
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Hatte dass selbe Problem vor Knapp 2 Jahren! Morgens ist er direkt angesprungen aber sobald es warm war musst ich erst orgeln!
Hab den fehler nicht gefunden bis er irgendwann in nem Parkhaus garnicht mehr angesprungen ist! War die Benzinpumpe die ihr langsames ableben ankündigte! Dann noch ältere Spritleitungen die den Sprit verdampfen lassen wenns auto steht!
gruß
Ring 18



BMW 2002 ti


Autor: Agnar24
Datum: 04.06.2008
Antwort:
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Ja danke aber leider hab ich das alles auch schon ausgeschlossen
pumpe neu schlausche neu usw alles schon vorher beschrieben
ich kann mir nur noch ein kabelbruch vorstellen von irgend einem temperaturabhänigen bauteil
Autor: Kingm40
Datum: 04.06.2008
Antwort:
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Hast du die Leitungen im Motorraum auch erneuert oder nur bis dort hin?
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PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: ELDIABLO
Datum: 04.06.2008
Antwort:
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Ja brüchig gewordene kabel sind beim E30 oft der fall.Meistens direkt am stecker,und zwar brechen die litzen ohne das man an der isolierung schäden festellen kann.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Autor: BMWBunny
Datum: 05.06.2008
Antwort:
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Ja leitungen im motorraum sind auch erneuert





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