- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Asna Date: 04.12.2007 Thema: Drehmomentverlauf 328 ---------------------------------------------------------- hmm hab noch ne frage der 2.8l motor war doch bis ca 97 mit nem graugussrumpf, dann aber mit nem alugussrumpf gebaut. quasi hat der motor auch n facelift mitgemacht. hat sich dabei der drehmomentverlauf des motors geändert?? wer weiss was |
Autor: Doedelhai159 Datum: 04.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- der m52b28 wurde von anfang an aus alu gebaut. grauguss waren die m50 motoren. ich bin eine butterblume |
Autor: Asna Datum: 04.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- na dann danke |
Autor: Touri Normi Datum: 04.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- falsch, es gab nen behörden 2,8er |
Autor: -mRl- Datum: 04.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn der oilfilterdeckel aus metall ist, haste nen grauguss. Wenn der oilfilterdeckel aus plastik ist haste nen alu... |
Autor: Doedelhai159 Datum: 04.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: falsch, beim m52 motor isses völlig egal ob plastikdeckel oder nicht, es ist immer alu. es gibt keinen grauguss m52. ich bin eine butterblume |
Autor: BaD~BoY Datum: 04.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- es gibt beim 2.8er echt keine grausgussblock ,den graugussblock haben die 2.5er daher sind die auch besser geeignet um mehr ps rauszuholen durch turbo oder andere sachen aber der 2.8er is schon immer ein alublock =) hoffe ich konnte weiter helfen |
Autor: Doedelhai159 Datum: 04.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: danke, mir hast du geholfen ;) ich bin eine butterblume |
Autor: Asna Datum: 04.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok, danke auch nochmal. wann ist denn der alurumpf beim 2.5 liter gekommen?? hat der dann ne änderung im momentverlauf gehabt???? was hat sich an dem motor noch verändert?? |
Autor: Doedelhai159 Datum: 04.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- der m54 hat ein alublock, den gabs aber nie im e36. geändert hat sich bisschen was, aber die leistung blieb gleich. ich bin eine butterblume |
Autor: Pug Datum: 04.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: einen M50? wann wurde der gebaut, welches modell? Nu mal los.... |
Autor: Asna Datum: 04.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- achso, dann sind alle meine unklarheiten beseitigt. nur was mich wundert, warum gibts auf mobile.de so wenige 2.5er coupes??? |
Autor: Doedelhai159 Datum: 04.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hab auf anhieb 121 gefunden. weiß jetz nich ob das wenig ist ich bin eine butterblume |
Autor: Asna Datum: 04.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hmm, wenn ich coupes von 1995 bis 1998 suche, dann spuckt er mir nur 4 stück aus. sind das bei dir nur coupes?? |
Autor: kwadde Datum: 04.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: der 2.5er m52 is der 323i, den gabs seit 96 glaube |
Autor: sternhase Datum: 04.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also laut ETK sind alle blöcke des 328i für europa gleich. d.h. aus Alu. für USA sind es andere. ob die aus Guß sind k.a., Der m50 ist aus guß, alle m52 sind aus alu. MFG |
Autor: 53Fatman Datum: 04.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Er wurde vom 328i abgelöst, such mal nach Baujahr <95 ;) Grüße Fatman |
Autor: Doedelhai159 Datum: 04.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: ja ok, den vergess ich immer. der läuft bei mir immer nur unter 2,3liter (ich weiß, is falsch) ich bin eine butterblume |
Autor: Necki Datum: 04.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wurde hier schon öfters diskutiert, aber es gab in wirklich : Sondermotor mit Grauguß-Kurbelgehäuse 286S1-Vanos Teilenummer 11001432440 Kommt noch!!! |
Autor: -mRl- Datum: 04.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok, also laut Teilenummer, bekomme ich das raus klick und da steht "grauguss" Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben das es m52 motoren aus grauguss gab. Nur leider finde ich den thread nicht mehr :/ gruß |
Autor: Asna Datum: 05.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- darf ich nochmal nerven?? hat jemand die leistungsdiagramme von den beiden wagen, die er hier posten kann??? |
Autor: -mRl- Datum: 05.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- diagramme nicht aber ich habe eine *.pdf datei mit einem vergleichstest zwischen 325i und 328i. Wenn du interesse hast, schreib einfach ne PN |
Autor: chouchou Datum: 27.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie viel drehmoment sollte ein 328er haben. Werksangaben? Der weg ist mein Ziel!! |
Autor: homer J. Datum: 27.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- der 328 hat 280nm und 323 245nm |
Autor: -mRl- Datum: 27.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hier jetzt auch für alle anderen. Eine Datei mit mehreren vergleichen u.A 318is/320i, 320i/323i/328i, 325/328 http://uploaded.to/?id=jgokjy |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |