- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

m50 in 320i e36 - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: n/a
Date: 29.08.2003
Thema: m50 in 320i e36
----------------------------------------------------------
hallo erstmal,
ich habe seit kurzem einen 320i habe aber schon probleme mit dem leerlauf haupsächlich im warmen zustand da hat er ein drehzahlsägen manchmal geht er sogar aus habe schon luftmassenmesser und lambdasonde gewechselt. den leerlaufsteller habe ich gereichnicht ist und war auch gängig ausserdem habe ich auch einen zu hohen verbrauch wie ich meine oder sind ca. 15 liter normal bei sparsamer fahrweise also schalten bei max 2500u/min bitte helft mir weis nicht weiter
MFG Jens





Antworten:
Autor: Hobbyschrauber
Datum: 30.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

alle sechs Zündspulen mal checken lassen und natürlich den DME Fehlerspeicher auslesen lassen.
Neue Sensoren oder Stellglieder bringen in einem Regelkreis leider wenig, wenn die Daten nicht ankommen oder nicht umgesetzt werden können.
Die Symthome die Du beschreibst sind zu 99% auf eine flasche Gemischbildung zurück zu führen.



Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
Autor: Strikeworm
Datum: 30.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
Kann Hobbyschrauber nur zustimmen.
Den Fehlerspeicher auslesen zu lassen ist in so einem Fall ziemlich sinnvoll und erleichtert die Suche. Vielleicht ist ja nur irgend ein Kabel defekt oder so.
P.S.Lambdasonde ist aber keine gebrauchte gewesen, oder??
Mfg


Autor: n/a
Datum: 30.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke erstmal für die tipps mit denn zündspulen ist eine gute idee die lambda sonde ist gebraucht gewesen aber war in ordnung die alte war 100% kaputt laut fehlerspeicher die gebrauchte ok denn der fehler war verschwunden so trotzdem danke nochmal







==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile