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traggelenke gewechselt - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Bumer83
Date: 28.12.2007
Thema: traggelenke gewechselt
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Moin,Hab nen problem hab vor 4 monaten meine traggelenke am E36 compakt wechseln lassen!!das problem ist"damit das auto grade fährt,muss man das lenkrad leicht schräg nach lings halten!!Wenn das lenkrad grade steht färt das auto leicht nach rechts!!!Die spur konnte ich nicht einstellen lassen weil mein Kumpel keine Achs/spurvermessung in der werkstatt hat!!!


Also wie bekomme ich das auto wieder grade??und wie teuer wird das woll sein??

danke,frohes neues!!


Antworten:
Autor: BmW-MoGuL
Datum: 28.12.2007
Antwort:
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nachm traggelenkwechsel zieht der so stark weg???
alles vernünftig montiert??? die richtigen teile???
laß das auto vermessen... kommt drauf an wo es machen läßt zwischen 60€ - 100€!
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Autor: Tutku78
Datum: 28.12.2007
Antwort:
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Hi Bumer,
also ich persönlich lasse immer die Spur messen und ggf. einstellen, wenn ich vorne die Gelenke austauschen lasse. Da ich einen E36 fahre, kannst du dir ja denken wie oft ich die Traggelenke austauschen lasse.
Ist aber ein anderes Thema...
Letztens war mein Lenkrad auch verstellt. Nach dem Einstellen stand das Lenkrad wieder gerade.
Hat bei mir (alle vier Räder) 45EUR gekostet.
Die beiden vorne dürfte weniger sein.
Gruß
Autor: Brown~eyes82m
Datum: 28.12.2007
Antwort:
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Eigentlich kann beim wechseln des Traggelenks die Spur nicht verstellt werden wenn alles richtig gemacht worden ist!? Hast seit dem vielleicht die Reifen gewechselt dass die einseitig abgefahren sind oder der Luftdruck sich unterscheidet... wenn das alles ausgeschlossen sind und nichts ausgeschlagen ist würd ich mal zum vermessen fahren

Grüße Michi
wenn Ihr lust habt klickt einfach mal bei mir rein, hab auch ne Fotostory
Autor: Tutku78
Datum: 28.12.2007
Antwort:
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...richtig. Die Spur muss nicht verstellt sein, aber das Lenkrad steht danach meist schief. Im Zusammenhang mit dem Achsvermessen, wird auch das Lenkrad eingestellt sodass dieses wieder geradeaus zeigt. Ist ne halbe Stunde Arbeit für den Mechaniker.
Gruß

Autor: Bumer83
Datum: 28.12.2007
Antwort:
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ja mit den sommerreifen war es das selbe luftdruck usw. hab ich auch schon ma kontrulirt,muss wol zum Spur/achsvermessen fahren??ach ja ich weis nicht wie oft du die(Tutku78) wechselst aber ich habe sie das erst mal gewechselt und zwar bei 120.00km!!aber naja ist anders tehma!!
Autor: Bumer83
Datum: 02.01.2008
Antwort:
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Also an den reifen liegts nicht!!und ich denke an der spur auch nicht!!also meine vermutung ist das,das lenkrad einfach schif steht!!
War über 700km autobahn unterwegs,und das auto fuhr sich gut,bis auf das schife lenkrad!!
Autor: kwadde
Datum: 02.01.2008
Antwort:
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Zitat:


Hi Bumer,
also ich persönlich lasse immer die Spur messen und ggf. einstellen, wenn ich vorne die Gelenke austauschen lasse. Da ich einen E36 fahre, kannst du dir ja denken wie oft ich die Traggelenke austauschen lasse.
Ist aber ein anderes Thema...
Letztens war mein Lenkrad auch verstellt. Nach dem Einstellen stand das Lenkrad wieder gerade.
Hat bei mir (alle vier Räder) 45EUR gekostet.
Die beiden vorne dürfte weniger sein.
Gruß

(Zitat von: Tutku78)




ich hab noch sämtliche orginal fahrwerksteile drin, bis auf die tieferlegunsfedern und 146tkm auf der uhr, machmal frag ich mir was manche mit ihren autos machen, oder ob meiner einfach nen zäher hund ist.
Autor: Bumer83
Datum: 04.01.2008
Antwort:
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hi leute war bei ein paar werkstädten...
die spinnen doch,keiner wolte mir die spur unter 65€ einstellen!!! :-((
kennt jemand ne werkstadt die es günstiger macht im kreis Bielefeld??

Danke,bumer83
Autor: catalunyasplash
Datum: 05.01.2008
Antwort:
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vielleicht bei vergölst? wenns das gibt bei euch..
Autor: Tutku78
Datum: 05.01.2008
Antwort:
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Hi,
ich hab letztens alle vier machen lassen.
Hat 45EUR gekostet. aber wegen 20EUR extra nach Hamm juckeln lohnt auch nicht. aber 65 nur für vorne ist relativ viel. Standartmäßig wird jedoch für alle vier 70-75 verlangt.
Von daher gehts noch
Autor: snowmann26
Datum: 05.01.2008
Antwort:
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Morgen schön das mansche von euch noch original Teile drin haben ich wechsel meine Traggelenge aller 20000 km. Man hat mir erzählt das es an der Tieferlegung liegt das die nicht lange halten.
Ich hab aber noch nie eine Achsvermesssung machen müssen und mein Baby hat immerhin schon 220 Tkm auf der Uhr. Also mein Tip laß das Lenkrad nur wieder richtig draufsetzen wenn dein Auto nicht wärend der fahrt in irgendeine Richtung zieht.
Autor: daniel25
Datum: 05.01.2008
Antwort:
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hmm, also wenn du ne tieferlegung verbaut hast,
hättest aber schon mind einmal die achsen vermessen
lassen müssen..
klar, dass sämtliche buchsen und lager bei tieferlegung
größeren kräften ausgesetzt sind und schneller verschleißen!
das mit dem lenkrad umsetzen halte ich für murks..
ich würde die paar €'s investieren und zur vermessung fahren!
>> der neue ist da! <<
Autor: catalunyasplash
Datum: 05.01.2008
Antwort:
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solange das lenkrad nicht zu einer seite zieht ist es eigentlich kein murks es neu aufzusetzen, es ist ja nicht gesagt das es nach einstellen der spur wieder gerade steht..ich halte das sogar für unwahrscheinlich.
Autor: kwadde
Datum: 05.01.2008
Antwort:
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ich hab auch federn drin und keine 'ausfälle'
Autor: daniel25
Datum: 05.01.2008
Antwort:
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also bei uns wurde das lenkrad bei der spureinstellung
immer in mittelstellung fixiert...
>> der neue ist da! <<
Autor: ullix
Datum: 09.01.2008
Antwort:
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Bei ATU die Achsvermessung kostet 50 €.
Alle Achsen und so weiter...
Gruß, Ulli.
Autor: daniel25
Datum: 09.01.2008
Antwort:
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sorry ullix, aber ich glaub zu atu brauch man nix mehr sagen..
da würde ich lieber zu ner hinterhof-reifenbude fahren!
>> der neue ist da! <<
Autor: kaibruecher
Datum: 09.01.2008
Antwort:
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ich habe meine spur und sturz für 45 euro bei einem Peugeot autohaus einstellen lassen weil bei bmw kostet es knapp 180 euro




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