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Neue Bremsleitungen und Bremsen ... - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: P3rf3ct10n
Date: 09.11.2007
Thema: Neue Bremsleitungen und Bremsen ...
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 09.11.2007 um 15:03:59 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,
hatte die Woche mein Auto beim Service.

Dabei wurde "festgestellt" dass die Bremsleitungen völlig am Ende sind und laut dre Aussage der Werkstatt, den Winter nicht mehr durchhalten ...

Meine Bremsen sind auch runter, das wusste ich bereits.

Zumindest:
Der Spaß mit den Bremsleitungen soll 500€ kosten! Die meinten, die müssen da alles aus einer langen zurechtbiegen und da kostet die arbeit 400 und das Material 100 ... öhm, hallo?
->Da habsch das Auto wieder mitgenommen ...

Und für Bremsen wollten die je Achse 320€ ...

Also hätte ich wegen der Bremserei gute 1140€ gelegt ...

Die Bremsen wollte ich eh nicht von BMW, sondern die mit den Rillen, der Name fällt mir grad nicht ein, aber das mit der bremsleitung kann ich nicht glauben ...

Klar muss man Tank und alles ausbauen, aber gleich 500€???

MFG

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 09.11.2007 15:03:59


Antworten:
Autor: CH-Cecotto
Datum: 09.11.2007
Antwort:
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Hallo!

Also die Geschichte mit den Bremsleitungen und dem Zurechtbiegen aus einer Langen würde ich glatt als unverfrorenen Betrugsversuch titulieren.

Wechsle schnellstens die Werkstatt, die versuchen dich nicht nur für blöd, sondern für saublöd zu verkaufen!!!!

Bei den Bremsleitungen empfehle ich dir direkt die Umrüstung auf Stahlflex-Leitungen. Hast dadurch einen besseren Druckpunkt der Bremse und tauschen brauchst du die nie mehr. Kosten, je nach Quelle, max. 180€.

Bremsscheiben VA+HA inkl. Belägen bekommst du für max. 150€ bei jedem Autoteile-Laden. Selbst ATU hat diese Teile an Lager. Markenware natürlich. Ob ATE, Textar, Pagid oder Andere spielt eigentlch keine Rolle.

Einbau bei einer freien Werkstatt deines Vertrauens dauert sicher nicht länger als 2 Std. Dazu dann noch max. 1 Std. für den Bremsleitungseinbau mit Erneuern der Bremsflüssigkeit/Entlüften.

Gruss
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 09.11.2007
Antwort:
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Davor hat die Werkstatt wirklich so einen guten Eindruck gemacht, aber als ich das gehört hab ... ne, da hab ich da nix machen lassen, nur den Service und den minimal ...

Und das war nicht die einzige Geschichte dieser Art ...

Wollte auch die AET Powerdisc und die Texta Belege, wenn ich nix durcheinanderbring.

Ein bekannter bekommt % bei einem Teileladen, werd den mal fragen ...

Also thx=)

Wie viel kosten ungefhr die Einbauten?
Autor: CH-Cecotto
Datum: 09.11.2007
Antwort:
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Hallo!

ATE PD soll gut sein.

Habe mit den Brembo Max-Scheiben sehr gute Erfahrungen gemacht. Sind wärmebehandelt, ergo kein Verziehen der Scheiben. Nicht mal nach 10 Runden Nordschleife mit EBC-Yellowstuff als Bremsbelag. Die Max sind auch verhältnismässig günstig.

Bremsbeläge hatte ich bei den "normalen" gute Erfahrungen mit Textar oder ATE gemacht.

Sportbremsbeläge empfehle ich die Ferrodo DS Performance. Sind aber deutlich teurer als die Standartbeläge.

Gruss
Autor: Frank_Bmw
Datum: 11.11.2007
Antwort:
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Ähm, also ich hab das so verstanden das nicht die Leitungen zu den Bremssätteln kaputt sind, sondern die die vom Verteiler zu den Achsen gehen. Und die auszutauschen ist wohl ein sau Aufwand und auch recht kostspielig!
Gruß Frank
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 11.11.2007
Antwort:
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Mir wurde Bremsleitung gesagt, mhm




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