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Beitrag von: yanny Date: 21.09.2007 Thema: Wann ASC ausschalten? ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen habe folgende Frage: Was mach ich mit ASC? Im Winter ausschalten? In der Anleitung steht bei Tiefschnee ausschalten. Fahre ich nun normal mit am besten mit, oder ohne im Normalbetrieb? Im Winter ein oder aus lassen? Wohne in HH. Tiefschnee hier selten. Fahre eigentlich normal an ab ab und zu.. . Danke für Euere Hilfe. MfG Yanny Bearbeitet von - Pug am 22.09.2007 11:10:34 |
Autor: Noa Datum: 21.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Beim normalen fahren würde ich es an lassen. weil ein hecktriebler doch recht leicht ausbricht oder so. auch gegen das räder durchdrehen sollte man es an lassen. nur wenn man schnell anfahren will sollte man es auf machen, wenn man es im griff hat. ich habe es immer an. wenn es glatt ist musst du es aus machen, sonst wird das anfahren scheiße weil er dann versucht zu regeln. Bearbeitet von - Noa am 21.09.2007 23:38:19 |
Autor: ChilledAngel Datum: 21.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ...ASC = Active Stability Control Wird auch Anti-Schlupf-Control, oder automatic slide control oder Acceleration Skid Control genannt. Verhindert Schlupf der Antriebsräder beim Anfahren und verbessert die Traktion durch Eingriff in das Motor- bzw. Bremsenmanagement. ASC+T = Active stability control + Traction System wie ASC mit Traktionskontrolle. :-) ...feel the fire! |
Autor: Noa Datum: 22.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ASC+T ist eigentlich nur hilfreich beim Beschleunigen !Da sorgt es eben dafür das einen das Heck nicht überholt.Der Bremseingriff (+T) funktioniert nur bis zur einer bestimmten Geschwindigkeit (30 oder 40Km/h).Danach nur noch reines zurücknehmen der Leistung(ASC). http://de.wikipedia.org/wiki/Antriebsschlupfregelung |
Autor: Pug Datum: 22.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: kurz und bündig, immer anschalten! es sei denn, du steckst fest (im tiefschnee etc.) Nu mal los.... |
Autor: kleinT Datum: 22.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ausschalten tut man nur wenn sich durch z.b. Tiefschnee wühlt, weil die Geschwindigkeit immer weiter niedriger geregelt wird bis man steht nur das die Räder nicht durchdrehen. Wenn man sie ein wenig durchdrehen lässt ohne ASC schafft man es vielleicht durchzukommen. Merkt man schon wenn man auf nem Berg immer langsamer wird durch ASC. Einfach mal mit ausschalten versuchen ob man besser hoch kommt. Ansonsten immer mit fahren zwecks Sicherheit und so. |
Autor: 318 Turbo Datum: 22.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Oder beim Anfahren vor der disco dann auch ausschalten XD Wenn etwas klemmt wende gewalt an. Wenn es dann kaputt geht hätte es eh erneuert werden müssen ] |
Autor: EvotechM2 Datum: 22.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich habs permanent ausgeschaltet. Meist greift es in den dämlichsten situationen schon ein. ...dedicated to perfection. |
Autor: cyrus99 Datum: 22.09.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie beschreiben, ausschalten nur wenn der Wagen die Geschwindigkeit soweit runter regelt, dass Du Gefahr läufst stehen zu bleiben, beispielsweise bei Schnee oder Eis! Ansonsten anlassen, gerade im Winter! Sonst hängst Du bei Deinem Hecktriebler ehe Du Dich versiehst vorm nächsten Gartenzaun!!! Die Erfindung wurde ja nicht umsonst gemacht! mfG ***Ein Schritt zurück ist nur mehr Anlauf*** |
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