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batterie immer leer - 3er BMW - E30

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Beitrag von: olibolli
Date: 15.03.2008
Thema: batterie immer leer
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wir haben mit unserem 325iA cabrio bj 5.92 immer das problem, das irgendwo ein verbraucher ist, der die batterie innerhalb von zwei tagen leer saugt, wenn das auto nicht bewegt wird.
wir hatten ihn schon zigmal in der werkstatt am tester, alles mögliche wurde schon nachgeschaut, keiner hat ne ahnung??
ein teil meint(fachleute), es wäre die alarmanlage.
haben wir aber nie an..
also leute, vielleicht hatte von euch auch schon mal jemand diese problematik und kann mir da weiter helfen.
einen schönen samstag noch und grüße aus münchen

olibolli
liebe und respekt

ich brauche dringenst URLAUB


Antworten:
Autor: Rakos
Datum: 15.03.2008
Antwort:
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Bei mir war es so, dass das Relais für die Fensterheber ständig angezogen war.
Normalerweise ist das Relais bei abgezogenem Schlüssel nur angezogen, wenn eine Tür geöffnet ist. Mir fiel auf, dass meine Fensterheberschalterbirnchen ständig leuchteten...
Wehr nen rechtschreipvehla findet, darph ihn behaltn
Autor: BMW_Sepp
Datum: 15.03.2008
Antwort:
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Zitat:


Bei mir war es so, dass das Relais für die Fensterheber ständig angezogen war.
Normalerweise ist das Relais bei abgezogenem Schlüssel nur angezogen, wenn eine Tür geöffnet ist. Mir fiel auf, dass meine Fensterheberschalterbirnchen ständig leuchteten...

(Zitat von: Rakos)




Das gleiche wars bei mir auch!
Nur das bei mir irgend so ein vollpfosten ne kabelbrücke statt nem relais eingesteckt hat.
Neues relais rein und alles wird gut :)

Ps: Relais sitzt hinterm lautsprecher im Fahrerfußraum (beim ZV stg)
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??

hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?

Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Autor: MichlBMWE30
Datum: 15.03.2008
Antwort:
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???das relay für die fh sitzt doch unten neben dem stecker unterm lenkrad im fußraum...also zumindest bei mir
Autor: DimmuBorgir
Datum: 15.03.2008
Antwort:
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Böse, kann alles mögliche sein (da erzähl ich nix neues).
Hatte ähnliches Problem da lag es an der Kennzeichenbeleuchtung. War alles oxidiert, Kabel gewechselt fertig.
Grad mit Stromsachen hab ich mich auch schon totgesucht...
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


Autor: BMW_Sepp
Datum: 15.03.2008
Antwort:
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Zitat:


???das relay für die fh sitzt doch unten neben dem stecker unterm lenkrad im fußraum...also zumindest bei mir

(Zitat von: MichlBMWE30)




Ja kann sein des relais des ich meine ist das "komfort relais" das die eFH auch bei abgeschalteter zündung und offenen türen funzen.

Aber bei dem elektrozeug kann des einfach so vieles sein :/
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??

hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?

Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Autor: TheNitroB
Datum: 15.03.2008
Antwort:
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hilfts nicht, mal von sicherung zu sicherung erstmal alles durch zu messen?!
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“

Autor: ELDIABLO
Datum: 15.03.2008
Antwort:
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da hast du genau mein thema.ganz easy massekabebl ab und amperemeter zwischenschalten Und zwar wie folgt--

RotesPluskabel an das massekabel
SchwarzesMinuskabel an minuspol der batterie.
Alle Verbraucher auschalten auch die UHR und türen schliessen. JETZT ZUM MESSEN--
Vom grössten Amperewert solange zurückdrehen bis du etwas ablesen kannst.
1-3mA sind normal.wenn mehr sicherungen einzeln nacheinander abziehen bis anzeige kleiner wird.

Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Autor: Andi6
Datum: 15.03.2008
Antwort:
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Ist die Batterie neu? Manchmal ist auch das Problem, das die Batterien schon kapputt ausgeliefert werden...
Autor: asideburn
Datum: 16.03.2008
Antwort:
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moin moin

es gäbe da noch die möglichkeit eines defekt im radio oder auch der endstufe.
Das mit der endstufe war n problem bei nem freund und radio mal bei mir.
Also wenn du n stufe im auto hast klämm die mal ab für 2 tage.

gruß aus dem norden

asideburn


Autor: olibolli
Datum: 16.03.2008
Antwort:
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also ich selber bin mit der elektrik nicht so fit, das hat ein kumpel für uns gemacht. und der tippt auch auf ein relais, aber das auto hat ja nicht nur eines, und der rest der elektrik, lichter etc haben wir zum großteil schon ausgewchselt.
an die batterie dachten wir auch zuerst, die wars leider auch nicht.
und die komplette orig. bmw soundanlage haben wir auch schon entfernt.
ein nachrüstradio ist gerade drin. kommt aber raus und ein cd business vom e36nfl hält einzug..
ich sage ja, die scheiß elektrik funzt irgendwo nicht wirklich.
aber des mit den fh beobachte ich demnächst.
habe ihn noch nicht aus der garage geholt, habe saisonkennzeichen und wir haben so viel salz noch auf der straße...

vielen dank erstmal für die tipps

gruß aus münchen
liebe und respekt

ich brauche dringenst URLAUB
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 16.03.2008
Antwort:
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manchmal ists auch was ganz einfaches...geht die kofferraumbeleuchtung aus wenn du den deckel zu machst?? hatte ich auch schonmal bei einem
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: Ramon83
Datum: 14.11.2009
Antwort:
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hallo leute!

beim e30 320i bj 89 eines freundes ist auch ständig die batterie leer. nach längerer suche des "bösewichts" ist uns aufgefallen dass der leerlaufregler summt/vibriert, obwohl motor und zündung aus waren. ist das normal, oder summt er nur im betrieb? danke für antworten.....
außerdem leuchtet ladekontrolle kurze zeit nach dem starten auf (ca 10-20 sec). möglicherweise ein defekter spannungsregler?
danke für antworten.....
lg
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 15.11.2009
Antwort:
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bau doch mal den regler aus der lichtmaschine und sschau dir die kohlen des selbigen an...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: MrFloppy
Datum: 15.11.2009
Antwort:
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mach die zündung aus, nimm ein amperemeter und halts an die batterie. sollte normalerweise 0,0xA anzeigen. wenns mehr ist, zieh eine sicherung nach der anderen raus und schau nach jeder rausgezogenen sicherung, ob der stromfluss abnimmt. wennst die richtige sicherung hast, musst nur noch rausfinden, welcher verbraucher (falls mehrere an der sicherung hängen) der verursacher ist.

cheers
ride like a devil - feel like a god
Autor: BMW-Domme
Datum: 15.11.2009
Antwort:
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Ich hatte mal das selbe Problem bei einem 320er und 318er. Da war aber ein hängen gebliebenes Relais für das Gebläse schuld. Habe es durch Zufall gemerkt als die Lüftung voll aufgedreht war und ich den Schlüssel abgezogen habe. Das komische war aber, dass die Lüftung auf AUS stand als es die Batterie leergezogen hat...

Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 16.11.2009
Antwort:
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Zitat:


mach die zündung aus, nimm ein amperemeter und halts an die batterie. sollte normalerweise 0,0xA anzeigen. wenns mehr ist, zieh eine sicherung nach der anderen raus und schau nach jeder rausgezogenen sicherung, ob der stromfluss abnimmt. wennst die richtige sicherung hast, musst nur noch rausfinden, welcher verbraucher (falls mehrere an der sicherung hängen) der verursacher ist.

cheers

(Zitat von: MrFloppy)




dazu reicht es aber nicht einfach auf den polen der batterie zu messen...zu musst dazu schon zwischen plus pol der batterie und pol klemme messen...sonst misst einfach die aktuelle spannung der batterie...auch sind 0,0mA nicht realistisch...die uhr, das radio etc. sind alles verbraucher die auch bei zündung aus strom bekommen...

das mit dem strom verbrauch bei zündung aus und lüftung auf 0 hatte meiner auch schon gehabt...ist ein weitverbreitetes phänomen...

Bearbeitet von: Rockford Fosgate E30 am 16.11.2009 um 08:05:36
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: bmwe30cabrio
Datum: 20.11.2009
Antwort:
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hatte auch mal das selbe problem ,lag an der anlage , anlage ausgebaut anderes radio eingebaut alles funktiomierte wieder:)
/// E30 POWER ///

oo-00-oo
Autor: ThogI
Datum: 20.11.2009
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


mach die zündung aus, nimm ein amperemeter und halts an die batterie. sollte normalerweise 0,0xA anzeigen. wenns mehr ist, zieh eine sicherung nach der anderen raus und schau nach jeder rausgezogenen sicherung, ob der stromfluss abnimmt. wennst die richtige sicherung hast, musst nur noch rausfinden, welcher verbraucher (falls mehrere an der sicherung hängen) der verursacher ist.

cheers

(Zitat von: MrFloppy)




dazu reicht es aber nicht einfach auf den polen der batterie zu messen...zu musst dazu schon zwischen plus pol der batterie und pol klemme messen...sonst misst einfach die aktuelle spannung der batterie...auch sind 0,0mA nicht realistisch...
Bearbeitet von: Rockford Fosgate E30 am 16.11.2009 um 08:05:36

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)




Sorry, so schiesst Du nur Dein Amperemeter, weil Kurzschluß!!!
Spannung kannste so messen aber bitte nur auf V= Stellung und nicht auf A= Stellung!
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...




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Ende des Themas

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