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Nach Motorumbau kein Zündfunke - 3er BMW - E30

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Beitrag von: E30 Abbe
Date: 27.04.2008
Thema: Nach Motorumbau kein Zündfunke
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Hallo, Ich habe in meine 320i touring (baujahr 88) einen M20B25 eingebaut. nach dem einbau wollte ich das werk einmal anlassen aber es ging nicht. Ich habe den Kabelbaum schon gecheckt ist aber alles ok. Raus gekommen ist, das ich keinen Zündfunken habe, was kann das noch sein?


Danke schonmal im voraus!


Antworten:
Autor: gsxrheizer
Datum: 27.04.2008
Antwort:
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vielleicht die beiden Steckkontakte (OT-Geber u. das vom Zündkabel kommende)vertauscht?
Autor: ELDIABLO
Datum: 28.04.2008
Antwort:
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Zitat:


Hallo, Ich habe in meine 320i touring (baujahr 88) einen M20B25 eingebaut. nach dem einbau wollte ich das werk einmal anlassen aber es ging nicht. Ich habe den Kabelbaum schon gecheckt ist aber alles ok. Raus gekommen ist, das ich keinen Zündfunken habe, was kann das noch sein?


Danke schonmal im voraus!

(Zitat von: E30 Abbe)



Das ist ein sehr oft passierendes problem nach motorumtausch.Zu 99% ist es die grüne leitung die irgendwo nicht an richtiger ist.
Leg dir mal eine Hilfsleitung vom pluspol der batterie an den mit +15 gekennzeichneten kontakt und lass ihn dann mal laufen.wetten er springt an;).Aber nichts am masseverbinder machen,gaaanzwichtig!!!!
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Autor: E30 Abbe
Datum: 28.04.2008
Antwort:
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ich habe die hilfsleitung gelegt, aber es ging trotzdem nicht! langsam fang ich an nicht mehr weiter zu wissen!
Autor: ELDIABLO
Datum: 28.04.2008
Antwort:
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Wenn das nicht geholfen hat ist es möglich das der ot.geber sein dienst verweigert,
oder aber dein STG ist defekt.hast du eine möglichkeit mal ein anderes einzubauen um zu testen.
Ps.kann von jedem 6zylinder sein,der springt wenn sonst kein fehler vorliegt also auch mit 320er Steuergerät an.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Autor: E30 Abbe
Datum: 29.04.2008
Antwort:
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Also das steuergerät funktioniert, dann kann es ja nur am ot geber liegen! ich hab jetzt in anderen foren gelesen, das es auch irgend etwas mit dem inkrementerad (das rad vorne was an der kurbelwelle angeschraubt ist) zu tun haben könnte! muss ich das evtl vom alten motor mit übernehmen?




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