- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Orient 318i Date: 09.04.2008 Thema: Das Additiv Flash lube bei Gasumrüstung notwendig? ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen. Ich bin eigentlich fast restlos von Autogas überzeugt, habe mich schon beraten lassen und ein Angebot eingeholt für eine „Prins“ Anlage. Für den Einbau verlangt die Firma insgesamt 2400,- Euro, mit ca. 61 Ltr.-Tank, 2 Jahre Grantie, TÜV etc. Ich denke es ist ein vollsequentielles System. Um die Abgasnorm Euro 4 zu erreichen bräuchte ich dieses System meinte der Verkäufer. Sorgen bereitet mir nur noch die Lebensdauer des Motor´s wg. dem „trockenem“ Gemisch. Ich denke diese Diskussion gab schon als von verbleit auf bleifrei umgestellt wurde. Braucht mein 318i Bj.08/2003 Limousine Hydrostössel und gehärtete Ventilsitze? Bzw. BMW müsste die doch haben? Es soll ja auch Autogasanlagen mit einem flüssigen Additiv namens „Flashlube“ geben durch das eine Senkung der Brenntemperatur erreicht werden soll? Sollte ich drauf achten das dieses Additiv dabei ist? Bearbeitet von - Pug am 09.04.2008 20:21:54 |
Autor: untermieter1 Datum: 09.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Flashlupe brauchst du beim BMW nicht. BMW´s sind völlig unproblematisch umzurüsten und laufen top. Wenn du einen guten Umrüster hast der sollte dir eigentlich sagen das du für den Wagen kein Flashlupe brauchst, dass Geld kannst du dir sparen. Ansonsten frag doch mal in Autogas-Foren, da bekommst du sicher mehr Antworten (auch von Umrüstern). ps.: Mein BMW läuft schon 60.000km auf Gas mit der Prins VSI, habe nun insgesamt 175.000km runter und alles ohne irgendwelche Probleme. |
Autor: kolbenquaeler Datum: 11.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- so ich sag dir kauf dir das flashlube habs auch drinne, man muss es ca. alle 6000 km nachfüllen 0,5l bei ebay 50 euro 5l stell es dir auf 12 tropfen die minute ein. es kühlt den brennraum.... ventilsitze und unter anderem auch die zylinderkopfdichtung, zündkerzen. jetzt werden einige bestimmt sagen brauchst du nicht ...... aber ich würde lieber die 50 bis 70 cent mehr auf 100 km ausgeben, bevor es da mal probleme geben wird, wie es kürzlich bei opel hieß: "fast alle motoren gasfest" lol... fast jeder 3. ventilsitzschaden laut autogasforen. aber das muss jeder selbst wissen. ich hab es allein schon für den wiederverkauf gemacht.... kann man dem käufer das genau erklären... wofür das GUT ist. EX Compact neu E46 Coupe |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |