- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hinterachsgetriebe tot . Warum? - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: theDON
Date: 29.10.2007
Thema: Hinterachsgetriebe tot . Warum?
----------------------------------------------------------
So tach miteinander,

also mir hat es am Donnerstag des Hinterachsgetriebe zerlegt. Is schon passiert, na ja Schicksal. Mein BMW gefällts halt in der Werkstatt, da brauch ich nur mal die letzten 2 Jahre anschauen.

Aber des wo mich irretiert ist eigentlich die Sache, mein BMW-Händler bzw. der Werkstattmeister können oder wollen nicht sagen warums des geschmissen hat. Aber mich würd des schon interessieren, da es ja bei normalen Gebrauch angeblich nie kaputt gehen sollte, laut Aussage beim Freundlichen.

Also weiß von euch einer, was ein Grund wäre für des schnellzeitige Ableben von dem Getriebe?
BMW = Bayerns Most Wanted


Antworten:
Autor: Alex T.
Datum: 29.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

was heisst denn genau "zerlegt"?
Es kommt oft vor,dass ein Diff.undicht wird. Wenn denn zu wenig Öl im Diff ist erhöht sich der Verschleiß und es fängt an zu jaulen/heulen. Aber bevor es kaput geht dauert es ziemlich lange.
Oder bis du ein "Burner"?
Gruß Alex.

Bearbeitet von - Alex T. am 31.10.2007 10:14:23
BMW, wat sonst...
Asphaltfieber 2013 12,8s @ 183 kmh, Platz 3 in der Klasse über 4,5ltr.
Autor: theDON
Datum: 30.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne bin keiner. Da war alles dicht, keine Geräusche kein gar nichts.

Des komplette innenleben war tot. Der Servicemensch meinte nur, dass gibts nur bei leistungsgetunten motoren.
Um kurz zu erklären wie es war, der hat danach nicht mehr sauber angetrieben nur noch ungleichmäßig. Der Sound war dann so als würde man nen sehr alten Traktor fahren. So geklappert hat des zum schluß.
BMW = Bayerns Most Wanted
Autor: ThogI
Datum: 30.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
War wahrscheinlich ein Materialfehler. Sowas gibt es gaaaar niieee nicht. Da hat sich wahrscheinlich ein Zahnrad zerlegt oder ein paar Zähne verloren. Das passiert bei Überlastung....oder eben Materialermüdung durch Fehler.
Mir ist das vor 15 Jahren mal passiert: allerdings wars ein alter Opel Rekord und ich habe mal die Kupplung springen lassen. Bei beiden planetenrädern waren einige Zähne weggebrochen.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: theDON
Datum: 30.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Des vermut ich auch und da ich ja ein sog. Montagsauto hab, würd mich des auch nicht mehr wundern.
BMW = Bayerns Most Wanted




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile