- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor zu heiss - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: haeger
Date: 14.04.2008
Thema: Motor zu heiss
----------------------------------------------------------
hallo
habe das thermostat bei meinem auto gewechechselt. nachdem ich fertig war habe ich den motor warm laufen lassen. das thermostat ging nicht auf obwohl ich es nach der anleitung hier gemacht habe.
bin nach bmw gefahren damit die ihr glück probieren könne. haben es auch nicht geschafft, warum auch immer. haben dann das thermostat rausgenommen und jetzt läuft er nurnoch mit dem grossen kühlkreislauf. komischerweise überhitzt der motor immernoch. der untere kühlerschlauch bleibt kalt, obwohl kein thermostat drin ist.
hab den wagen dann wieder mitgenommen, wäre zu teuer gewesen.
habe dann den kühler ausgebaut, in den oberen anschluss wasser reingeschüttet und es kam unten raus, also ist der kühler nicht dicht. habe dann wasser in den oberen kühlerschlauch gekippt. und es kamm auch ganz normal aus dem unteren schlauch raus. also auch nicht verstopft. wieder alles zusammengebaut und der schlauch wird immer noch nicht warm.
ich habe keine ahnung mehr. die wasserpumpe ist auch in ordnung die hatten die bei bmw draussen.
was nun brauche hilfe


Antworten:
Autor: Fetz Braun
Datum: 14.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Luft im Kühlsystem, würd ich sagen -> Entlüften, Wagen vorne etwas höher stellen
Autor: mirkob1
Datum: 14.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab auch vor ein paar wochen mein thermostat wechseln lassen und die haben dann nicht richtig entlüftet und der motor lief auch heiß. also probiers mal aus wie schon fetz braun geschrieben hat.

Autor: haeger
Datum: 14.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe den genau wie hier drinsteht entlüftet.
Autor: maky
Datum: 14.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
laut bmw ist es aber schädlicher ohne thermostat zu fahren, anstatt den wagen immer über der normal temperatur zu halten, also fahr ja nicht ohne thermostat rum ;> richtig entlüften dann stück für stück weitersuchen
Autor: haeger
Datum: 14.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bmw hat es ja auch nocht nichtmal geschafft das das thermostat aufgeht
aber warum soll das schädlicher sein?
aber warum wird der untere kühlerschlauch nicht warm

Bearbeitet von - haeger am 14.04.2008 18:22:32




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile