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Kompressionsdruck zu niedrig - 3er BMW - E30

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Beitrag von: prausan
Date: 08.12.2007
Thema: Kompressionsdruck zu niedrig
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320i cabrio Automatik.
An einem Zylinder 9 auf den aneren zwischen 6 und 4. Ventile wurden eingestelt, neue Zündkabel sind drin, Krümmeransaugdichtung neu weil er nicht richtg lief im Leerlauf und mir der Verbrauch zu hoch vorkam, jetzt ca. 16,3L in der Stadt.
Frage wie bekommt man den Druck hin?


Antworten:
Autor: TheNitroB
Datum: 08.12.2007
Antwort:
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da bei dir ja der druck über die komplette reihe zu niedrig is, würd ich sagen, zylinderkoppdichtung hinüber.
ansonsten würden mir noch die kolbenringe einfallen, aber die können ja nicht bei allen zylindern fertig sein.

is das ventilspiel auch wirlich korrekt eingestellt?? wenn die ventile nämlich nicht richtig schließen (zu geringes spiel) pfeift dir die luft beim komprimieren wieder in den ansaug- bzw. in den krümmer davon!
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“

Autor: prausan
Datum: 08.12.2007
Antwort:
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In der Tat die Zylinderkopfdichtung ist wohl durch aber es ist niergends am Wasser oder am Abgas etwas festzustellen da ich neue Au habe. Ich denke dass die Werkstatt das Ventilspiel richtig eigestellt hat?
Autor: prausan
Datum: 08.12.2007
Antwort:
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In der Tat die Zylinderkopfdichtung ist wohl durch aber es ist niergends am Wasser oder am Abgas etwas festzustellen da ich neue Au habe. Ich denke dass die Werkstatt das Ventilspiel richtig eigestellt hat?
Autor: DimmuBorgir
Datum: 09.12.2007
Antwort:
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Qualmt er den weiß? Ich mein so richtig viel. So wars mal bei einem Scirocco bei mir, da wars die Kopfdichtung. Wenn du den Ventildeckel abnimmst ist da eine weiße Ablagerung?
Es könnte glaub ich auch ein Kipphebel sein, der gebrochen ist. Klappert bzw nagelt er?
Zündkerzen sind aber schon richtig drin oder? nicht das da was daneben pfeift (wenn sie beispielsweise aus Hektik nur schnell Handfest reingedreht worden sind).
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


Autor: prausan
Datum: 09.12.2007
Antwort:
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Es klappert nix kein Qualm und in der höheren Drehzahl gehts ja auch gut ab.
Jetzt hab ich gehört, daß es bei diesem Motor wohl auch ein bisschen blöd zu messen ist. Es kann sein, daß die Werkstattmich verarscht. Weil so wie die Messwerte aussehen sagte man mir dürfte nicht mehr viel gehn.




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