- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

[Problem] Bluetooth Freisprecheinrichtung - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: aleJok
Date: 12.04.2008
Thema: [Problem] Bluetooth Freisprecheinrichtung
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich hab ein Problem mit der Freisprecheinrichtung. Ich hab ein Nokia E50 und eigentlich gab es nie Probleme, doch als ich gestern einen Anruf entgegennehmen wollte, ging das Radio ganz normal aus und wechselte zum SPrachmodus, jedoch nur für eine Sekunde und wechselte dann wieder zum Radio. Der Anruf wurde trotzdem angenommen.
Ich hab das Handy auch schon gelöscht und wieder neu gekoppelt, hat aber leider nichts gebracht.
Hat vielleicht jemand eine Idee?


Antworten:
Autor: mario19822
Datum: 13.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
jetzt habe ich mal eine frage an dich. du hast also das telefon professional mit bluetooth richtig? hast du denn auch noch dieses bmw telefon in der mittelkonsole (handset). denn ich war letzte woche beim freundlichen und da wurde mir gesagt das das telefon prof. was ich habe mit telefon in der mitte die ersten modelle waren und das man da keine handys über bluetooth mit verbinden kann. komischerweise koppelt mein wagen mein handy auch über bluetooth doch wenn jemand anruft klingelt es nicht zum fahrzeug durch. kann mir das jemand bestätigen?
Autor: aleJok
Datum: 13.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
In der Mittelkonsole hab ich garkein Telefon, lediglich so eine Vorbereitung.
Das Merkwürdige ist ja, dass es monatelang einwandfrei mit dem Nokia E50 funktionierte. Es klingelt auch immernoch zum Fahrzeug durch und Handy und Auto reagieren auch, wenn ich das Gespräch Über das Auto annehmen will, nur leider springt kurz darauf das Radio wieder an und man kann nur noch über das Handy das Gespräch weiterführen.
Autor: Striker222
Datum: 13.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na hi,
hast du auch das Fahrzeug schon mal im Handy gelöscht und dann noch mal neu gekoppelt?
Ich habe das E50 schon mehrfach problemlos gekoppelt, nur besteht das Problem, dass kein Telefonbuch übertragen wird. Aber Annehmen und wählen war übers Fahrzeug kein Problem. Möglicherweise kann auch ein Softwareupdate helfen, wobei ichs auch schon bei 2005er Software erfolgreich gekoppelt habe.
Am besten noch mal die Verbindung in beiden (Fahrzeug und Handy) löschen und dann noch mal neuaufbauen. Das hat bei mir meist geholfen.
Hast du vielleicht noch Software in der letzten Zeit auf dem Handy nachinstalliert?

Viele Grüße
Striker222
Autor: aleJok
Datum: 14.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab das Fahrzeug schon im Handy gelöscht und auch schon umgekehrt. Ich hab auch keine Software auf dem Handy neuinstalliert. Das ist ja das Merkwürdige, dass es irgendwie keinen Auslöser für das plötzlich auftretende Problem gibt.
Da ich mir sowieso überlegt habe ein Softwareupdate durchführen zu lassen, werde ich es jetzt einfach mal in Angriff nehmen.

Falls doch noch jemand ne Idee haben sollte, kann er sie mir natürlich weiterhin gerne mitteilen.

Bearbeitet von - aleJok am 14.04.2008 15:39:16




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile