- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: n/a Date: 15.07.2003 Thema: Tuning M40 318i ---------------------------------------------------------- verschoben - Alex, Mod. Ich habe das übliche Problem beim M40 Motor. Nockenwelle eingelaufen. Habe nun vor mir eine Sport Nockenwelle einzubauen. Weiß jemand was sonst noch machbar ist, um aus dem Motor noch mehr rauszuholen, ohne das es gleich den Geldbeutel sprengt? Bin dankbar für jede Antwort Gruß Baer Bearbeitet von - Alex am 15/07/2003 17:17:20 |
Autor: Gazmann Datum: 15.07.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: herzlich willkommen im forum Sexbaer *gg* zu deiner Frage denke ich das du mit ner Nocke schon sehr gut bedient bist oder ? vielleicht noch nen Chip aber der birngt nicht soooo sehr viel... Gaz >>Der Mann mit der vier liter Maschine...<< Guckst du rein und schreibscht du..... |
Autor: n/a Datum: 15.07.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke Gazman, daran hab ich auch schon gedacht. Habe gehört das man auch die Zylinder aufbohren kann und den Motor mit den richtigen Werten zumindest auf den 16V bringt. Zitat:Zitat: |
Autor: Toxic Agent Datum: 15.07.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- recht viel mehr wirst wohl net machen können. vielleicht noch nen fächerkrümmer. der kostet allerdings ein bisschen was. wieviel km haste denn auf der eieruhr ? cya Markus Mei Kischtle (neue Bilder 14.07.2003) BMW – come to where the POWER is! |
Autor: n/a Datum: 15.07.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab jetzt 111000 aufm Tacho Zitat: |
Autor: Fabian Datum: 15.07.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- würd die sportnocke von ingo köth reinsetzen. dann hast gleich für immer schluß mit eingelaufenen nocken. dazu vielleicht ne airbox und n fächer. dann noch die motorsoftware darauf abstimmen und du hast statt 115 vielleicht 130 ps. aufbohren würd ich nicht. lohnt sich nicht. cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de mein bimmer |
Autor: Toxic Agent Datum: 15.07.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- dann würd ich das mit dem chip tuning lassen ! hab mich da schon ein bisschen schlau gemacht ! mir wurde abgeraten ! ratsam isses bei mehr als 100 tkm nicht. cya Markus Mei Kischtle (neue Bilder 14.07.2003) BMW – come to where the POWER is! |
Autor: Fabian Datum: 15.07.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn du ne andere nockenwelle verbaust, ist es doch sinnvoll, die software auf das neue bauteil abzustimmen, oder? cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de mein bimmer |
Autor: n/a Datum: 15.07.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja das werd ich auf jeden Fall machen lassen. Was genau ist bitte eine Airbox? Zitat: |
Autor: Hobbyschrauber Datum: 15.07.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin, Nocke und einen darauf abgestimmten Chip, ich denke mal das ist das allerbeste Preis-Leistungsverhältnis! Hubraumerweiterung lohnt sich nicht. Du kriegst noch max 200-220ccm raus und brauchst dafür eine neue Kurbelwelle, neue Pleuel und neue Kolben... ...da kann man besser gleich zwei "zusätzliche Zylinder und ne zweite Nockenwelle" anbauen :) Tschö, Hobbyschrauber e36 www.tischner-Motorsport.de *** jede Generation hat die Musik die sie verdient! *** |
Autor: Moppi Datum: 15.07.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und wenn du eh ´ne neue Nockenwelle brauchst, sind doch geringe Mehrkosten (soweit überhaupt existent) leicht zu verkraften. MfG Moppi |
Autor: LoboNr1 Datum: 15.07.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ingo Köths Nockenwelle soll echt gut sein! Guck mal hier. Mfg Lobo, Mod Miss High Input, High Output ///M |
Autor: Rollie Datum: 15.07.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schließe mich an und empfehle, gleich die Sportnocke zu odern. Hab sie im M43 drin, Einbau war mit Ingos Telefonunterstützung kinderleicht. (Mußt dafür aber sächseln verstehen können ;-) Lohnt sich! Rollie *touring cruising* |
Autor: FRY Datum: 15.07.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich würde von KELLENERS die nocke und den chip holen, die stimmen das dann auch ab. hab bisher nur gutes gehört von denen (verbauen auch kompressoren). ich überlege auch noch die beden sachen zu kaufen. spare aber erst noch. mfg FRY Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
Autor: Fabian Datum: 15.07.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- die nocke von ingo hat dann aber nicht mehr das typische M40-nockenwellen-problem, daß die dinger am laufenden band einlaufen. außerdem verringert sich die belastung auf den zahnriemen erheblich, durch die neue NW. und da er auch ne sportversion vertriebt, würd ich die auch nehmen. cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de mein bimmer |
Autor: -Patrick- Datum: 15.02.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- jo, meine nocke is auch bald fällig. da kommt dann auch die vom ingo rein. ______________________________________________________________________________________ >>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<< |
Autor: E30massder Datum: 16.02.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: muss dich verbessern, die KW kannste dir schenken, du kannst ausm 1,8er nen 1,9er machen und die KW drinlassen, brauchst nur größere Kolben. und das des nix bringt würd ich net sagen, hab mal nen aufgebohrten 1,6er gesehen, der ging wie die angst ! Gruß, Dom |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |