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Bringt aufbocken übern Winter was?? - Baureihenübergreifendes

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Beitrag von: XxXmichiXxX
Date: 16.03.2008
Thema: Bringt aufbocken übern Winter was??
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.03.2008 um 11:20:57 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo!

Hab hier schon öfters gelesen das manchen ihre Autos übern Winter aufbocken!
Bin am überlegen ob ich das bei meinem Cabrio auch mache, nur bringt das wirklich was??
Was gibt man da unters Auto Holzplatten?!?
Habe bis jetz den Wagen alle 2-3 Wochen immer 1 Meter weitergeschoben!

Hat wer Erfahrungen damit?!?
lg

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.03.2008 11:20:57


Antworten:
Autor: BMWFlo85
Datum: 16.03.2008
Antwort:
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hab meinen auf alten winterreifen und felgen stehen also nicht aufgebockt ohne probleme denke das reicht vollkommen aus

gruß flo

Autor: XxXmichiXxX
Datum: 16.03.2008
Antwort:
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Ja wegen dem Standplatten aber angeblich ist es ja auch schlecht fürs Fahrwerk?!?
Autor: SuMo-Driver
Datum: 16.03.2008
Antwort:
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Hallo,

wenn Du den Wagen unbedingt aufbocken möchtest, dann lieber nicht komplett (so daß die Räder frei schweben).

Eher nur ein wenig, damit z.B. die Stoßdämper nicht permanent unter Zug stehen.

Ob's wirklich einen Standplatten geben kann ?? Ich musste mal ein Auto ein Jahr lang stehen lassen, hab ihn nie bewegt, so daß er immer auf der gleichen Stelle stand.

Nach einem Jahr hat es am Anfang ein wenig geschüttelt, aber nach ein paar Metern war wieder alles wie vor der Pause.

Im Zweifel kannst Du ja auch den Reifendruck vor der Einlagerung erhöhen.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: BMWFlo85
Datum: 16.03.2008
Antwort:
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also wie gesagt ich würds nicht aufbocken sondern eben nur winterreifen oder sonstiges irgendwelche alten reifen die halt draufpassen und gut ists

gruß flo
Autor: Tappi
Datum: 16.03.2008
Antwort:
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das es ein Unterschied für das Fahrwerk sein soll kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.Wird doch immer belastet.

Ich würde mir auch ein paar billige Felgen mit alten Reifen besorgen und draufstecken.
Beim Wohnwagen meiner Eltern mach wir das auch immer über den Winter
Autor: Strikeworm
Datum: 16.03.2008
Antwort:
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Also ich bin gegen das Aufbocken des Fahrzeugs. Dadurch das das Fahrwerk auf max. Ausfedergrenze steht, werden alle Gummilager (die in Normallage entlastet sind) extrem belastet.

Einfach andere Räder drauf und den Luftdruck auf min. 3 bar erhöhen.

Mfg
Autor: ELDIABLO
Datum: 16.03.2008
Antwort:
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normalerweise reicht es den luftdruck um 0,3bar
zu erhöhen.

Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Autor: hans 323ti
Datum: 16.03.2008
Antwort:
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mir ist noch in keinem automuseum aufgebockte fahrzeuge aufgefallen.

wenn es besser ist,wären doch die
unwiederbringlichen schätze aufgebockt.
www.chamaeleon-und-co.de
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 16.03.2008
Antwort:
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Hallo!
Das mit den Gummilagern wusste ich nicht, danke für die Info!
Stimmt hab auch noch nie aufgebockte Fahrzeuge im Museum gesehn ;-)
lg
Autor: coma
Datum: 16.03.2008
Antwort:
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Hi,

hab gelesen, dass es fahrzeugabhängig ist.
Für manche ist Aufbocken besser und bei anderen soll mans sein lassen.
Wird wohl je nach Fahrwerk sein.

MfG coma
Autor: Wisko
Datum: 18.03.2008
Antwort:
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Also ich denke das das aufbocken keinen Unterschied macht ..

Wenn man das Auto das ganze Jahr fährt wird es ja auch nicht aufgebockt!

Und wenn man das auto länger stehen lässt würde ich sowieso kaputte oder gebrauchte Felgen plus Reifen montieren da ist dann auch egal ob Luftdruck drin ist oder nicht *g*
Bmw .. Freude am Fahren
Autor: Christian Sch.
Datum: 18.03.2008
Antwort:
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Zitat:


Also ich bin gegen das Aufbocken des Fahrzeugs. Dadurch das das Fahrwerk auf max. Ausfedergrenze steht, werden alle Gummilager (die in Normallage entlastet sind) extrem belastet.

Einfach andere Räder drauf und den Luftdruck auf min. 3 bar erhöhen.

Mfg

(Zitat von: Strikeworm)




So sehe ich das auch. Ich habe keine anderen Reifen, erhöhe aber den Druck meiner Sommerreifen auf ca. 3,0 bar, so ist das Risiko von Standplatten sehr viel geringer.




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Ende des Themas

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