- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

facelift e46 wirklich weniger Mängel ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: willi 11
Date: 24.02.2008
Thema: facelift e46 wirklich weniger Mängel ?
----------------------------------------------------------
sind beim e 46facelift die kinderkrankheiten wie luftmass,gebläseend.,handbremse knarr,lenkung-lager... wirklich behoben ?


Antworten:
Autor: Jester
Datum: 25.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
schwer zu sagen. Gebläseendstufe hatte ich auch schon. Den Rest noch nicht (klopf auf Holz).
Dafür gab es schon andere Spezialitäten: Injektoren, Automatikgetriebe
CUOTR
Jester
Autor: ja_wi_bue12
Datum: 25.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi...
ich glaube auch , dass das sehr schwer zu sagen ist. Also ich habe einen vor-Facelift E46 coupé und habe damit noch keine Probleme gehabt im Gegensatz zu Kollegen die das Facelift Model fahren. Ich denke mal, das man immer und mit jedem Model Pech haben kann . "Montags Autos" wirds leider immer geben...


Autor: amarilles789
Datum: 25.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hi...
ich glaube auch , dass das sehr schwer zu sagen ist. Also ich habe einen vor-Facelift E46 coupé und habe damit noch keine Probleme gehabt im Gegensatz zu Kollegen die das Facelift Model fahren. Ich denke mal, das man immer und mit jedem Model Pech haben kann . "Montags Autos" wirds leider immer geben...



(Zitat von: ja_wi_bue12)





Kann mich dem nur anschliessen.#
hattemit meinem VFL Coupe auch noch keine Probleme. Und ich fahre diesen jetzt auch schon fast 2 Jahre.
Autor: Sander
Datum: 25.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
... warum solls da auch weniger Probleme geben. Die meisten Änderungen waren doch eh nur Kosmetik.

So long Sander
Erst als die Null erfunden war, konnte man Reichtum anhäufen, das Komma macht alles wieder zu nichte.

Eine Spur hinterläßt jeder, und bei vielen ist es die Kriechspur.

Oft ist der Irrtum der Geburtshelfer der Wahrheit.
© Joachim Panten RIP 2007
Autor: Mike007
Datum: 25.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, nur Kosmetik ist es auch nicht.
Die Probleme mit der ausgerissenen HA sind soweit ich weiss behoben.
Die Rostanfälligkeit ist auch geringer.
Die Motoren wurden anders aufgeteilt.
Die 4-Zyl. sind sparsamer.
Anderes Navi.(4:3)
Laut BMW wurden Fehlerträchtige Teile und Bauteile mit Kinderkrankheiten durch neue ersetzt.
Neue Querlenker
usw.
Gruß Mike

"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"
Autor: bitwicht
Datum: 25.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@willi 11

alles in allem JA
aber auch hier ist technik drin die "defekt" gehen kann.

es wurde so einiges getauscht bzw. "verbessert entwickelt"

an technik zb:

- xenon steuergeräte / zündtzeil
- klimabedienteil
- steuergeät alarmanlage
- teile am verdeck

ich kann mir vorstellen das so fast jedes teil weiterentwickelt wurde.
kannst dir ja mal den ETK zu gemüte führen dann was welches teil durch welches ersetzt wurde.

lg
bit

Autor: Sander
Datum: 26.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
... ja weiterentwickelt wurde natürlich jedes Bauteil. Allerdings heißt das nicht, das es alles erst mit dem Facelifting verbaut wurde.

Gerade upgedatete Steuerteile werden verbaut sobald die "alten" im Lager alle sind, und Facelift heißt nun mal (das zeigt der Name ja schon) keine wesentlichen Änderungen, sondern hauptsächlich Kosmetik.

Das Problem der Hinterachse war schon vorher behoben.

Einer der letzten E46er VFL (so die letzten 2-4Monate) ist technisch gesehen nicht wirklich älter, außer vielleicht der Motor.

Die größte Änderung, und meiner Meinung nach auch der einzige Grund Wert auf ein aktuelleres Modell zu legen, sind die verbrauchsärmeren Motoren, die aber leistungtechnisch auch keine wesentliche Quantensprünge waren.

Bin übrigens selbst in der Autozulieferindustrie tätig und weiß was ich hier schreibe, haben vor kurzen erst das Facelifting des E8X gehabt, und dort war es auch wieder das gleiche. Ihr glaubt ja gar nicht wie euch die Marketingmaschinerie verarscht.


mfg Sander
Erst als die Null erfunden war, konnte man Reichtum anhäufen, das Komma macht alles wieder zu nichte.

Eine Spur hinterläßt jeder, und bei vielen ist es die Kriechspur.

Oft ist der Irrtum der Geburtshelfer der Wahrheit.
© Joachim Panten RIP 2007




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile