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Beitrag von: bmw-marco99 Date: 12.01.2008 Thema: Kühlwasser kocht ---------------------------------------------------------- Hallo... Habe wären der fahrt gemekt das die Temparatur im roten bereich steht.habe dann auch sofort angehalten und mich nachhause schleppen lassen.Dachte anfangs das es der Thermostat ist und ihn entfernt.Blos der ist es nicht da der Motor immer zu kochen anfängt.Nun habe ich festgestellt das auch kein wasser in die heizung kommt.Alle 3 schlauche von der heizung sind leer.was kann das noch sein??? wäre um jede hilfe dankbar. |
Autor: Christian Sch. Datum: 12.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist zu 90% die Wasserpumpe. Es trifft fast alle BMW´s mal. Das Pumpenrad ist aus Plastik und fällt von der Welle ab. Folge ist, dass kein Wasser mehr gepumpt wird. Heizung bleibt kalt, Wasser kocht. Test: Ausgleichsbehälter öffnen und schauen, ob ein kleiner Wasserstrahl bei laufendem Motor und erhöhter Drehzahl sichtbar ist. Ist die Pumpe heil, ist der Strahl da. |
Autor: BMW -Freak-1982 Datum: 12.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, wenn ich das oben richtig verstanden habe, dann hast du dein Thermostat entfernt!?! Wenn ja, hast du dein Kühlsystem danach richtig entlüftet? Ansonsten tippe ich auch an die Wasserpumpe oder an einen Marderverbiß. MfG ---Mitglied des Regioalteams-München--- |
Autor: bmw-marco99 Datum: 12.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann denke ich auch wird es wohl die Wasserpumpe sein.Hoffe das der Motor nichts ab hatt nach dem lauf in den roten bereich.Bedanke mich mal für die schnellen antworten. TOP WEITER SO |
Autor: Christian Sch. Datum: 12.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bitte. Ich hoffe auch, dass nichts passiert ist. Sehr häufig zieht der defekt eine defekte Kopfdichtung nach sich. Teilweise macht es sich erst später bemerkbar. Aber ich drück die Daumen. |
Autor: bmw-marco99 Datum: 13.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: |
Autor: bmw-marco99 Datum: 13.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sollte diese defekt sein muss ich sie halt auch wechseln.Habe die noch nie am einem BMW gewechelt.Hoffe es ist nicht so ein act.Hatt vieleicht einer unterlagen zum wechseln der Kopfdichtung.Habe zwar schon einige gewechelt z.b opel calibra 16v,opel corsa 1.4,ford sierra dohc,opel vectra 1,7 diesel,vw golf u.s.w blos noch kein BMW.aber denke viel schwieriger kann des auch net sein.Oder doch? auto ist ein 520i 2,0 6zyl. |
Autor: Christian Sch. Datum: 13.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist auch nicht anders als bei anderen Auto bis auf die Tatsache, dass der BMW Steuerkette hat und dass man Außentorx braucht. Hast du den M50 ohne Vanos ist es leicht, hat er Vanos brauchst du ein Werkzeug für die Einstellung der Steuerzeiten. Aber wenn du ihn schnell abgestellt hast, kann es gut sein, dass nichts passiert ist. Ich hatte im Freundeskreis 3 von diesen defekten, wobei bei einem die ZKD heil geblieben ist |
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