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I. Inspektion wie verhandelt ihr die Kosten - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: Silence7
Date: 02.05.2008
Thema: I. Inspektion wie verhandelt ihr die Kosten
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Hy

ich hab bald meine erste Inspektion. Wollte es auf Grund der GB-Garantie bei BMW machen lassen. Wie geht ihr da vor? Lässt man sich da nen Kostenvoranschlag machen?
Ich will da nicht um 20 EUR fälschen, aber würde gern nen fairen Preis haben und vorab ne Vorstellung um das ganze einschätzen zu können.

Kann mir jemand sein Kosten für die I Inspektion nennen?
Inhalt ist doch:

Ölwechsel (6.5 * 20 EUR)
Ölfilter ??
Pollenfilter 35 EUR
Luftfilter ??
evtl. Bremsbacken ??

oder hab ich was vergessen?
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D


Antworten:
Autor: Richi
Datum: 02.05.2008
Antwort:
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Inspektion 1 kostet bei meinem Händel ca. 400 euro.

Naja was möchtest du da gross verhandeln?!
Autor: Silence7
Datum: 02.05.2008
Antwort:
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naja ich hab viel im Forum gesucht und da schwankten z.b.: Ölwechsel zwischen 110 Eur bis 230 Eur.... (alle BMW)

Ich bin einfach vorsichtig geworden, da selbst ne Firma wie Bosch mir ein Wechsel von nem Pollenfilter (im Rahmen einer Klimadesinfektion) mit 27 EUR Arbeitskosten verkaufen wollte. Nach Beschwerde waren es dann noch 7 EUR!!

Traurig aber irgendwie kann man scheinbar keiner Werkstatt mehr trauen.

gibts es ne Liste mit Inhalten der Inspektion I?

Bearbeitet von - Silence7 am 02.05.2008 22:04:48
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
Autor: Reihensechszylinder-Freund
Datum: 02.05.2008
Antwort:
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Steht doch vorne im Scheckheft drin!
Autor: Dr Death
Datum: 02.05.2008
Antwort:
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@Richi: deiner ist wohl die Apotheke in Form von nem Autohaus! bei meinem ex-E46 kostete die I-Inspektion 280€ inkl. Bremsflüssigkeit ohne Microfilter. Den kann man selber wechseln.
Autor: Silence7
Datum: 02.05.2008
Antwort:
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ja da steht die Checkliste aber ich wollte bzgl. der Kosten eher auf die "normalen" Reparaturen hinaus....

Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
Autor: Silence7
Datum: 02.05.2008
Antwort:
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also mit Mikrofilter meint ihr den länglichen im Motorraum(Klima). Den hab ich ja auch schon neu...
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
Autor: Dr Death
Datum: 02.05.2008
Antwort:
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Es gibt eigentlich keine normalen Reparaturen. Wieviele Kilometer hast Du schon runter?
Autor: Silence7
Datum: 02.05.2008
Antwort:
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50tkm
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
Autor: Richi
Datum: 02.05.2008
Antwort:
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Zitat:


@Richi: deiner ist wohl die Apotheke in Form von nem Autohaus! bei meinem ex-E46 kostete die I-Inspektion 280€ inkl. Bremsflüssigkeit ohne Microfilter. Den kann man selber wechseln.

(Zitat von: Dr Death)




jau recht hast du ;)

musste selber etwas lächeln. das war aber halt was der mir gesagt hat als ich nach ner preisauskunft gefragt hatte.
Autor: Dr Death
Datum: 02.05.2008
Antwort:
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Bei 50tkm. sollten die Bremsen eigentlich noch i.O. sein! Ausser Du heißt Schumacher! Fahr einfach mal hin und die sollen Dir nen Preis nennen. In Regensburg fahren die dann immer auf so nen Annahme-Prüfstand. Da werden dann Bremsen, Längs-und Querlenker, Stoßdämpfer usw. geprüft und dann weißt Du schon im voraus mit was Du rechnen musst. Aber bei Deinem Kilometerstand wirds eh nur ne normale Inspektion ohne Reparaturen. Microfilter sollen die halt rausrechnen, der Luftfilter wird sowieso nur ausgeblasen, Öl gewechselt und Flüssigkeitsstände kontrolliert. Sag noch, daß die bei den Scheibenwischern und dem Scheibenwasser nix machen sollen. Kannst ja auch selber.




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