- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Was bedeutet "STOSST-VERKLEIDUNG"??? - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Christian 323ti
Date: 22.08.2003
Thema: Was bedeutet "STOSST-VERKLEIDUNG"???
----------------------------------------------------------
Ich habe heute das Gutachten von meinem Wildunfall bekommen. Der Lack an der Stoßstange hat nur ein paar sehr kleine Risse abbekommen. Das Spaltmaß ist aber an der Fahrerseite ca. 2-3mm größer als auf der Beifahrerseite. Kann sein, dass da nur ein paar Halter verbogen sind. Keine Ahnung
Im Gutachten steht aber nichts von einer Stoßstange. Nur STOSST-VERKLEIDUNG. Ist die das oder ist das was anderes? Die Teilenummer ist 51 11 8 222 434 und kostet 160,50€. Kommt mir nur komisch vor, weil die bei den Lackierungsarbeiten nicht aufgeführt ist.


mfg
Christian




Antworten:
Autor: Marco535
Datum: 23.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht meint der mit "stosst-Verkleidung" die eigentliche Stoßstange. Und als Stoßstange würde er den Metallträger benennen. Ist nur ne Vermutung.



>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage

Autor: 2002tii
Datum: 23.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Also mit Stosst-verkleidung ist die Aussenhaut gemeint ohne den Träger, wie schon marco sagt. Also nur das reine Kunststoffteil.
Die stosstange kannste seitlich einstellen, also kein problem wegen der spaltmaße.

mfg holly


Autor: Joey Starman
Datum: 23.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi !
Unter der Stoßstangenhaut sitzt ja bekanntlich der Träger ! Und dieser ist mit der Karosserie über sogenannte "Pralldämpfer" verbunden. Diese dienen dafür, daß bei einem Unfall die Energie ersteinmal ein bisschen in diese Dämpfer abgeführt wird ohne das es gleich auf die Rahmenspitzen der Karosse geht.
Meine Vermutung wäre, das einer der Pralldämpfer eingedrückt ist und deshalb unterschiedliche Spaltmaße zustandekommen. Das könnte man aber nur überprüfen wenn du die Stoßstange abmontierst ! Normalerweise müßte ein Gutachter das aber wissen !?

Gruß

Joey


Autor: Christian 323ti
Datum: 23.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja stimmt. Den Pralldämpfer hat er auch aufgeschrieben. Auf die Spaltmaße kommt es mir im Moment auch nicht so an, weil da sowieso eine andere Front dran soll. Also ist diese Verkleidung das lackierte Teil an der Stoßstange. Dann werde ich nochmal zur Versicherung oder zum Gutachter gehen, damit die Lackierung der Verkleidung auch aufgenommen wird. Danke!


mfg
Christian






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile