- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wasserpumpe 318i M10 - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: washburne
Date: 11.03.2008
Thema: Wasserpumpe 318i M10
----------------------------------------------------------
Hallo,
eine Frage, ist der Wasserpumpenwechsel beim 318i M10 das Gleiche, wie beim 320 M40?
Danke, LG


Antworten:
Autor: Sly-Stallone
Datum: 11.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
mit dem m10 kenne ich mich leider nicht aus. der 320 ist aber der m20 und der 318i hat den m40.

Autor: washburne
Datum: 11.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe mal in ner Tabelle gesehen, daß mein 318er den M10 Motor hat. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Wo kann ich das denn genau in Erfahrung bringen?
Autor: mcmc
Datum: 11.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
318i vorfacelift = M10
318i Nachfacelift = M40

Autor: motor-rider
Datum: 11.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
genau...deiner is wenn er vor 87 gebaut ist nen vfl-modell-mit dem m10 motor.also hst du noch steuerkette. alles was danach kam war m40 maschine mit zahnriemen und mehr power...ob der einbau und ausbau der gleiche is kann ich dir nicht sagen...eiegntlich sind es ja verschiedene motoren...das prinzip wird aber das gleiche sein...
Autor: washburne
Datum: 11.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke erst mal, für die bisherigen Antworten. Das mit VFL und NFL war mir klar, eben nur nicht so ganz mit den Motorenbezeichnung. Hat sich ja jetzt geklärt, danke. Das Problem ist, ich hab ne schöne Anleitung zum WaPu-Wechsel auf E30.de. Die ist für einen M40 Motor. Kann ich die auf meinen M10 übertragen, oder sieht die WaPu kplt verschieden aus, bzw. sitzt die auch ganz woanders?
Autor: motor-rider
Datum: 11.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
nuja...nimm doch einfach die anleitung und guck deinen motor an und den mit der zeichnung...und wenn das zeugs n gleicher stelle is,kannste es doch einfach machen oder?
Autor: Almi
Datum: 11.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das es den M10 nur in VFL gibt ist falsch,
meiner ist Erstzulassung 3/88 NFL und er hat einen M10 Motor.Das die Pumpe vom M40 in den M10 past glaube ich eher nicht.

Bearbeitet von - Almi am 11.03.2008 21:00:08
Du hast was gegen Umbauten.
Du hast was gegen Flügelwerk.
Du hast was gegen richtig breite Reifen.
Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack.
Autor: 320-6 BJ.78-Bernd
Datum: 11.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

also am M 10 ist das echt babyleicht. Wasser raus, Lüfter weg, Schläuche weg, Keilriemen runter, Pumpe ab.
Tschüß,

Bernd




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile