- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: gracer Date: 04.02.2008 Thema: E30 Motortuning 325 ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.02.2008 um 22:07:15 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben. hab da mal ne Frage an euch Profibastler, wie kann ich meinen 325 Motor am besten tunen ! Kurbelwelle soll original bleiben ! Stimmt es dass Modelle ohne Kat andere Kolben haben die 4 Ps ausmachen sollen ????? Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.02.2008 22:07:15 |
Autor: CompactO Datum: 04.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Falsches Unterforum, sowas gehörts in Motorenforum, und dort benutz doch mal die Suche, da wird dir auch schon geholfen. Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi, Mitglied der Syndikat Region Franken |
Autor: nordschleifer328 Datum: 04.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- als e30 fan ist diese seite ein muss! http://e30.de/ da steht alles drin, wie du dem e30 beine machst und mind 3 varianten zum 2.7er umbau mit div. technischen einzelheiten. alles super bebildert und bescnhrieben. in der suche wirst du auch fündig wenn du dir diese seite durchliest, dann sollte keine frage offen bleiben :::UPDATE M52 im e30::: Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet... |
Autor: gracer Datum: 05.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich möchte aber auf 2,5 bleiben mit der bestehenden Kurbelwelle, da keine andere laut Reglement erlaubt ist !!! |
Autor: TheNitroB Datum: 05.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- dann bau auf den hochverdichteten Katlos um und erhöhe die verdichtung noch weiter und stimme auf SuperPlus ab; dann noch die Kanäle bearbeiten (erweitern, glätten); ventile - ventilführungen - ventilsitzringe beabeiten; schärfere nockenwelle, härtere ventilfedern -> drehzahlanhebung; fächerkrümmer; metallkats (wenn du mit KAT fahren willst, ansonsten durchgehende rohre und ggf. nen endschalldämpfer. war im groben mal ein überblick, was machbar wäre. ;-) „Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“ |
Autor: gracer Datum: 05.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nockenwelle und Ventile sollen auch Original bleiben, kann ich dann trotzdem was rausholen mit den Ventilen ?! Fächerkrümmer + Gruppe A Anlage hab ich schon drauf, was werd ich mit den katlosen kolben dann auf den Prüfstand bringen wenn ich noch die Drehzahl anhebe + Super Plus fahren werde ? |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 05.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- was willst denn da großartig rausholen wenn du mit orig. KW und nocke fahren willst?! :( kiatlos kolben, kopf planen. größere ventile rein. etc.. klassisches tuning hald... Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: nordschleifer328 Datum: 06.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- willst du in dem jungtimer cup bmw 325 classic cup mitfahren? hatte ich mir auch schon überlegt. da darfst du glaube ich max 183 ps haben. aber ob das alles genau gemessen wird? es soll ja die chancengleichheit der reiz sein. denke mal das klassisches kopf tuning deine möglichkeiten darstellen werden+abgasanlage. grundlage hier ist ja das gruppe N reglement. also kannst du nur dieses ausschöpfen, aber das weißt du ja sicher, wenns dort mitfahren wilst :::UPDATE M52 im e30::: Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet... |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |