- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

MFL was mach ich falsch :( - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: martin1986
Date: 05.05.2008
Thema: MFL was mach ich falsch :(
----------------------------------------------------------
Habe in meiner Limo Bj 11.2000 MFL nachgerüstet, es leuchtet aber der tempomat geht einfach nicht, was mach ich falsch??


p.s. alle kabel verbaut und durch gemessen!!!

hilfe ich krieg das kotzen!!!
Es ist gibt immer was zu tun! o_O


Antworten:
Autor: Dachauer85
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
soviel ich weiß, wird dafür das elektronische Gaspedal benötigt. Baujahr 2000 müsste das mechanische Gaspedal sein.
Mehr weiß ich auch nicht, mal sehen was noch folgt...
BMW - Freude am Fahren. Das sagt alles.
Autor: marueg
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nö, sollte ab 06/2000 funktionieren.

Sicher, daß du den richtigen Anschluss in der eBox eingepinnt hast?
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Autor: martin1986
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ebox??? :) hab die anleitung hier aus dem forum genommen ...


das waren 2 kabel im lichschaltzentrum... 2 unterm lenkrad , eins zur sicherung und eins zum verbinden hinterm airbag ... :(
Es ist gibt immer was zu tun! o_O
Autor: marueg
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ebox??? :) hab die anleitung hier aus dem forum genommen ...


das waren 2 kabel im lichschaltzentrum... 2 unterm lenkrad , eins zur sicherung und eins zum verbinden hinterm airbag ... :(

(Zitat von: martin1986)




Dann sollte auch alles funktionieren, bis auf den Tempomat ;o)

Ich schick dir gleich mal die Anleitung, da musst'e wohl noch mal ran.

Gruß Markus

Edit:
So'n Schwachsinn - die hab ich dir doch grad erst geschickt (jaja das Alter) schau dort noch mal rein.

Bearbeitet von - marueg am 05.05.2008 20:53:01
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Autor: srbo_rs
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


ebox??? :) hab die anleitung hier aus dem forum genommen ...


das waren 2 kabel im lichschaltzentrum... 2 unterm lenkrad , eins zur sicherung und eins zum verbinden hinterm airbag ... :(

(Zitat von: martin1986)




Dann sollte auch alles funktionieren, bis auf den Tempomat ;o)

Ich schick dir gleich mal die Anleitung, da musst'e wohl noch mal ran.

Gruß Markus

Edit:
So'n Schwachsinn - die hab ich dir doch grad erst geschickt (jaja das Alter) schau dort noch mal rein.

Bearbeitet von - marueg am 05.05.2008 20:53:01

(Zitat von: marueg)




könnte ich auch bitte eine EBA bekommen? danke...
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Autor: martin1986
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
super erstmal danke , aber ganz werd ich daraus auch nicht schlau?! ...

ich habe das "blaue" kabel ja zur ebox (die im motorrau) gelegt... muss ich da noch mehr machen??
Es ist gibt immer was zu tun! o_O
Autor: martin1986
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
"Nur Fahrzeuge mit M47N und M57N Motor
Buchsenkontakt vom Abzweig A6 abtrennen.
Abzweig A8 mittels Stoßverbinder (1) und
Schrumpfschlauch (2) am offenen Kabelende des
Abzweigs A6 anschließen.
Schwarzen, 58-poligen Stecker X60002 vom
DDE-Steuergerät abziehen und entriegeln.
Abzweig A7, in PIN 37 von Stecker X60002 einpinen.
Stecker X60002 zusammenbauen und am DDESteuergerät
wieder aufstecken."


muss ich das machen?! :/
Es ist gibt immer was zu tun! o_O
Autor: bellizist
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne, das sind eigentlich die motornummern von den dieseln.
Autor: martin1986
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm und nun ? :P


wie seiht das elektronische gaspedal aus, kann man das unterscheiden von dem anderen, geht es ohne elektronisches nicht?!


Es ist gibt immer was zu tun! o_O
Autor: bellizist
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das kannst du unterscheiden: beim elektronischen gaspedal ist noch mal ein kasten hinter dem gaspedal.
wenn du kein e-gas hast, dann brauchste einen stellmotor oder ähnliches. da gibt es einen nachrüstsatz bei bmw.

allerdings kann ich dir vielleicht auf dem weg helfen:
du hast definitv kein e-gas wenn du den "alten" 318er motor hast. sprich mit den 118ps und den 1,9l hubraum.
die neueren mit 143ps und 2,0l haben meines wissens nach e-gas.

das müsste ein bild sein von einem auto ohne e-gas:




hier eins mit e-gas:





nur im eigenen interesse:
hab grad in deiner fotostory gesehen das du solche tollen platinen fräst.
hast du zugriff auf so nen feines fräsmaschinchen ?


Bearbeitet von - bellizist am 06.05.2008 12:02:48
Autor: martin1986
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
joa eventuell kann ich was machen aber in den nächsten 1 1/2 monaten definitiv nicht weil ich block habe.. :)


und diesen nachrüstsatz gibt es bei bmw, kostet?! ;)


aufwand?:P
Es ist gibt immer was zu tun! o_O
Autor: bellizist
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm, gut zu wissen ^^
ich hab nämlich keinen zugriff auf so ne kleine maschine. bei uns in der firma kann ich nur an die etwas größeren dran.

was das kostet weiss ich nicht.
allerdings gibts da einen nachrüstsatz für mfl(inkl. tempomat) für die fahrzeuge ohne das e-gas. musste mal anfragen.
ich hab zwar auch das mfl nachgerüstet, aber in meinem 325Ci war das e-gas vorhanden.
Autor: martin1986
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
thema eingestellt dank auskunft von becha...


brauche nicht nur ein egas sondern auch die drossel klappe und ein neues steuergerät, das mir eindeutig zu viel aufwand!! :)


danke aber für die hilfe!! :)

Gruß Martin
Es ist gibt immer was zu tun! o_O




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile