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E36 316i Coupe für 2000€ kaufen? - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: SeZZO
Date: 17.12.2007
Thema: E36 316i Coupe für 2000€ kaufen?
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Hallo,

habe ein Angebot über ein E36 316i Coupe in arktissilber-metallic:

- 145000km
- Baujahr 1995
- TÜV/AU neu
- Zylinderkopfdichtung gewechselt bei 130000km
- kleine Inspektion bei 130000km
- Klimaanlage
- Nichtraucher-Fahrzeug, aber Innenraum sehr ungepflegt (Serien-Innenausstattung)
- Sommer- und Winterreifen auf Alus (Profil jeweils 50%)
- kein M-Paket
- Unfallfahrzeug (Instandsetzung bei BMW mit Originalteilen)
- Rost am rechten Seitenschweller, aber nix durchgerostet

Was meint ihr: Sind 2000 Euro als Kaufpreis angemessen?

Bearbeitet von - SeZZO am 17.12.2007 21:23:52
* Never change a running system! *


Antworten:
Autor: pedro23
Datum: 17.12.2007
Antwort:
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Arktissilber, schöne Farbe (habe ich auch :) ).

Das Auto scheint ja ein paar Probleme zu haben aber der Preis ist halt schön niedrig, gibt es eine Rechnung für den Tausch der ZKD bei 130tkm? Wie schlimm war der Unfall, Rahmenschaden?

2000 VB oder FP? also etwsa günstiger und man kann sich den schon kaufen wenn sonst alles okay ist, Stoßdämpfer nicht kaputt, Bremsen nicht durch usw. sonst hast du wieder Kosten für die Erneuerungen.
Autor: SeZZO
Datum: 17.12.2007
Antwort:
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Rechnung für den Tausch der ZKD ist vorhanden und hab diese auch eindringlich studiert :)

Beim Unfall gab es keinen Rahmenschaden, nur Blechschaden, allerdings ist nach wie vor der rechte Schweller am Unterboden etwas eingedellt, wodurch sich dort etwas Rost angesetzt hat.

Die 2000 Euro sind leider FP.

Verschleißteile sind so lala, die hinteren Trommelbremsen sind schon 6 Jahre drin, Stoßdämpfer sind zumindest dicht aber auch schon 8 Jahre alt. Radführungsgelenke wurden vor nem halben Jahr erneuert.
* Never change a running system! *
Autor: matze85halle
Datum: 17.12.2007
Antwort:
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Bilder wären mal wieder sehr hilfreich!

Das die Zylinderkopfdichtung gewechselt wurde, sehe ich sogar als sehr positiv an. Bei meinem ist es momentan auch soweit, und es ist ja ein sehr bekanntes Problem diesen Motors.

2.000,- EUR gehen denk ich voll in Ordnung!
Mein BMW Coupé auf
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BMW-Syndikat-Fotostory
Autor: SeZZO
Datum: 17.12.2007
Antwort:
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Bilder versuche ich mal hier einzustellen. Ich hoffe ich krieg das auf die Reihe ;) kann aber noch paar Tage dauern.
* Never change a running system! *
Autor: cabriowuschel
Datum: 17.12.2007
Antwort:
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Also der Preis ist mehr als in Ordnung. Zum Thema Bremsen hinten. Habe neulich das erste mal die Bremsen beim Compact meiner Frau gewechselt. Nach 12 Jahren und 242000km. War immer noch der erste Satz. Beläge waren noch ca 30 drauf. Also würde ich genauestens auf die Laufleistung achten. Vor 6 Jahren schon Bremsen und Stoßdämfer gemacht ist meiner Meinung nach untypisch. In unserem Compact sitzen an der Hinterachse immer noch die ersten Dämfer drin. Würde mal so ins blaue tipen, dass der wagen eher mehr auf der Uhr hat.
Autor: SeZZO
Datum: 17.12.2007
Antwort:
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Zitat:


Würde mal so ins blaue tipen, dass der wagen eher mehr auf der Uhr hat.

(Zitat von: cabriowuschel)




Die Vermutung hatte ich anfangs auch. Allerdings konnte mir der Eigentümer anhand der Inspektions- und TÜV-Unterlagen chronologisch die Laufleistung bestätigen. Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit diese zu fälschen?
* Never change a running system! *
Autor: cabriowuschel
Datum: 18.12.2007
Antwort:
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Wäre ziemlich aufwendig und dum dieses zu tun. Mit 2000€ ist die Gewinnspanne nicht groß genug als dass sich der Aufwand dafür lohnen würde. Hätte er, mal angenommen, 240000km runter, dann wäre er vielleicht noch 1500€ wert. Also kaum lohnenswert. Sehe ich zumindestens so.
Wie doll ist denn das Lenkrad, der Schalthebel und die Pedalgummis abgenutzt? Bei 140000km dürften die nur leicht abgegriffen sein. Bei 240000 hingegen ist am Lenkrad schon einiges zu sehen.
Autor: KingHannez
Datum: 19.12.2007
Antwort:
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Ich finde den Preis ziemlich günstig!!
Autor: SeZZO
Datum: 19.12.2007
Antwort:
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Zitat:


Wie doll ist denn das Lenkrad, der Schalthebel und die Pedalgummis abgenutzt? Bei 140000km dürften die nur leicht abgegriffen sein. Bei 240000 hingegen ist am Lenkrad schon einiges zu sehen.

(Zitat von: cabriowuschel)




Das Lenkrad ist an den typischen Stellen schon "glänzend", d.h. ziemlich abgenutzt. Die Struktur vom Kunststoff ist am Lenkrad aber noch sichtbar. Die Pedalgummis hat er gewechselt. Es sind neue verbaut. Schalthebel und Schaltsack sind kaum abgenutzt, nur der Hebel ist einwenig verkratzt. Auf meine Frage hin, warum er die Pedalgummis gewechselt hat, sagte er, dass die alten schon zu abgenutzt wären und er sie vor 5000km gewechselt hat. Also irgendwie verdächtig! Dennoch kann er mir die KM-Leistung des Wagens lückenlos nachweisen. Ich glaube da kann ich ihm vetrauen.

Ich danke euch an dieser Stelle für eure kompetenten Hinweise und Kommentare! Spitze!

SeZZO
* Never change a running system! *
Autor: matze85halle
Datum: 21.12.2007
Antwort:
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keine ursache ^^
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Ende des Themas

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