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540iA Klack, Leistung weg - 5er BMW - E39

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Beitrag von: Deep-Old
Date: 14.03.2008
Thema: 540iA Klack, Leistung weg
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Hallo Leute.

Ich hab mal eine etwas merkwürdige Frage. Wenn es wärmer ist, (so ab 15° aufwärts) funktioniert mein Bimmer einwandfrei bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Dann hört man vorne ein "klack" und ab da sind mindestens 30 Pferde weg. Konnte es etwas lokalisieren und es hört sich an wie wenn ein Relais schaltet bzw der Viscolüfter einsetzt. Es ist echt ätzend, an einer ampel geht er normal, an der nächsten, zieht er nur noch wie ein vierzylinder in nem 7,5 Tonner. Er fängt lauter an zu heulen unter Last und geht nimma vom Fleck. Kennt das einer?? Achso, Klima ist natürlich ausgeschaltet und es kommt erst vor wenn der Motor betriebstemp erreicht hat. Kann mir einer was dazu sagen???

Bin euch dankbar für Tips.

Liebe Grüsse
Thomas

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 15.03.2008 17:02:12


Antworten:
Autor: Pure E39 Power
Datum: 15.03.2008
Antwort:
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viscolüfter... nur das der 30ps nimmt..:D
sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: Deep-Old
Datum: 15.03.2008
Antwort:
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Naja, is aber so. Das es der Lüfter allein nicht sein kann, is mir auch klar. Wenns so einfach wäre, hätt ich hier net gepostet.
Die Karre geht dann kein Schorss mehr und heult wie´n Staubsauger.

Greetz
Autor: Sandmann
Datum: 15.03.2008
Antwort:
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Zitat:


. Er fängt lauter an zu heulen unter Last und geht nimma vom Fleck. Kennt das einer??

(Zitat von: Deep-Old)



Ist das Heulen Drehzahlabhänig? Also heult er genauso laut wenn du mit niedriger Drehzahl losfährst? Ich hatte diese Sachen mal bei einem Leihwagen aber da war es das Getriebenotprogramm, war bei dem aber auch Temperatur unabhänig^^

Bearbeitet von - Sandmann am 15.03.2008 05:48:56

Bearbeitet von - Sandmann am 15.03.2008 05:50:41
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 15.03.2008
Antwort:
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Hallo!
Das heulen wird von den Lüftern kommen, ist ganz normal hab ich auch!
Also ehrlich gesagt daugt mir das heulen ;-)
Autor: Deep-Old
Datum: 15.03.2008
Antwort:
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ja, das heulen ist drehzahl abhängig. Hört sich dann an wie wenn man einen Staubsauger vorne zuhält. Es steigt gleichzeitig mit der Gaspedalstellung an. Je mehr Gas, je mehr muss er ziehen, je mehr jault er. Klar, sind es die Lüfter, aber dass is ja net direkt mein Problem. Wo geht die ganze Leistung hin sobald der Motor warm ist? :-(
Autor: Deep-Old
Datum: 15.03.2008
Antwort:
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Ps: Lmm, nockenwellensendoren und Lambdasonden sind nagelneu und des Prob hatte er vorher auch schon.
Autor: Sandmann
Datum: 16.03.2008
Antwort:
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Schaltet er noch normal oder Ruckhaft?
Autor: Deep-Old
Datum: 16.03.2008
Antwort:
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Nein, er schaltet normal. Das Getriebe is relativ neu.

Grüße




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Ende des Themas

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