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Keramikband zur krümmerummantelung woher??? - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: Pure E39 Power
Date: 24.03.2008
Thema: Keramikband zur krümmerummantelung woher???
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Servus, hat jemand eine adresse wo man (günstig) keramik/kevlarband für krümmer und andere auspuffteile beziehen kann??
grüsse Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?


Antworten:
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 24.03.2008
Antwort:
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schau auf isa-rsacing.de

aber ich empfehle dir das weiße hitzeschutzband zu nehmen und nicht das schw. graphitband. von dem graphitband hast ständig dreckige hände ist bei weitem nicht so reißfest und noch teurer... es hat zwar eine bessere hitzeabschirmung als das normale weiße... aber nur unmerklich.. sind also meine erfahrungswerte
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Pure E39 Power
Datum: 25.03.2008
Antwort:
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ja ich meinte eh das weisse... wollt das nur für die krümmer nehmen bis ansatz sammelrohre danke dir!
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: CH-Cecotto
Datum: 25.03.2008
Antwort:
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Hallo!

Frage am Rande:

Was bringt das und lohnt sich der Aufwand? Ev. Nachteile dabei?

Danke schon mal und Gruss!
Autor: Blackengel
Datum: 25.03.2008
Antwort:
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vorteil: der motorraum wird nicht so heiss. andere komponente heizen sich nicht so auf, auch die ansaugbrücke=mehr leistung.

nachteil: beim fächerkrümmer sollte dieser ausgebaut werden um es richtig zu umwickeln.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de

„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Autor: CH-Cecotto
Datum: 25.03.2008
Antwort:
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Dankeschoen!!!
Autor: nordschleifer328
Datum: 25.03.2008
Antwort:
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weiß vielleicht jemand, ob sich dann die temperaturen an den auslasskanälen(übergang krümmer zu kopf)in so einem hohen ausmaß erhöhen können(weil durch die isolation der krümmer seine hitze nicht mehr direkt an die umgebung abgeben kann),dass evntl. die ausslassventile was abbekommen können, weil sie zu heiß werden?
oder wirkt sich das isolieren des krümmers garnicht auf die temp. am übergang krümmer zu kopf aus?
kann ja sein, dass es im rennsport egal ist, weil eh hitzeunempfindlichere materialien verwendet werden...
:::UPDATE M52 im e30:::

Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Autor: Blackengel
Datum: 25.03.2008
Antwort:
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das wirkt sich mit sicherheit auf die ausgänge aus, in welche bereich kann ich dir nicht sagen.
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„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Autor: Tiefflieger
Datum: 25.03.2008
Antwort:
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hab ich jetzt auch schon öfter gelesen das es zu lasten des Materials geht.. ist da was dran?

Bei nem Serienmotor ist es ja eh Blödsinn, oder?
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat
Autor: GISI51
Datum: 25.03.2008
Antwort:
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Hy, bei Sandtler müsstest du so was auch bekommen.
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!
(00)=[][]=(00)
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 25.03.2008
Antwort:
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nahja die hitzebänder würd ich wirklich da rauf machen wo es thermikprobleme gibt, oder es dir den lack brennt...
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Blackengel
Datum: 26.03.2008
Antwort:
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kannst ja dann fetter fahren oder WAES benutzen, dann kommst du auch mit der temperatur runter und kannst dann auch wieder keramikbänder benutzen.

die meisten die das benutzen sind turbofahrer um temperatur im motorraum runter zubekommen, sonst fangen plastikteile und kabelisolierungen an zu schmelzen und wie der BMW_Pilot_austria sagte lack sich zu verfärben :)
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„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Autor: Sunshinedriver
Datum: 26.03.2008
Antwort:
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weiß ja net was des bei ISA oder Stadler kostet aber bekannter kriegt da 10m keramikband für 20 euro... 2mm dick und 5 breit...
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung




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