- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: vipx Date: 22.01.2008 Thema: BMW 320ci Umbau ?!?! ---------------------------------------------------------- serZ friends :) Ich habe mehr oder weniger großes Problem und hoffe ihr könnt mir ein paar gute tips bzw ratschläge geben was ich am besten mache. Also ich habe einen 320ci individual bj 06/2000=150ps. Meine freundin hat ihn vor ca vier jahren gekauft,und wollte ihn letztes jahr verkaufen.Ich konnte das nicht zulassen desswegen hab ich ihn ihr abgekauft. Von der Leistung her muss ich jetzt irgend etwas tuen denn so gehts nicht weiter :/ :) Nur weiß ich nicht genau was,und was wirklich etwas bringt. WAS KANN/SOLL/MUß ICH MAHCEN ? Habe mir überlegt einen Turbo einzubauen nur was kommt da noch .....? warscheinlich kompl. bremsanlage etc. trallala.. hab diese sache noch nicht so genau untersucht. Ansonsten event. ein neuer Motor? 325 sind die besten so weit ich weiß. da könnte ich auch das meiste mit übernehmen. ansonsten ...ja keine ahnung! Habe auf jeden fall gute freunde & bekannte zur hand,was den einbau von turbo oder motor angeht und selbst auch keine 2linken hände,) nur wo fange ich an und was ist am effektivsten? Ich weiß,hätte ich mir lieber n 330ziger geholt hät ich jetzt weniger kopfschmerzen ... Hätte,wäre,wenn-ging halt nicht sorry" BITTE UM HILFE und hoffendlich einige interessante antworten :) MOLTE GRAZIE Alex_ |
Autor: Bobb Datum: 22.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also das mitm 325 kannste glaub vergessen da das en M54 motor ist und deiner en M52! Da wirste Probleme bekommen mit der Elektronik ! Der M52B28TU würde denke ich ma gehn ! Würde eher en Kompressor verwenden... Glaube en Turbo is nix für den 320, bin mir aber net 100 % sicher ! .: Fotostory ...und tschüss ! |
Autor: Björni Datum: 22.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, also erstmal geile Geschichte:-). Wie sieht es mit nem Kompressorkit aus? Dort kannst du meines Wissens in verschieden Variationen wählen, ob 50 oder 100 oder mehr PS Steigerung, liegt dann halt an dir. Ich denke wenn du eine Verhätnis mäßig kleine Steigerung wählst sollte das schon reichen um noch mit der normalen Bremsanlage fahren zu können.Das wird dir dann aber der TÜV oder der Hersteller verraten. Also ich bin für nen Kompressorkit, die machen ordentlich Dampf und der Klang ist einfach nur genial. Nen neuen Motor glaube ich würde ich nicht wählen. mfg Björni |
Autor: vipx Datum: 22.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ..hmmm der M52B28TU isn 2,8 oder ? der passt? auch kabelbaum etc oder was brauch ich da noch? gut,kompressor ist nicht schlecht so weit ich weiß die kommen halt mehr von unten raus im gegensatz zum turbo der zieht erst bei höherer drehzahl. woher haste dein komp. ? und was hat der spaß gekostet komplett? Leistung ? Danke schon ma ,) |
Autor: Bobb Datum: 22.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja das ist der Motor vom 328i ! Also ich denke ma da hast du weniger Probleme wie beim 320er(170PS),325er oder 330er ! Möglich ist das schon ! Da würde ich mich aber mal an das Motorforum wenden... Aber wie ich vermute und so wird es auch kommen, sagen dir wieder alle dasde dir doch gleich en 328er kaufen sollst ^^ Weiß halt net ob es wirklich das gleiche geld ist wennde dein auto verkaufst und das Geld vom Motorumbau drauflegst um die den Großen zu kaufen aber ich weiß das es schwer ist sich von seinem Auto zu trennen :) .: Fotostory ...und tschüss ! |
Autor: ChilledAngel Datum: 22.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Doch denn genau dazu würde ich raten. Hast Du schon mal gesehen was die Kompressor Kits kosten? Die sind mal richtig teuer. Dann kommt noch der Einbau der eigentlich von Spezialisten und (sorry) nicht von Hobbybastlern durchgeführt werden sollte. Anschließend darfste gleich nochmal in die Tasche greifen um Deine Bremsanlage der Leistung anzupassen, etc. etc. etc.... Deshalb, verkauf Deinen und addiere Deine Ausgaben fürs tuning um Dir gleich 'nen 328 oder 330 zu kaufen. Da haste jedenfalls länger Spass dran, als einem künstlich hochgezüchteten Motor... wobei ich gestehen muss... so'n Kompi is schon geilo... *gg* Bearbeitet von - ChilledAngel am 22.01.2008 20:22:33 ...feel the fire! |
Autor: Bobb Datum: 22.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mit Kompi meinste aber Kompressor oder ?! .: Fotostory ...und tschüss ! |
Autor: ChilledAngel Datum: 22.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ja Siggi...äääh, Bobb^^ xD ...feel the fire! |
Autor: vipx Datum: 22.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ...gut 330ziger is schon klar. nur liegt das ja nicht in meinem sinne. da hab ich bestimmt schon 200x drüber nachgedacht,nur hab ich bis jetzt schon so viel liebe&zeit in meinen wagen gesteckt dass das nich so ohne weiteres möglich ist. Ich meine es muss ja wohl einige möglichkeiten geben und n paar mehr ps aus der karre zu holen ... 2l maschine rally fahrnse alle mit hochgezüchteten 2L sogar 1.6er 1.8 turbo. und dann sind keine beamer :p son 2.8er Motor ist denke ich realisierbar und dürfe (keine ahnung) mit nich all zu viel kosten verbunden sein. wär halt cool wenn sich da einer richtig gut auskennt oder das gar schon selbst gemacht hat. ansonsten frag ich ma mein kollegen, wenn ich nen ebay motor finde,günstig den einbauen lasse ........?? dann geh ich mehr ab als nen richtiger 328 ,) ist dann scheiße oder was? greetz |
Autor: angry81 Datum: 22.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Thema geschlossen! Grund: ...Doppelpost .. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |